Auch wenn du erst 14 bist, finde ich es wichtig wenn man Gassi geht, dass man die Hunde unter Kontrolle hat. Meiner will keinen Kontakt und trotzdem erleben wir sehr oft, das uns Hunde von anderen Leuten bedrängen, anbellen und anknurren. Er plustert sich natürlich auf, u.a weil er nicht flüchten kann (er muss immer an der Leine gehen aus versch. Gründen ) und ich kann nicht garantieren das er mal hinschnappt um sich Freiraum zu verschaffen (obwohl er ansonst nicht bissig ist). Und es ist verdammt anstrengend zwei Hunde auseinander zu halten, vorallem wenn der eigene schon 40 kilo wiegt. Und ihre Besitzer machen nichts. Noch dazu fallen wir im Training extrem weit nach hinten. Ich finde es auch total unverschämt wenn so etwas passiert, denn ich bin äußerst bemüht, dass sich niemand gestört von meinen Hund fühlt.
Und wenn er dann doch mal hinschnappen würde, bin ich mir sicher das wir beschuldigt werden
ich kenne die Leute hier. Vorallem ist auch meine Angst das diese Hunde dann eine Rauferei anfangen, unsere alte Hündin wurde schon zweimal gebissen. Deswegen trägt meiner immer einen Beißkorb, das ja nix passiert.
Vl kann das niemand verstehen, aber so ist es entspannter (vor allem für mich)
sorry das Thema ist e schon gegessen
wollte nur mal meinen Senf dazubeitragen