Leckerlis Honigkugeln

Tantebate

Super Knochen
Mir ist eben total langweilig gewesen und habe mir meine ausgedrucken Hundekuchenrezepte hergenommen. Das 1. Mal das ich sowas mache!

Mit den Zutaten, die ich daheim habe, kam ich auf Honigkugel!

Geht sooooo einfach und total schnell:
300g Maisgrieß
1 Prise Salz
2 EL Honig
2 EL Öl
1/4 L Wasser

Maisgrieß, Salz, Honig und Öl in eine Schüssel geben, das Wasser kurz aufkochen und in die Schüssel dazu! Das ganze verrühren und dann stehen lassen bis es abgekühlt ist! Dann ist kleine Kugeln formen und mit 180 Grad 30 Minuten in den Backofen! FERTIG!

Ich lasse meinen Teig eben abküheln, aber Amon schmeckt er auch jetzt schon! *ggg*

LG Beate

Zuletzt bearbeitet:
dir könnte öfters langweilig sein.. :p
kommst auf nette ideen :D werd mal bei gelegehnheit auch zum backen anfangen.tsts was man nicht alles für den hund tut *g*

:D :D Für mich habe ich noch nie gabacken! Das macht immer mein Freund! :D :D

Aber das geht wirklich super schnell und schaff sogar ich! :D :D

LG Beate

super..dann kann ich es ja auch nicht verhauen..bin auch kein backgenie..kochen tue ich lieber aber am liebsten esse ich :D :D

Fertig!

Riechen total lecker und schmecken auch so! Sogar für Menschen! :D

Ich habe ca. 1-1,5 cm große Kugeln gemacht und es ging sich 1 Backblech aus!

LG Beate

klingt einfach das rezept.....aber ich kann heut nimmer einkaufen fahren *heul* bin autolos *snief*

Hat er dir dein Auto genommen? Du Arme...... :D :D

Die sind echt lecker! Amon schecken sie. Ich und Stefan haben sie auch gekostet! Etwas hart für unser Kiefer, aber gut! :D :D

LG Beate

Zuletzt bearbeitet:
Also meine große Katze frisst es auch! Der kleine hat es nur abgeschleckt! :D

Ich habe 1 Blech voll, also ich mach Kaffe und ihr nehmt einen Kuchen für uns mit! :D

Es schmeckt wirklich lecker! Hab mich eben selber beim naschen erwischt! :eek:

LG Beate

ich bin schon fleißig am backen. die mischung muss nur noch auskühlen, dann gehts weiter.
ich sag euch dann, wie mein "versuchskaninchen" darauf reagiert hat ;)

lg

na wartet morgen probier ich sie mal...leider bin ich heute nicht zum einkaufen gekommen ;)
werd dann berichten wie es meiner schwiegermutter geschmeckt hat :D :D

also: wenn ich sie für mich machen würde, würde ich sie mehr süßen und den grieß vorkochen.

sie sind aber misslungen.
ich glaub, ich hab die kugeln etwas zu groß gemacht und jetzt sind sie, glaub ich, nicht genug hart :o
meine kleine steht nicht so drauf, das ist aber meine schuld *peinlichpeinlich*
aber sie muss sie trotzdem essen. ich bin in meiner erziehung einfach so... :D

ich werds auf jeden fall nochmal ausprobieren. ich hab auch schon mal ein rezept von sladdy ausprobiert, aber das hat auch nicht so gefunzt, wie es sollte. (da hab ich aber auch das rezept etwas verändert, weil ich nicht alle zutaten hatte *schäm*)

ich kann zwar kochen und backen, aber bei hundekeksen bin ich offensichtlich überfordert. :rolleyes:

naja, wie heißt es so schön: übung macht den meister.
sieht so aus, als müsste meine kleine sowas noch öfters über sich ergehen lassen, bis ich es einmal richtig mache :p

lg :)

dafür wird deine kleine aber dankbar sein, wenns mal klappt :D :D

ich versuchs heute abend..bin neugierig was ich dann berichten werd :p

Emy v.W.L schrieb:
dafür wird deine kleine aber dankbar sein, wenns mal klappt :D :D

ich versuchs heute abend..bin neugierig was ich dann berichten werd :p

das glaub ich gern. begeistert ist sie nämlich nicht, dass sie das zeug jetzt runterwürgen muss, nur weil ich etwas falsch gemacht habe :D

na egal...

wünsche dir auf jeden fall gutes gelingen! :)

Oben