JackieChan schrieb:
wie wärs denn mit einer arbeitsbeschreibung?
würd fürn jackie gern eines in rosa machen, mit glitzersteinchen
das normale halsband?
also so eines wie ich gemahct hab kann ich beschreiben!
also das gurtband--- wird vom stoff mal umwickelt... hab zuerst mal die eine steite vom stoff (umgeschlagen) am gurtband angenäht... dann en stuff einmal rundherum gewickelt und die 2te seite wieder umgeschlagen angenäht..da sollte man dann schauen, dass die naht gerade ist, weil die sieht man dann am halsband und das der stoff gespannt ist... ist die einzige "langwirigere" geschichte an dem ganzen...
so dann hast das gurtband mit dem gewünschten stoff fertig.
dann kommt auf der einen seite die schnalle und der d-ring... da ziehst das band mal durch die schnalle--- gleich schauen, das die gewünschte oberseite auch die schnallenoberseite bekommt... ca 10 cm band durchziehen dann abnähen...sonah an der schnalle wie möglich- nat. an der unterseite

-von der anderen bandseite fädelst dann den ring auf... bis zu der "schnallennaht" hinterm ring wieder abnähen... fallst dann zuviel band hinterm ring hast-abschneiden und umnähen... ich hab dort noch ein kreuzerl hingenäht, damit es sicher hält! beim umnähen ist dann die nadel gebrochen..also da weiß man was die maschine aushält

die andere bandseite... da kommt die größenverstellung und der andere stecker hin...mal den versteller draufschieben, dann den verschluß (wieder schauen, das der verschluß die oberseite oben aht und somit mim anderen teil zu verschließen geht!

--- und jetzt kommts..mit dem band nach dem verschluß zurück zum größenversteller..dort von hinten nach vorne durch... und dann das bandende auf der unterseite ...also auf dem bandteil das vom verschluß zum versteller führ annähen... also quasie zwischen den 2 bändern... das gnaze system kann man sich aj schon anschauen bevor man genäht hat..als mim nackerten gurtband, damit man auch ca weiß wieviel man umwickeln muß!
so, ich hoffe ich hab nix vergessen!