Leidiges Thema Futter..

Ich hab noch genug Timberwolf. Die nächste Sorte wird Solid Gold werden. Lisa mag ned immer das selbe TroFu fressen. Ist ja auch verständlich :)

elBernardo schrieb:
ich persönlich mag es nicht was aufgedrängt zu kriegen und mach es deshalb nicht bei andren. ich wollte nur die vorteile aufzählen, die bei mir und meinen hunden sind. muss ja bei andren nicht so toll sein - ausserdem muss ich sagen hat meine mutter auch die zeit nach angeboten ausschau zu halten. das hat halt auch nicht jeder, die zeit und lust jede woche fleisch herumzuschleppen:D

halte ich für eine wirklich tolle einstellung (wollt ich einfach mal so sagen)

lg
staffi

staffi schrieb:
halte ich für eine wirklich tolle einstellung (wollt ich einfach mal so sagen)

lg
staffi

ich bemühe mich zumindest es nicht zu tun:)

allerdings jedem zu sagen wie toll berner sennenhunde sind, das kann ich einfach nicht lassen:o :D

Wir füttern jetzt seit einigen Wochen Bosch Adult Lamm & Reis (mit Dinkel)

Es ist das erste Mal, dass unsere Dana feste, kompakte, kleine Haufen macht.
Sie verwertet das Futter schön, oft ists nur so groß wie ein Haufen Katzenkacke.

Selbiges gilt für Emir.

Ich kann das Futter nur jedem wärmstens empfehlen. Sie pupsen fast gar nicht mehr, das Fell ist schön, es wird gut verwertet, es wird nicht mehr gekratzt, nicht mehr geschuppt etc.
Und das Tüpfelchen auf dem i, es ist günstig mit 31 Euro pro 15kg.

Adult Lamm & Reis ist die ausgewogene Vollnahrung für alle ausgewachsenen Hunde mit normaler Aktivität. Mit seiner besonderen Zusammensetzung nutzt Adult Lamm & Reis die bekannten positiven Eigenschaften von Lammeiweiß und hochverdaulichem Reis. Die Energie- und Proteinkonzentration ist so gewählt, dass in Verbindung mit den enthaltenen Muschelextrakten den Risiken von Übergewicht für Knochen und Gelenke vorgebeugt wird.

Zusätzlich enthält Adult Lamm & Reis die urwüchsige Getreideart Dinkel, so dass sich diese einzigartige Vollnahrung gerade auch für sensiblere Hunde eignet.

Mehr finde ich leider nicht...
Ich hab den Sack leider auch nicht mehr.
Geben tuts das Bosch bei Tomys Zoo, aber auch in vielen anderen Geschäften, gib hier mal in Suche Bosch ein, da findest sicher, wo es das Futter in Wien zu kaufen gibt.

schon mal köber´s überlegt oder marengo?
deutsche futter sind fast immer zu bekommen, naja, FAST immer :D

meine fressen gard den letzten sack ocean blue, tw ist ihnen trotzallem zureden immer noch am liebsten ..... *seufz* ;)

Nivalis schrieb:
wie ist denn die zusammensetzung von diesem futter u. wo bekommt man es :) ????
Zusammensetzung Bosch Adult Lamm & Reis
Mais, Geflügelfleischmehl, Weizen, Weizenmehl, Gerste, Lammfleischmehl, Reis, Dinkel, Tierfett, Weizengrießkleie, Fischmehl, Rübentrockenschnitzel, Leinsamen, Fleischhydrolysat, Erbsen, Trockenbierhefe, Calciumcarbonat, Natriumchlorid, Muschelpulver

Bissi viel Nagerfutter drin ... :cool:

salinoa2000 schrieb:
Zusammensetzung Bosch Adult Lamm & Reis
Mais, Geflügelfleischmehl, Weizen, Weizenmehl, Gerste, Lammfleischmehl, Reis, Dinkel, Tierfett, Weizengrießkleie, Fischmehl, Rübentrockenschnitzel, Leinsamen, Fleischhydrolysat, Erbsen, Trockenbierhefe, Calciumcarbonat, Natriumchlorid, Muschelpulver

Bissi viel Nagerfutter drin ... :cool:

Das mag schon sein, aber ein Futter ist immer nur solang gut, solangs was bringt. Und das tut es, besser als alles andere, was wir bis jetzt hatten.

Gleich vorab, ich will NICHT barfen.

Nivalis schrieb:
es geht um welpen/junghund/althund fütterung (3 monate/16 monate/ knapp 10 jahre)

welches futter würdet ihr mir für die rasselbande empfehlen

Hallo!

Canidae. Da gibt es eine Sorte für alle Altersgruppen und der Inhalt ist sehr gut. Außerdem bekommt man es meistens und der Preis ist auch okay.
Bestellbar ist es hier: www.vitello.at

LG Nina

Guggug.

Wenn ich Trockenfutter füttern müsste, würde ich versuchen, Timberwolf zu bekommen, hier am liebsten Ocean Blue.

Artemis hat meinen Hunden, als ich übergangsweise mal TroFu füttern musste, auch ganz gut geschmeckt.

Von Natural Balance gibts auch nette Sorten, Duck&Potatoe z.B...

Oder halt.. .wie schon mehrfach erwähnt, Canidae!

LG
Günni

timberwolf gibt´s noch -- allerdings nur mehr south west .... und wann es wieder kommt steht in den sternen *seufz*

oder wie wär´s mit eagle pack? die holistic serie find ich gut, wenn auch ein biss´l teurer als die anderen ....

langsam, aber sicher bin ich am ende mit meinen futterweisheiten, wenn´s schon so viel nimmer gibt, bzw nicht geliefert wird *megaseufz*

Oben