Leidiges Thema Barf-Anfänger die 10000000000 millionste

und ich bin mir ganz sicher das du einen welpen von dort bekommst :) zeige einfach dein interesse und mail oder tele regelmäßig dort hin das sie sehen das du interesse dran hast, frag ob es der mutter eh gut ect.. das bestärkt die züchterin darin das du dich auch wirklich für den wurf interessierst :)

lg
Danke, das ist lieb von dir!
Im Moment schauts eh gut aus, die Züchterin hat gemeint, wir wollen mal abwarten, was "Viona uns ins Nest legt". Also warte ich... Bin neugierig, ob ich in 5 Wochen noch einen Hauch von Fingernägeln hab... *ggg*

Die Mama ist übrigens 7 und wurde bei der Trächtigkeitskontrolle herzgeschallt: alles ok! Das ist der beste Beweis für mich, daß ich mit der Wahl der Züchterin absolut richtig liege, denn sehr viele Doggen werden leider nicht mal so alt!

Und ich geb deiner Hündin gern noch ein paar kg von mir ab, wennst willst. ;)

Kathi (die da eh viel zu viel davon hat)

jop vor allem wenn man sieht wie gern sie es frisst und wirlich schon dann eine stunde bevor es fressi gibt auf und ab geht und den napf sucht weil sie schon was fressen will, das hat sie nämlich beim trockenfutter defenitiv nicht gemacht ;)

:) Genau so.
Meine beiden Zwutschkerln mit je 4kg (und ein paar zerquetschten) werden auch roh gefüttert und seither gibts keine Probleme mehr mit Verdauung, Schuppen, stumpfem Fell und Fressunlust. Es wird nicht herumgezickt, die Schüsselchen ratz-fatz geleert und sauber geleckt.
;)Ich konnte inzwischen sogar die Tierklinik überzeugen, dass es für meine Weibsen gut ist - eine hat eine Unverträglichkeit gegen Konservierungsstoffe im Trofu, die andere hatte nach einer Vergiftung katastrophale Leberwerte...man hatte mir kein Leberschondingsbumstrofu angeboten, sondern mir einen Gemüse-Topfen-etc.Futterplan für die kritische Zeit mitgegeben
Inzwischen sind beide pumperlgesund - vorige Woche beim Check in der Tierklinik sprach der TA sofort ihr schönes gänzendes Fell an:)

Das freut mich sehr, dass es Euch so gut geht und gut tut!

danke, bin echt froh das ich mich getraut hab das zu machen und es war wohl einer der besten entscheidungen für unseren hund :)

Danke, das ist lieb von dir!
Im Moment schauts eh gut aus, die Züchterin hat gemeint, wir wollen mal abwarten, was "Viona uns ins Nest legt". Also warte ich... Bin neugierig, ob ich in 5 Wochen noch einen Hauch von Fingernägeln hab... *ggg*

Die Mama ist übrigens 7 und wurde bei der Trächtigkeitskontrolle herzgeschallt: alles ok! Das ist der beste Beweis für mich, daß ich mit der Wahl der Züchterin absolut richtig liege, denn sehr viele Doggen werden leider nicht mal so alt!

Und ich geb deiner Hündin gern noch ein paar kg von mir ab, wennst willst. ;)

Kathi (die da eh viel zu viel davon hat)

och das ist aber lieb von dir bekommst dafür ein paar nägel von mir hab immer lange :D:p

Genau so.
Meine beiden Zwutschkerln mit je 4kg (und ein paar zerquetschten) werden auch roh gefüttert und seither gibts keine Probleme mehr mit Verdauung, Schuppen, stumpfem Fell und Fressunlust. Es wird nicht herumgezickt, die Schüsselchen ratz-fatz geleert und sauber geleckt.
;)Ich konnte inzwischen sogar die Tierklinik überzeugen, dass es für meine Weibsen gut ist - eine hat eine Unverträglichkeit gegen Konservierungsstoffe im Trofu, die andere hatte nach einer Vergiftung katastrophale Leberwerte...man hatte mir kein Leberschondingsbumstrofu angeboten, sondern mir einen Gemüse-Topfen-etc.Futterplan für die kritische Zeit mitgegeben
Inzwischen sind beide pumperlgesund - vorige Woche beim Check in der Tierklinik sprach der TA sofort ihr schönes gänzendes Fell an

genauso ist es :) ich dachte zwar es dauert länger bis man eine änderung sieht aber ich bin echt so überrascht :) im positiven sinne :)

und es ist auf jedenfall ein guter schritt das du die tierklinik überzeugen konntest weil die wird vielleicht umdenken und diese tipps weiter geben ;) dann kann die futterindustrie irgendwan ein packen :D

wir hatten heute ein leicht negatives erlebnis -.-

frau hund hat das futter ausgek....

es gab kochfleisch gemischt mit putenfleisch, zwecks umgewöhnung mit erbesen und karotten.

jo kam alles retour nach 1 stunde fleisch so gut wie gar nicht verdaut oder so sondern pur so wie sie es gefressen hat :(

nun jetzt kann ich das nicht richtig einschätzen weil es von oma leckerlis gegeben hat . kann das von den leckerlis kommen oder war das mischverhältnis von dem kochfleisch und den putenstücken zu groß??

dachte eigentlich das es gut angekommt und ned so schlimm ist für den magen wenn ich es mische.

neue sachen haben wir auch schon heute geholt zum testen wie es ihr schmeckt und wie sie sich tut damit und ich muss sagen ich bin schockiert wie rieeeeeeeeeeeeesig die hühner hälse sind :o bin ja nur so kleine dinger gewöhnt die sie mit einem happen essen kann aber die wummer :eek: das is ja schon a schwanenhals :D

Vielleicht waren es die Erbsen....die vertragen meine auch nicht. Dafür gibts Mangold, Zucchini, Pflücksalat, Karotten, Sellerie, rote Rüben - alles kurz gekocht und pürriert.

Paar Fragen und Bemerkungen bezüglich Kotzerei:

1. WANN hat sie denn gekotzt? Wenns direkt nach dem Fressen war und es ihr/dir nicht graust, kann sie es ruhig nochmal fressen (macht meiner auch ab und zu, wenn er zu gierig gefressen hat)
2. Erbsen müssen bzw. sollten gar nicht sein wie generell alle Hülsenfrüchte. War das Gemüse fein püriert bzw. vorgedünstet?
3. Fleischsorten sollten nicht in einer Mahlzeit gemischt werden (ich nehme an, du meinst mit "Kochfleisch" das Kopffleisch vom Rind?). Also entweder Rind oder Pute etc.

Insgesamt seh ich das jetzt nicht als so negatives Erlebnis, vorausgesetzt es war ihr hinterher nicht noch stundenlang übel. Kommt schon mal vor, dass Hunde kotzen ;)

ich bin schockiert wie rieeeeeeeeeeeeesig die hühner hälse sind bin ja nur so kleine dinger gewöhnt die sie mit einem happen essen kann aber die wummer das is ja schon a schwanenhals

Bist sicher, dass das keine Putenhälse sind?

Paar Fragen und Bemerkungen bezüglich Kotzerei:

1. WANN hat sie denn gekotzt? Wenns direkt nach dem Fressen war und es ihr/dir nicht graust, kann sie es ruhig nochmal fressen (macht meiner auch ab und zu, wenn er zu gierig gefressen hat)
2. Erbsen müssen bzw. sollten gar nicht sein wie generell alle Hülsenfrüchte. War das Gemüse fein püriert bzw. vorgedünstet?
3. Fleischsorten sollten nicht in einer Mahlzeit gemischt werden (ich nehme an, du meinst mit "Kochfleisch" das Kopffleisch vom Rind?). Also entweder Rind oder Pute etc.

Insgesamt seh ich das jetzt nicht als so negatives Erlebnis, vorausgesetzt es war ihr hinterher nicht noch stundenlang übel. Kommt schon mal vor, dass Hunde kotzen ;)

Bist sicher, dass das keine Putenhälse sind?

1.) ca. 1 stunde nach dem fressen ab wie gesagt ziemlich unverdauert, zuerst kam das fleisch und dann das gemüse ^^ und dann noch ein teil der leckerlis, also richtig schön aufgeteilt.... :rolleyes:

2.) also sie hat jetzt die ganze woche einen gatsch mit verschiedenen gemüse bekommen wo auch erbsen fast immer dabei waren und da war niuchts, das einzige was anders war, ist das gemüse von meiner mutter aus der dose kam und ich es zu brei stampfen musste weil sie keinen mixer hatte , vielleicht doch zu grob gestampft?

3.) also mit kochfleisch mein ich wirklich kochfleisch und zwar vom lamm (wurde mir empfoheln zur umstellung da ihr voriges trockenfutter auf lammbasis war) und ich dachte ich tu ihr was gutes wenn es ned gleich von einem tag auf den anderen von gekocht auf roh gibt :confused: in diesem kochfleisch ist übringens alles klein geschnitten drinnen also grüner pansen, luftröhren, fleisch logischerweise, knorpel usw.. also was ich sehen konnte.

nein war ihr nicht übel im gegenteil es ging ihr viel besser weil sie zuvor viel gehechelt hat und unruhig war (schätze mal übelkeit und bauchweh) danach war alles wieder supi und sist schon wieder rum gesprungen.

und und zu die häse ja mein doch putenhälse :D:D kann mich trotzdem ned erinnern das die so einen langen hals haben :eek:

lg

Oben