Leine und Maulkorb machen Hunde gefährlich

natürlich gibts umstände wos nicht anders geht aber wenn ich jahrelang immer nur an der leine wäre würd ich - ein einziges mal frei - auch nicht kommen. freiwillig die freiheit aufgeben? nö. also wundern tuts mich nicht.

hast du es schon mit einer schleppleine versucht?

fall´s du mich gemeint hast

mit einer Schleppleine habe ich es noch nicht versucht.
Larry geht ja nicht die ganze Zeit mit einer kurzen Leine sondern mit einer 8 Meter Leine und außerdem hat er einen Garten wo er sich austoben kann. Wenn dann die Nachbarshündin kommt können sie vor unserem Haus auf der Wiese herumtollen.

hi, also meine xena ist an der leine ein echtes biest! sie knurrt alle hunde sofort an und führt sich auf als wär sie verrückt

das problem dran: Xena ist ein Pitbull und daher meinen alle leute gleich sie ist wirklich ein monster!

aber wenn man sie dann loslässt und ein stück von ihr weggeht, dann ist sie plötzlich ganz klein und unterwirft sich manchmal sogar! und dann spielt sie als wär sie der friedlichste hund!

das problem ist nur dass die meisten hundebesitzer verständlicher weise gleich reiß aus nehmen wenn ich meine ich lasse xena zum spielen von der leine:(

aber dazu haben wir ja unsere hundefreunde, die kennen xenas herumgezicke an der leine schon!

tja und mit beißkorb ist das ähnlich! da geht sie auch auf andere hunde los und zieht dann natürlich den kürzeren weil sie sich ja nicht wehren kann!

lg nina und die hundeclique

Original geschrieben von PitbullXena
hi, also meine xena ist an der leine ein echtes biest! sie knurrt alle hunde sofort an und führt sich auf als wär sie verrückt
aber dazu haben wir ja unsere hundefreunde, die kennen xenas herumgezicke an der leine schon!
lg nina und die hundeclique

hhhmmm, wie bruno. der ist angeleint auch echt ne plage!

ich bin auch froh das wir inzwischen hundefreunde haben die wissen wie er wirklich ist, nämlich ein toller spielkamerad, der für sein leben gern rennt und ball spielt, bzw. spaßkämpfchen austrägt.

...und die , die nicht mal den schneid haben es auszuprobieren, können uns gestohlen bleiben.

lg,

Also wenn ich das hier alles so lese, wird mir erst recht wieder bewusst, was für einen supertollen Hund ich habe. Er ist zwar ohne Rasse und Papiere - ein spanischer Wegwerfhund eben - aber dafür sowohl an als auch ohne Leine mit allem und jedem verträglich. Ich kann ihn überall hin mitnehmen, ob Einkaufszentrum, Restaurant oder Freunde mit Katzen oder Kleinkindern, er ist überall superbrav und bemüht nicht aufzufallen. Ich glaub, ich hol ihm mal eine supergroße "Stinkstange" (Pansen), die hat er verdient....

Oben