Leine, Halsband, Bg selber machen

• Ersteller Ersteller Jenny20
  • Erstellt am Erstellt am
Jenny20 schrieb:
Ich brauch also nur ein Gurtband und über das kann ich irgendeinen Stoff, der mir gefällt, annähen ?

jep, nur zu dick (fleece z.b.) sollte er ned sein, weil sonst passt er nimmer durch die schnallen& co!

Hikaru schrieb:
wenn ich nur BG machen könnt :o

HB trägt meiner nicht *seufts*
seit gestern seh ich mein camiro-geschirr auch mit anderen augen... und überleg schonw ie man sowas am besten zusammennäht... aber bis dahin werden noch etliche halsbänder bzw nähversuche notwendig sein!;)

Kathi K. schrieb:
seit gestern seh ich mein camiro-geschirr auch mit anderen augen... und überleg schonw ie man sowas am besten zusammennäht... aber bis dahin werden noch etliche halsbänder bzw nähversuche notwendig sein!;)

Hallo!

Wenn du weißt wie es geht, sagst du es dann bitte :D ?
Das wär günstiger als ein Camiro ...

LG Nina

ich hätt da noch so ne idee... wenn jemand ne alte jean zuhause hat.... das gurtband damit vernähen und vielleicht noch verzieren (mit knöpfen.. oder glitzer... oder einfach nur "flicken" reinnähen, zb mit karostoffen) :)

JackieChan schrieb:
ja, nur leider ein wenig teuer:o
kann sein, so oft war ich noch nicht dort. aber für Halsbänder, braucht man ja nicht sooo viel davon. angebote und wühltische haben die ja auch noch..

also es gibt den Textil Müller in Kritzendorf, eine Lagerhalle voll mit Stoffen, Borten gibts auch.... Sicher nicht so edle Sachen wie in der Stadt, dafür billiger schätz ich mal... man muß sich halt Zeit nehmen und alles durchstöbern...
aber für so ein Halsband braucht man ja wirklich nicht viel Stoff......

dogged schrieb:
Hallo!

Wenn du weißt wie es geht, sagst du es dann bitte :D ?
Das wär günstiger als ein Camiro ...

LG Nina

also sooo viel günstiger kommen die sachen auch wieder ned... also wenn man sich nen stundenlohn von 10e und das fahrtgeld, materialschaden (abgebrochene nähnadel) und so dazu tut kommt's aus selbe... dafür hat man's dann nach seinen vorstellungen und selbst gemacht und wen man ned wegen jeder schnalle einzeln fahrt.. bzw ich bin jetzt draufgekommen, das ich einige klickverschlüsse zaus hab...
beim camiro weiß ich's ned, wieviel so neopren kostet?? und ob das auch so leicht zu verarbeiten geht?

hab gegoogelt und rausgefunden, das neopren ca 1qm 35 € kostet..wie es zu verarbeiten ist..keine ahnung :)

wie habt ihr die halsbänder hinbekommen?

Gurtband, ring, verschluss, kommt da noch was dazu?
Kann man das auch evrstellbar machen oder meint ihr das wird zuviel aufwand?
Wieviel kostet das ganz so inetwa? Allso das Material.

Hexe1991 schrieb:
wie habt ihr die halsbänder hinbekommen?

Gurtband, ring, verschluss, kommt da noch was dazu?
Kann man das auch evrstellbar machen oder meint ihr das wird zuviel aufwand?
Wieviel kostet das ganz so inetwa? Allso das Material.

also das material kostet ca. 5e- wennst ned den alleraller billigsten stoff wählst.. ich hab auf der ersten seite aber eh ca alles mit preis geschrieben.
da es manche sachen nur im 2er pack gibt--schnallen und längenverstelldingsbums kosten 2 fast das selbe wie eines;)

und wie mans näht hab ich vorne auch beschrieben und wie's aussieht..also fertig, kannst da in der fotoecke anschauen... dort sollte man auch die größenverstellschnalle sehen... die ned wesentlich mehr aufwand ist! nur etwas denksport bzw mitdenken muß man... und ca ne vorstellung ahben wielang das band max. bzw min. sien soll!;)

ok, war bei 2 bauhäusern!

auchlißlich schlüsselringe ham se da, keine ringe wo nicht so sind wie gebogener draht. verstellschnallen dings soll ich im bastelladen schauen, nur dase s bei uns keines mehr gibt. gurtband ham se nur in 20 meter rollen, wo man nicht abschneiden darf. klick verschluss hätten se gehabt, aber was bringt mir ein klick verschluss ohne die andern sachen ihrgentwie nix. schade, aber ich schau mal im tierheim ob die alte und kaputt halsbänder haben, sodas ich mir da vorm wegschmeißen die ringe abmache, na das kann dauern!

der obi und der baumax haben die benötigten dinge..und der praktiker zum teil auch...
weiß ned wo du da warst;)

ich war beim praktiker und beim hornbach

obi, hab ich hier so überhaupt nicht. baumax auch nicht. und der praktiker hate es nicht :( . hab extra gefragt, und hatte ein halsband von der kira mit, zum zeigen was den ein ring ist, und son verstellding.muss doch nochmal hin , vielleicht hab ich mich echt zu doof ausgedrückt da.

So, ich werde in den Osterferien ein Halsband und eine Leine machen :D

Material brauch ich folgendes : Gurtband, Stoff, Schnalle , D-Ring
sonst nichts mehr oder :confused:

Wisst ihr zufällig wo ich ein Gurtband und einen Camoflauge Stoff bekomme?

Oben