Leila hat einseitige PL

Lucky&Janina

Junior Knochen
ich wurde gestern vom TA an einen Spezialisten nach Schwanenstadt überwiesen...sch****...

Sie sagte auch da ist nix mehr zu machen, OP notwenidig. Die Kleine ist doch erst 4 Monate...

Hat jemand Erfahrung mit PL-OPs?

Unser Nachbarmops wurde operiert. Die OP ist super gelaufen, bei ihm hat nichts mehr geholfen außer OP, da er nicht mehr gehen konnte :(
Billy hat beidseitige PL, aber nicht schlimm.
Wir machen jetzt eine Muschelextrakt Kur und vom Homöopathen haben wir eine chinesische Kräutermischung bekommen. Damit gehts ihm gut.

Kann deine Kleine noch gehen, hat sie Schmerzen oder so?

ich wurde gestern vom TA an einen Spezialisten nach Schwanenstadt überwiesen...sch****...

Sie sagte auch da ist nix mehr zu machen, OP notwenidig. Die Kleine ist doch erst 4 Monate...

Hat jemand Erfahrung mit PL-OPs?

Hi

Ich nehme an Schnötzinger?? Ist sehr gut, würde aber auch mal beim Schwingshandl in Wels vorbeischauen.

es ist am SA erst das erste mal aufgetreten das sie plötzlich winselte (während dem spielen) und dann das li. hintere Bein gehoben hat. ich hab noch alles abgesucht und abgetastet aber das schien ihr nicht weh zu tun. und seitdem hebt sie immer öfter das Bein, läuft aber auf 3 Beinen ganz normal weiter. es scheint nicht so das sie Schmerzen dabei hat.

gestern als der TA sie abgetastet hat hat sie dann doch wieder gewinselt. Und er meinte das die Kniescheibe sehr locker ist und ziemlich oft/leicht verrutscht.

Ja, Herr Schnötzinger. Ist zwar sehr weit weg von mir aber damit es ordentlich gemacht wird nehm ich das in Kauf. Termin ist am FR (nur mal zur Vorbesprechung).

Oje, die arme :(
Unser Nachbar ist selbst paraktischer Arzt und daher eher kritische aber er hat gemeint, dass er die Operation immer wieder machen würde.
Der Hund hatte überhaupt keine Probleme, musste sich zwar die erste Zeit schonen, aber es ging ihm wieder gut

Guten Morgen Nora, sorry ich wusste nicht das du auf eine Rückmeldung wartest :)
Sehr gute Nachrichten, ich habe von meiner Ärztin eine Fehldiagnose bekommen. Herr Dr. Schnötzinger meint das ihre Kniescheibe völlig in Ordnung ist. Das sie bei einem Welpen beweglicher ist als bei einem großen Hund ist ganz normal.
Die Schmerzen die sie dann und wann hat gehen von einer Prellung der Hüfte aus, wahrscheinlich hat sie mal zu wild mit Lucky getobt.
Jedenfalls bekommt sie jetzt Schmerz- und Entzündungshemmende Tabletten (noch bis morgen) und dann sollte es sich wieder normalisieren.
Erst war ich echt sauer weil mir meine Ärztin so eine Angst eingejagt hat, aber jetzt bin ich einfach nur froh das uns die Prozedur einer OP erspart bleibt und das sie gesund ist!

vlg, Janina

Guten Morgen Nora, sorry ich wusste nicht das du auf eine Rückmeldung wartest :)
Sehr gute Nachrichten, ich habe von meiner Ärztin eine Fehldiagnose bekommen. Herr Dr. Schnötzinger meint das ihre Kniescheibe völlig in Ordnung ist. Das sie bei einem Welpen beweglicher ist als bei einem großen Hund ist ganz normal.
Die Schmerzen die sie dann und wann hat gehen von einer Prellung der Hüfte aus, wahrscheinlich hat sie mal zu wild mit Lucky getobt.
Jedenfalls bekommt sie jetzt Schmerz- und Entzündungshemmende Tabletten (noch bis morgen) und dann sollte es sich wieder normalisieren.
Erst war ich echt sauer weil mir meine Ärztin so eine Angst eingejagt hat, aber jetzt bin ich einfach nur froh das uns die Prozedur einer OP erspart bleibt und das sie gesund ist!

vlg, Janina

Na das ist ja super. Zumindest hat dich deine Ärztin zu einem anderen TA verwiesen und nicht gleich selber operiert, das spricht für sie.
Gell, der Schnötzi ist ok.

lg

Der Schnötzi ist echt super, so einen Arzt bräuchten wir in der Nähe auch. Voll schlimm das er jetzt grade im Rollstuhl sitzt...hast du das schon gewusst? Und das nur weil Ärzte in D bei ihm eine falsche Diagnose gestellt hatten nachdem er dort mit dem Rad gestürzt ist. Er ist jetzt 8 Wochen an den Ruhstuhl gefesselt und praktiziert trotzdem. Das sagt einiges aus.....

Der Schnötzi ist echt super, so einen Arzt bräuchten wir in der Nähe auch. Voll schlimm das er jetzt grade im Rollstuhl sitzt...hast du das schon gewusst? Und das nur weil Ärzte in D bei ihm eine falsche Diagnose gestellt hatten nachdem er dort mit dem Rad gestürzt ist. Er ist jetzt 8 Wochen an den Ruhstuhl gefesselt und praktiziert trotzdem. Das sagt einiges aus.....

Echt, nein das habe ich nicht gewusst. Dem bleibt aber nix erspart.
Was hat er denn genau? Wird doch hoffentlich wieder gesund?

Er hat mir zwar gesagt wie das sich das nennt aber ich habs vergessen, sorry :)
Naja seine Frau hat gemeint Heilungschancen stehen eher schlecht, d.h. er wird wahrscheinlich nicht immer im Rollstuhl sitzen aber es wird wahrscheinlich auch nimma so wie früher. kann man nur Daumen drücken für ihn + family.

Oben