Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was mich interessieren würde: machen "normale Rettungshunde" einen Unterschied zwischen einem lebenden und einem toten Menschen (z.B. bei der Suche nach Erdbebenopfern)??
lg
Nehme an weil es wichtiger ist, noch Lebende zu finden und die aus den trümmern zu bergen oder ?
Aber werden sie da speziell geschult diese nicht anzuzeigen ?
Ein Toter riecht binnen Sekunden füt die Hunde nicht mehr richtig nach Mensch.
@MichlS...weisst du was in Oesterreich als scent(mir fehlt leider das deutsche wort) verwendet wird??? In Amerika bekommen sie ihre sachen entweder von spitaelern oder sheriffs office! Amputierte koerperteile, Plazenta, blut...usw.
Ich will halt meinen hund nicht ausbilden und dann kann ich es als zivil person niergendwo praktizieren! Oder keine pruefungen machen die bestaetigen das ich einen cadaver hund habe!
@ MichlS...Das hab ich mir gedacht das ich diese sachen nicht einfach so bekomme! Ist auch in Amerika nicht immer ganz leicht aber es wird zugelassen!
Das waere super wenn du mich mit wem in verbindung setzen kannst der das macht!
Ich mach zwar RH arbeit in Oesterreich...aber bin mir nicht sicher was meine organisation sagen wuerde wenn ich mit einen leichenhund ankomme!
Warum fragst du nicht in deiner sogenannten ORG.nach ob man dir nicht weiterhelfen kann?
Und vor allem wer nimmt die pruefungen ab! Ich muss ja irgendwie bestaetigen koennen das mein hund das auch wirklich kann bevor ich auf einen einsatz gehe!
@ MichlS...Das hab ich mir gedacht das ich diese sachen nicht einfach so bekomme! Ist auch in Amerika nicht immer ganz leicht aber es wird zugelassen!
Das waere super wenn du mich mit wem in verbindung setzen kannst der das macht!
Ich mach zwar RH arbeit in Oesterreich...aber bin mir nicht sicher was meine organisation sagen wuerde wenn ich mit einen leichenhund ankomme!
Und vor allem wer nimmt die pruefungen ab! Ich muss ja irgendwie bestaetigen koennen das mein hund das auch wirklich kann bevor ich auf einen einsatz gehe!
Nehme an weil es wichtiger ist, noch Lebende zu finden und die aus den trümmern zu bergen oder ?
Aber werden sie da speziell geschult diese nicht anzuzeigen ?
Auf den Trümmern ist es sogar wichtig, dass Tote nicht angezeigt werden.