Leidiges Thema Futter..

Nivalis

Super Knochen
ja ich weiss, schon oft gefragt (auch in letzter zeit) doch bitte steinigt mich nicht gleich weil ich schon wieder frage....

es geht um welpen/junghund/althund fütterung (3 monate/16 monate/ knapp 10 jahre)

welches futter würdet ihr mir für die rasselbande empfehlen
barfen möchte ich nicht.......sie bekommen 1-2 mal frisch fleisch in der woche....

für unser baby haben wir natures best gekauft (was mir aber nicht zusagte, er hat es auch nie bekommen) dann hat er das hills wo ich noch mische mit seinem alten futter (bento kronen?!?!, bekamen wir von der züchterin mit)

die anderen beiden bekommen auch hills.......

so, jetzt hab ich mich aber laaaange durchgelesen und will umstellen.....(unser junior hat einen seeeehr empfindlichen magen)........

was ratet ihr mir?!?!

Michi + Rasselbande

wem sagst du das, das ewig leidige thema:(
mich zipfts schon so an das kann ich dir nicht sagen.

bin von
von Hills auf Happy Dog
von H.D auf Natural Balance umgestiegen.

Da es meiner Allergikerin damit auch nicht gut geht wollte ich eigentlich auf Solid gold umsteigen.
Jetzt lese ich voller entsetzen das es nicht Lieferbar ist und es bald gar nicht mehr nach Ö Lieferbar sein wird:( :( :(

Wer soll sich da noch auskennen mit dem TROFU, wenn man nicht barfen will:(

mitfühlende grüsse
romana

Chrissy schrieb:
Da es meiner Allergikerin damit auch nicht gut geht wollte ich eigentlich auf Solid gold umsteigen.
Jetzt lese ich voller entsetzen das es nicht Lieferbar ist und es bald gar nicht mehr nach Ö Lieferbar sein wird:( :( :(

mitfühlende grüsse
romana

hi romana,

ich wollte eigentlich auch auf solid gold umsteigen und habs gestern gelesen.....na villt. kaufen wir mal wohlweislich noch einen vorrat (wobei es ja eine verbesserte sorte geben soll u. anderer name ...sofern ich das ned falsch verstanden hab)

na mal sehen welche ratschläge ich noch bekomme :)

ich verfüttere canidae. die haben nur eine sorte für alle alterststufen, egal ob welpe, erwachsener oder senior. zusammensetzung:

Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Vollkornreis, Weißer Reis, Lammfleischmehl, Hühnerfett (Konserviert mit Vitamin E (Tocopherol) und Ascorbinsäure), Menhaden-Fischmehl, Leinsamen, sonnengetrocknetes Alfalfa-Mehl, Sonnenblumenöl, Bierhefe

Rohprotein mind. 24,0%
Rohfett mind. 14,5%
Rohfaser max. 4,0%
Rohasche 5,49%
Feuchtigkeit mind. 10,0%

lg
staffi

staffi schrieb:
ich verfüttere canidae. die haben nur eine sorte für alle alterststufen, egal ob welpe, erwachsener oder senior. zusammensetzung:

Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Vollkornreis, Weißer Reis, Lammfleischmehl, Hühnerfett (Konserviert mit Vitamin E (Tocopherol) und Ascorbinsäure), Menhaden-Fischmehl, Leinsamen, sonnengetrocknetes Alfalfa-Mehl, Sonnenblumenöl, Bierhefe

Rohprotein mind. 24,0%
Rohfett mind. 14,5%
Rohfaser max. 4,0%
Rohasche 5,49%
Feuchtigkeit mind. 10,0%

lg
staffi

und was ist jetzt mit solid gold.
das war ja eine frage von nivalis und mir, kannst du uns da auskunft geben *ganzliebschauntu*

lg romana

leider keine befriedigende. da ich eigentlich nur "alte" informationen aus deutschland habe (= dort sitzt der generalimporteur für solid gold). und die letzte information die ich habe stammt noch aus dem oktober und die lautete solid gold bekommt die zulassung nicht. ABER wie gesagt das ist alt und vielleicht schon längst überholt.

mein tipp: wendet euch direkt an den der es wirklich wissen muss:

http://www.solidgold-europa.de

herr felix becker ist für ganz europa zuständig.

lg
staffi

auch wenn es blöd klingt: barfen ist echt viel einfacher und günstiger als man glaubt! fleisch kaufen, in den tiefkühler, in der früh rausgeben, auftauen lassen, am nachmittag den hunden vorwerfen:D - dazu obst u. gemüse entweder reiben oder einfach so geben und die geschichte hat sich. man kann da auch gut reste verwerten: hat man zuviel kartoffeln gekocht - der hund nimmts! gibts zuviel reis - auch ok! ist im merkur ganzes hendl im angebot: ich kauf zwei hendln, schneid uns die brust raus, den rest kriegen die hunde!

ich hab vier jahre nach gutem trofu gesucht - keines das mit den kleinen haufen mithalten kann bei barf, keines wo die hunde nicht stinken - ja die fanny hat fürchterlich gestunken:eek: - keines wo die leila sich nicht kratzen würde. bei manchen futtersorten hat die leila sich am ganzen körper blutig gekratzt!! und das war nicht pedigree, nein, das war teures hills!

wir haben dann hunderte euro beim tierarzt gelassen für die hautbehandlung, sensitiv futter und der ganze müll - jetzt kauf ich fleisch um 1-2 euro das kilo und es gibt nix mehr!

was halbwegs gut ist finde ich sind die rinti dosen, aber das könnte ich mir nie leisten für zwei grosse hunde - eine dose 1,69, zusammen brauchen meine zwei hunde mind. drei dosen! so kriegen sie einmal pro wochen eine dose zu zweit wen nix da ist oder so, oder ich muss schnell weg und hab nix aufgetaut.

ich weiss das barfen super klasse ist........aber ich möchte es nicht......der simpelste grund.....keine tk wo ich das futter einfrieren könnte u. ich könnte mir auch keine wo aufstellen :(

sonst würd ichs machen..........daher werde ich es wie gehabt halten......1-2 mal ff in der woche und sonst trofu

Nivalis schrieb:
ich weiss das barfen super klasse ist........aber ich möchte es nicht......der simpelste grund.....keine tk wo ich das futter einfrieren könnte u. ich könnte mir auch keine wo aufstellen :(

sonst würd ichs machen..........daher werde ich es wie gehabt halten......1-2 mal ff in der woche und sonst trofu

drei tage hält sich das fleisch im kühlschrank oder jetzt auf der terasse wos kalt ist. den rest geb ich in ein kleines gefrierfach, und dann kauf ich entweder einmal pro woche landstrasse ein - oder ich kaufe den merkur auf:D

ich brauch für beide hunde zusammen ca. einen kilo fleisch pro tag - sind 7 kilo pro woche, also drei kilo in den tiefkühler. DEN platzt hat auch das kleinste fach.

übrigens schau mal in bazar, da gibts immer wieder billige tiefkühlschränke, so um 80 euro kriegst einen mittelgrossen. dann brauchst nur einmal im monat einkaufen gehen.

@elBernardo: stimmt, ist gar nicht teuer und nicht sehr kompliziert - dazu möcht' ich noch erwähnen, das Fleisch soll nicht ausschließlich tiefgekühlt sein, ich löse das Problem, indem ich 1 x pro Woche zum Merkur fahre, dann gibt es ( je nachdem ) 2-3 Tage frisches Fleisch, den Rest der Woche aufgetaut, oder zwischendurch auch mal frische Hühnerhälse vom Billa.

Cato schrieb:
@elBernardo: stimmt, ist gar nicht teuer und nicht sehr kompliziert - dazu möcht' ich noch erwähnen, das Fleisch soll nicht ausschließlich tiefgekühlt sein, ich löse das Problem, indem ich 1 x pro Woche zum Merkur fahre, dann gibt es ( je nachdem ) 2-3 Tage frisches Fleisch, den Rest der Woche aufgetaut, oder zwischendurch auch mal frische Hühnerhälse vom Billa.

wir haben neben uns einen penny markt, einen merkur und einen zielpunkt. da gibts immer was frisches in aktion, oder am freitag um halben preis.

Nivalis schrieb:

Hab das selbe Problem wie du. Ich kauf meistens 1-2 Packungen Fleisch beim Penny Markt und eine Packung gefrier ich meistens in meinem Minikühlfach ein. Aber ich füttere auch noch öfters Timberwolf, da ich einfach ned immer zum Penny Markt komme und beim Eurospar in der Nähe hams nie was gscheites :(

Bei uns gibts meistesn Fleischknochen, Hühnerrücken und Faschiertes. Zusätzlich halt Gemüsepampe, Reis, Obst etc.

ich finds ja ur lieb von euch mir das barfen schmackhaft zu machen :)
aber wie gesagt....ich werde es nicht machen .....villt. wenn wir umziehen mal aber jetzt mal nicht

Nivalis schrieb:
ich finds ja ur lieb von euch mir das barfen schmackhaft zu machen :)
aber wie gesagt....ich werde es nicht machen .....villt. wenn wir umziehen mal aber jetzt mal nicht

hey, das soll keine mission werden!:D
für MICH ist es halt das beste, die leila ist mit der haut so empfindlich und die fanny mit dem magen. wenn man der fanny nur irgendwas neues gibt dann kotzt sie sofort. und sie stinkt so fürchterlich vom trockenfutter:o

gibt ja hunde die vertragen eh alles, na dann ists ja kein problem:)

aber eines muss ich dir sagen: schau dass im futter nicht zuviel kalcium und zuviel proteingehalt ist! denn sonst wächst dir der "kleine" zu schnell und das gibt dann probs mit den gelenken. aber das weisst du wahrscheinlich eh auch.

staffi schrieb:

ich persönlich mag es nicht was aufgedrängt zu kriegen und mach es deshalb nicht bei andren. ich wollte nur die vorteile aufzählen, die bei mir und meinen hunden sind. muss ja bei andren nicht so toll sein - ausserdem muss ich sagen hat meine mutter auch die zeit nach angeboten ausschau zu halten. das hat halt auch nicht jeder, die zeit und lust jede woche fleisch herumzuschleppen:D

Oben