Leiche finden

michi92

Medium Knochen
Hallo


Ich weiß, dieses Thema ist ein bisschen komisch, aber aus aktellem Anlass "interessiert" es mich.
Habt ihr schon einmal eine Leiche gefunden? Wenn ja, wie seit ihr mit dieser Situation klar gekommen?

Wie ich heute in der Früh mit den Hunden in den park gegangen bin, habe ich einen Rettungswagen auf der Lichtung gesehen. Ich habe die Hunde an die Leine genommen und wollte in einen Bogen ausweichen, bis ich gesehen habe, dass die gerade einen Mann von der Schaukel schneiden, der sich erhängt hat.
Habe am Nachmittag erfahren, dass ich Angehörige des Toten kenne...

Ich bin so froh, dass ich nicht 15 Minuten früher mit den Hunden gegangen bin, sonst hätte ich ihn wahrscheinlich gefunden.
 
AW: Leiche gefunden

Leiche nicht, aber einen schwer Verletzten, bei dem ich nie erfahren habe ob er überlebt hat.....(war im Ausland)
 
Eine Leiche direkt gefunden - nein.

Als ich am Bahnhof auf den Zug gewartet habe, hat sich ein Obdachloser vor meinen Augen vor den Zug geworfen - tot.

Habe bei einen Autounfall 1. Hilfe geleistet und der Mann ist gestorben kurz bevor der Notarzt da war
 
Teile davon.

Als ich mal mit dem Zug zur Schule fuhr hat sich jemand, kurz vorher, vor einen anderen Zug geschmissen. Es ging ewig nix weiter und dann sind wir dort im Schrittempo vorbeigezuckelt und da lagen noch Teile auf den Gleisen.

Eine ähnliche Situation hatte ich mal beim Heimfahren von der Arbeit.
 
Wir waren einmal zum Glück "zu spät"... War zu Silverster vor etlichen Jahren, wir wollten zur Wotruba Kirche (in Mauer), weil man von dort einen tollen Blick über Wien ha um das Feuerwerk zu sehen. Als wir hinkamen, waren ungewöhnlich viele Leute dort, als wir von hinten zur Kirche kamen sahen wir etwas recht großes mit diesen goldenen Rettungsplanen abgedeckt. Da haben wir noch immer nicht wirklich geschalten das was schlimmes passiert ist (gut, im Winter kann schnell sein das man dort ausrutscht, etc.. ein-zwei Rettungssanitäter standen rum). Meiner Mutter wars dann aber nicht ganz geheuer als überall Polizei auftauchte u. plötzlich div. Einsatzfahrzeuge kamen. Also sind wir dann wieder Richtung Auto und da ist uns auch schon der Leichenwagen entgegen gekommen :(

Am nächsten Tag wars dann in den Zeitungen, ein wohl sehr verzweifelter Mann hat sich am Neujahrsabend, kurz vor Mitternacht, vor der Kirche selber angezündet. Es waren zwar Leute vor Ort die versucht haben zu helfen, aber da kam jede Hilfe zu spät :(

Danach waren wir zu Neujahr nicht mehr bei der Wotrubakirche und auch nach all den Jahren kann ich mich eigentlich noch recht genau an den "Berg" unter den Rettungsdecken erinnern :eek: Die Leichen an sich sind glaub ich nicht das "schlimme", sondern die Geschichte dahinter (sofern man dann was darüber erfährt bzw. wenn nicht macht man sich ja trotzdem Gedanken...)
 
Weihnachtszeit und Jahreswechsel dürfte echt schlimm für einige sein....

vorriges Jahr, als wir gut gelaunt Richtung Christklindlmarkt in Wien unterwegs waren, stand ein Mann am Dach.....

ich hab ihn echt nur zufällig gesehen, aber Polizei kam mit Blaulicht hinter uns und hat alle Autos weitergewunken....
 
Ich war mal dabei

Vor ein paar Jahren waren wir im Sommer bei einem Teich. Gerade im Wasser und ein paar Meter weiter taucht neben einem badegast eine wasserleiche auf. Polizei und Feuerwehr wurde verständigt. Dann dauerte es einige Zeit bis die einsatzkräfte da waren. So gut wie alle Leute sind raus aus dem Wasser, nur ein paar spastis sind mit der luftmatratze zum gaffen hingerudert. Die Feuerwehr hat dann ein boot usw organisiert und das Ufer abgesperrt. Die Leiche ist derweil Richtung Steg getrieben und ein Mann ist ernsthaft mit seinem 5 jährigen Sohn hingegangen mit den Worten " komm wir gehen mal ne Leiche anschaun, ist sicher cool!" ....
Es war echt furchtbar und der tote durchs Wasser und die gase total entstellt.
Ich kann dort bis heute nicht mehr hingehen.....
 
Gefunden hab ich noch keine Leiche. Aber ich war dabei als meine Mutter starb. Ich hab noch die Rettung gerufen, aber bis die da war (sind doch gut 15km), war es zu spät. Ich war damals 11J. ABer vergessen werde ich es sicher nie.
 
also von fotos her hab ich schon viel gesehen - von leichen über schwerverletzt (arbeite bei der zeitung u.a. nur für unfallberichterstattung und da sieht man auf den "origianlfotos" allerhand) .. .durch meine tätigkeit der feuerwehr auch schon solche sachen gesehen.. und naja.. es ist immer wieder komisch.

sei froh, dass du so ein gutes timing hattest!
 
Für mich ist das so etwas wie eine "Albtraumvorstellung". Immer wenn man irgendwo in den Medien hört ein Wanderer oder Spaziergänger hat irgendwo eine Leiche gefunden, denke ich mir, daß mich in so einer Situation wohl der Schlag treffen würde - ich glaub ich würde das überhaupt nicht aushalten und sicher nie wieder aus dem Kopf rausbekommen.
Das seltsame dabei ist, daß ich ja von "berufswegen" regelmäßig Menschen sterben sehe und daher ja überhaupt keine "Angst" vor Leichen habe (im Gegenteil, ich empfinde das "Versorgen einer Leiche" als einen "letzten Dienst" an einem Menschen, den ich mit Zuneigung und Achtung erfüllen will. Ich hab da also wirklich keine "Berührungsängste")
Ich glaube, es wäre dieses plötzliche, unerwartete Zusammentreffen mit einem Menschen bei dem ich keine Ahnung hätte, warum er da irgendwo alleine und unbemerkt gestorben ist, das ich nicht aushalten würde. Ich hoffe allerdings das ich in so eine Situation nie komme.
Was ich allerdings leider schon 2 Mal erlebt habe ist, zufällig Zeuge bei einem Unfall zu werden, wo keine Hilfe mehr möglich war. Beide Male waren es Motorradunfälle. Einmal ist der Lenker verbrannt und einmal war die Halsschlagader durchtrennt. Beide Unfälle liegen schon viele Jahre zurück, aber die "Bilder" bekomm ich auch nicht aus dem Kopf.
Wirklich ein sehr "hartes" Thema.

Liebe Grüße, Conny
 
Für mich ist das so etwas wie eine "Albtraumvorstellung". Immer wenn man irgendwo in den Medien hört ein Wanderer oder Spaziergänger hat irgendwo eine Leiche gefunden, denke ich mir, daß mich in so einer Situation wohl der Schlag treffen würde - ich glaub ich würde das überhaupt nicht aushalten und sicher nie wieder aus dem Kopf rausbekommen.

so würds mir glaub ich auch gehen :( ich mag gar nicht daran denken - zum Glück ist mir derartiges noch nicht passiert.
 
nein zum Glück ist uns ein Leichenfund bis jetzt erspart geblieben allerdings glaub ich dass wir einmal knapp davor waren...

ist schon Jahre her da war ich mit meinem Golden Retriever zu Besuch bei meiner Oma in Wien 15. Bin dann kurz in den Park bei ihr mitn Hund ne Gassirunde machen. Da hat mein Rüde wie ein Verrückter in ein Gebüsch gezogen aber ich hab ihn davon abgehalten und ging weiter. Dachte er will da sicher irgendwas fressen (der war so ein Staubsauger als er noch jung war :eek: )....einen Tag später stand dann in der Zeitung dass sie an diesem Abend im Park eine Leiche gefunden haben...

gruslig sowas :(
 
da haben ja einige von euch echt schon schlimme sachen erlebt.

Ich mach mir jetzt auch die ganze zeit gedanken, warum er sich das leben genommen hat.

sein vater wohnt nur eine straße von dem park entfernt und ich sehe ihn in der früh öfter mit seinem hund dort. stell mir das so schlimm vor, wenn ihm der eigene vater selbst gefunden hätte.

Gefunden hab ich noch keine Leiche. Aber ich war dabei als meine Mutter starb. Ich hab noch die Rettung gerufen, aber bis die da war (sind doch gut 15km), war es zu spät. Ich war damals 11J. ABer vergessen werde ich es sicher nie.

Das tut mir sehr leid. muss wirklich schrecklich gewesen sein.
 
gefunden habe ich noch keine und ich hoffe auch das sowas nie passieren wird. ich arbeite auf einem bahnhof und vor allem die letzten tage waren schlimm. des öfteren gab es durchsagen das die züge wegen "personenschaden" verspätung haben. auf gut deutsch .... menschen die sich vor einen zug gehaut haben :( ich hoffe jeden tag das ich sowas nicht selber erleben muß. bevor ich dort gearbeitet habe war es leider schon öfters passiert. meine kollegen mußten leider schon einiges miterleben :(
 
Gefunden hab ich noch keine Leiche. Aber ich war dabei als meine Mutter starb. Ich hab noch die Rettung gerufen, aber bis die da war (sind doch gut 15km), war es zu spät. Ich war damals 11J. ABer vergessen werde ich es sicher nie.

*ich drück Dich* mir ging es vor 18 Jahren so! kann es auch nicht vergessen, aber meine schönen Erinnerungen überwiegen!
 
Ja dreimal. Einmal im Haus, war am Verwesen diesen Geruch vergisst man nie und ich hatte die alte Dame nur für 5 Sekunden gesehen. Dann einmal eine Wasserleiche die gerade geborgen wurde. Das sind wohl die schlimmsten Leichen. Fürchterlich wie entstellt er /sie war. Und einmal im Wienerwald (Schafberg) Unter einen Baum, hatte sich stranguliert und der Ast ist gebrochen oder hat ihn jemand schon abgenommen, keine Ahnung. Polizei informiert.. " Bitte bleiben sie am Fundort und fassen sie nix an."
Ich dachte mir nur:" Klar, weil ich eine Leiche anfassen würde und ausserdem habe ich schon hunderte von Krimis gelesen und gesehen. Ich weiss, das doch."
Als ein Hundehalter kam hab ich gerufen: " Lassen sie bitte den Hund nicht her, da liegt eine Leiche."
Er hat seinen Hund gerufen angehängt, kehrt gemacht und weg war er. Der dachte wohl ich sei verrückt oder er wollte keine Leiche sehen.
Ich stand 15 Minuten mit dem Rücken zu dem Toten. Erst dann wagte ich einen Blick. Schaute weg, schaute wieder hin, schaute weg, schaute länger hin, schaute wieder weg. So stand ich da und wartete und dachte nur an die Angehörigen von diesen Mann und wer er war und warum er sich erhängt hat oder war es Mord. Jo, ein ganz komisches Gefühl.Dann läutete das Handy und ein Polizist fragte mich ob ich noch vor Ort bin. Ich bejahte und er sagte sie werden rufen und ich soll niemanden hinlassen 5 Minuten später hörte ich Rufe und ich schrie zurück. Gott sei Dank war es nicht mitten im tiefsten Wald. War am Forstweg bei der Strasse.
Finden möchte ich keine Leiche mehr. Es war sehr unheimlich. Komisches Gefühl.
 
Oben