Leckschutz nach Gesäuge-OP

Gika

Neuer Knochen
Hallo! Ich bin ein bischen ratlos....hoffe ein lieber Hundefreud kann mir helfen. Meine Gina ist heute operiert worden, zum Glück alles gut verlaufen.Mein Problem: ich möchte ihr nicht so gerne den "Trichter" zumuten, aber sie darf natürlich auch nicht an der OP-Wunde lecken. Diese ist ziemlich gross,ab Achsel bis zur Leiste.Gina ist ein Schäferhundmix, auch ziemlich gross. Hat jemand ne gute Idee???? Danke schonmal im Voraus!!!Gruss aus Hagen(NRW) von Karin und Gina

Danke, das sieht ja auch klasse aus. Werds mal probieren. Noch geht sie nicht dran, da hab ich noch Zeit zum "Basteln"Danke nochmal für die schnelle Antwort und den guten Tipp!!!!!Hundebesitzer unter sich...........freu

Zieh der Hündin ein T-Shirt an.
Die Hinterläufe durch die Ärmel und den unteren Saum des T-Shirts machste entweder mit Sicherheitsnadeln am Halsband fest oder Du nähst den Saum an zwei drei Stellen um, dass Du das Halsband durchziehen kannst.

Besorge am besten zwei oder drei T-Shirts zum Wechseln, dann kannst Du die auch zum Gassigehen nehmen (Pipi und Häufchen kann die Hündin durch die Halsöffnung des Shirts ja machen) und die Wunde bleibt vor Schmutz geschützt. Musst halt bei Nässe dann das Hemd hinterher daheim wechseln.

Das hat bei uns immer ganz toll geklappt!

Oft ist es bei Hündinnen auch so, dass sie kaum an die Naht der Wunde gehen wollen!

Danke, das sieht ja auch klasse aus. Werds mal probieren. Noch geht sie nicht dran, da hab ich noch Zeit zum "Basteln"Danke nochmal für die schnelle Antwort und den guten Tipp!!!!!Hundebesitzer unter sich...........freu

gern geschehen:) das waren übrigens knabenunterhemden, die ich ganz günstig beim Kik gekauft habe ;)

Zieh der Hündin ein T-Shirt an.
Die Hinterläufe durch die Ärmel und den unteren Saum des T-Shirts machste entweder mit Sicherheitsnadeln am Halsband fest oder Du nähst den Saum an zwei drei Stellen um, dass Du das Halsband durchziehen kannst.
...

Danke schön, der Tipp ist prima. Das krieg ich heute noch hin.....ich zitter ja immer noch vor Stress.......aber meine Gina darf das ja nicht merken!!!Grüsse aus Hagen!

Hallo, Du kannst es mit einem T-Shirt, Leggins, oder etwas Selbstgenähtem, ausprobieren.

Ich habe meinem Rüden, nach einer Schulter-OP, aus einem großen Stück Leder (aus einer alten Lederjacke), einem Hundegeschirr und Kinderhosenträgern, einem zuverlässigen Schutz gebastelt.

Ich hoffe, daß Dir meine Erfahrungen weiterhelfen können. Man muß einfach erfinderisch sein. Viel Glück!!

Oben