leider...neufundländer-hündin sucht neues zuhause!

devaria

Super Knochen
hi ihr lieben!

hab soeben einen anruf von meiner mutter bekommen - sie und ihr freund müssen sich von ihrer neufundländerhündin 'bärli' trennen, da er immer schlimmere asthma-anfälle bekommt und ohne ständige medikamenteneinnahme nicht mit dem hund im selben haus sein kann.
bioresonanz und co. habe ich vorgeschlagen, aber er hat derartige therapiemöglichkeiten bereits probiert (auch früher schon) und es hat ihm bisher nix geholfen.

..ich bin unglaublich enttäuscht und wütend, da ich ihnen den hund vor einem halben jahr vermittelt hab, aber was soll man machen :(

bärli ist ca. ein jahr alt und gerade zum ersten mal läufig.
sie ist eine wunderschöne, dunkelbraune neufi-hündin, total verspielt, freundlich, jedem gegenüber zugänglich, kinderlieb und mit anderen hunden verträglich (aber bitte nicht zu katzen!)

zur zeit lebt sie in einem haus mit garten in wien 22, gemeinsam mit einem wesentlich kleineren, kastrierten pudel-mixrüden.
sie ist stubenrein und macht auch, ausser gelegentlich ein lackerl, nicht in den garten, da sie es gewohnt ist, regelmäßig spazieren geführt zu werden.

sie bleibt brav allein (auch ohne den zweithund).

ideal wäre ein platz mit garten (sollte bei einem so großen hund aber eh logisch sein) und einem anderen hund, gerne bei einer familie mit etwas älteren kindern (weil sie halt doch sehr groß und schwer ist, und sich zwar alles gefallen lässt, aber eben noch ein bissl stürmisch ist).

auf jeden fall jemand mit viel zeit, liebe, geduld und erfahrung mit großen hunden.

leider hab ich kein foto von der süßen.

bärli wird gegen schutzvertrag- und gebühr vergeben!

hallo devaria

ist das vielleicht in der Nähe der Hausfeldstrasse?

Dann kenne ich sie und kann dir vielleicht helfen.

lg anne

@enzo:

ja, meine mutter wohnt in der josef-frankgasse!

wie kannst du helfen?

(ach ja, sie meinte, sie wolle keinen platz in der siedlung, da es ihr zu weh tun würde, den hund dauernd wiederzusehen...)

lg, dev

Kann mich im Bekanntenkreis umhören. Irgendwer meinte er hätte gerne einen Neufundländer.
Habe sie schon oft beim spazieren gesehen wenn ich mit meinem vorbeigehe. und da steht sie immer und schaut so lieb.

lg anne

Hab ich gerade gefunden!

Suche Welpen oder jungen Neufundländer (Allgemeines)
verfasst von Michael Hillebrand (mhillat@ gmx . at), 18.01.2004, 21:59 Uhr
(editiert am 07.03.2004, 18:53 Uhr)

Ich bin auf der Suche nach einer jungen Neufundländer Hündin. Der Hund wird in Niederösterreich (Raum Korneuburg) gehalten werden. Ein guter Platz mit bester Betreuung und liebevoller Behandlung ist sicher. Bitte um Hinweise per mail. Danke !

hab dem mann grad ne mail geschickt..mal schaun, ob das noch aktuell is..

danke jedenfalls für den tipp!

lg, dev

@dogged:hab an neufi in not in österreich geschrieben..mal schaun, wie deren reaktion is

@spanielfan: zur zeit noch kein feedback von dem herrn
:confused:

Gute Neuigkeiten - Bärli hat heute einen wirklich tollen neuen Platz in NÖ gefunden, wo sie auch einen Neufi-Spielgefährten hat.

Danke nochmal an alle für die Unterstützung!

dev

Oben