L
Laika
Guest
Biggi schrieb:Hallo Laika, das mit dem Stachelhalsband find ich auch nicht richtig. Sogar ganz schlecht. Du schreibst ein einem Thread, das Du nicht in die Hundeschule gehst, sondern selber Unterordnung etc. machst. Also da würde ich Dir schon eine Hundeschule raten. Einen Hund sein Leben lang mit Stachler führen und der TA findet es auch noch gut, da kommen mir komische Gedanken, die ich hier nicht sagen will.
Meine Leni ist 67cm und hat um die 40kg und hat keinen Stachler. Nie gehabt. Obwohl sie auch gezogen hat wie eine Narrische. Aber mit viel Geduld hab ich es ihr abgewöhnt. Auch ohne Hundeschule. Nur ich hab schon Erfahrung mit Hunden. Und diese Geduld solltest Du auch haben. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Sondern da müßten schon auch Deine Eltern ein bisserl venünftiger sein. Schade, das Du nicht einsiehst, das ein Stachler etwas gar nicht Gutes ist. Stell Dir vor, Du hättest so was um.
Also mein Rat ist, geh in eine gute Hundeschule, lern Deinem Hund "bei Fuß" gehen und dann ist der Stachler weg.
Liebe Grüße Biggi und Leni
Ich bin ja in einem Schäferhundverein, in dem die Welpenschule, Hundeschule und Unterordnung (Ausbildung zum Begleithund) angeboten wird. Wenn mein Hund es hinterher wirklich beherrscht richtig bei Fuß zu laufen, dann nehme ich ihr auch mit Sicherheit das Stachel weg.