Legleader

Es war eigentlich auch nur zum Austesten gedacht, sicher war ich mir da auch nicht, ob ich das hinkrieg und mein Hund!

Ich hab eben nur diese bedenken, wegen seinem Rücken und wohl fühlt er sich da meines Erachtens auch nicht wirklich, da geht das besser an der normalen Leine! Außerdem muss ich erstmal so mit ihm arbeiten, wegen seiner Angst, da ist dieses Ding eher hinderlich.

Und ein ganz großes Manko is eben, dass es mir auch weh tut!!!!!!!!

wenn du so und so einen eher ängstlichen hund hast, würde ich es noch schneller wegwerfen und lieber den viell. längeren und geduldigeren weg nehmen :)
 
Naja, klar, nur ich dachte eben wieder mal, vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig und gebe zu schnell auf.
Ich wollte Eure Meinung hören, ob sich bei Euren Wuffis was gebessert hat, deswegen dieser Threat hier;)

aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl besser ist, die 27 Euro zu sparen und den geduldigen, vernünftigen Weg zu gehen, ich bin mir sicher, ich krieg das auch ohne dieses Ding hin.

In diesem Sinne vielen Dank Euch allen, bussi:D
 
Wenn man in Google "Leinenführigkeit" eingibt, findet man unter den ersten Treffern ein Video von einem "Legleader-Training" - :eek:

Fürchterlich! Der arme Hund wird mit eingekniffener Rute mitgezerrt, dazu der Kommentar: "man merkt förmlich, wie sich hier eine Bindung aufbaut..." :eek:

Übrigens sind auch die anderen Google Toptreffer eine Katastrophe.
Wenn da ein ahnungsloser Hundehalter im Inet nach Hilfe sucht... :(

JanieB
 
Wenn man in Google "Leinenführigkeit" eingibt, findet man unter den ersten Treffern ein Video von einem "Legleader-Training" - :eek:

Fürchterlich! Der arme Hund wird mit eingekniffener Rute mitgezerrt, dazu der Kommentar: "man merkt förmlich, wie sich hier eine Bindung aufbaut..." :eek:

Oh nee... Gib mal den Link bitte!!! :eek: :eek:
 
Danke, dass du den Link reingestellt hast. Bin ja noch neu hier und war mir nicht ganz sicher, ob man das darf.

Janie
 
Oben