leichte Augenentzündung

Danny2000

Medium Knochen
Hailey hat seit einiger Zeit eine leichte Augenentzündung, die Augen sind zwar kaum gerötet, aber in der Früh hat sie immer so gelbliche "Pfropfen" in den Augenwinkeln.

Es war schon besser ist jetzt aber wieder mehr geworden. Mein Tierarzt wollte mir Antibiotika geben, würde aber vorher noch gerne ein Hausmittel oder etwas Homöopathisches ausprobieren.

Hat jemand einen Tip?

Augentrosttee...damit spülen..grelle Sonne meiden und vor allem im Haus die Luftfeuchtigkeit verbessern, viele Hunde bekommen in der Heizsaison durch die trockene Luft Probleme mit der Bindehaut...

Augentrosttee...damit spülen..grelle Sonne meiden und vor allem im Haus die Luftfeuchtigkeit verbessern, viele Hunde bekommen in der Heizsaison durch die trockene Luft Probleme mit der Bindehaut...

Danke.

Bekommt man den Tee in der Apotheke?

Luftfeuchtigkeit sollte es eigentlich genug haben, haben erst vor ein paar Monaten gebaut und es ist noch Restfeuchte in den Wänden und Boden, die Fenster sind in der Früh immer tropfnass.

Jenny hat das auch meist am Beginn der Heizsaison - ich spül ihre Augen dann immer mit Käsepappeltee, den kriegst in der Apotheke.

Euphrasia Augentropfen bzw. Globuli oder Oleovit Augensalbe sind meine erste Wahl bei sowas - egal ob Hund, Pferd oder Mensch.

Auch gut: Similasan Augentropfen gegen Entzündung ( homöopathisch)
Hab damit meinem Cocker ein Jahr lang jeden Tag abends die Augen getropft und weg waren die Lymphfollikel die mein TA wegkratzen ( operieren ) wollte ..
AB haben wir nie gebraucht...
Lg Dani

Mucokehl D5 Augentropfen, ebenfalls homöopathisch, wurden einer Bekannten vom TA gegen ihre eigenen Beschwerden empfohlen. Ein langer, erfolgloser Ärztemarathon fand dadurch endlich einen positiven Abschluss.

Empfehlenswert wären auch noch Oculoheel Augentropfen, auch homöopathisch. Diese sind in Einzelbehältnissen, dadurch länger verwendbar.

Oben