Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aaaalso... mein Hundeplatz/clicker/dogdance Leckerli-Renner ist:
Grundrezept:
250 g Quark (20%)
1 Ei
1 EL Haferkleie oder Haferflocken (je nachdem, was du sonst noch reinmachst... kriegste schnell nen Gefühl dafür - hab auch schon welche ganz ohne Flocken gemacht)
da kommt dann bei mir noch rein:
wahlweise kleingeschnittenes Fleisch/Wienerle/Hähnchenfleisch/Thunfisch/Schinkenwürfel... Menge nach Laune
dann:
Käseraspel (optional)
je nachdem was grad da ist oder auf was ich grad Lust hab - einfach fürs "andre" geschmäckle
Seealgenmehl
Bierhefe
Hundemalz
verschiedene Kräuter
geraspelte Karotte/Apfel
also der Phantasie ist keine Grenze gesetzt... sollt halt ne schwere Pampe geben, die man aufs kleine Backblech streicht (ca 3 - 4 mm hoch)
bei 180 Grad ungefähr 15 Minuten backen, bis es leicht braun ist.
Dann lass ich es meist im Ausgeschalteten Ofen noch ne Weile drin.
Dann schneid ich das in kleine Würfel... sind prima einzustecken, kann man noch teilen, sind halbweich und halten sich im Kühlschrank echt lange (länger als ich zum verfüttern brauch...)
Je nachdem was du reintust, sind sie gesund, nicht soooo schwer und vor allem, du weisst was drin ist und sie werden auch nicht eklig, wenn sie mal länger in der Tasche sind - die trocknen höchstens aus und werden wie kleine Kekse ...
und... vor allem: gehen irre schnell
Viel Spaß beim Ausprobieren
vusel
das ist ja fast schon eine vollwertige hauptmahlzeit!
Ich für meinen Teil wäre glücklicher, wenn meine Lisa weniger auf Leckerlies jeglicher Art abfahren würde. Ich frage mich seit einiger Zeit, warum eigentlich müssen wir unseren Hunden Futter als Belohnung direkt aufdrängen und fast ins Maul stopfen, wenn sie es gar nicht wollen?
Warum kann eine "gute Arbeit" nicht (nur) durch Streicheleinheiten, Spiel und Spass belohnt werden?
Wenn ich mir so manche Trainings im TV bei Polizei, Rettung, Wasserrettung etc. anschaue, dann ist die Belohnung für hzweifellos harte Arbeit immer ein Spiel des Hundes mit seinem Menschen und Streicheleinheiten von der vertrauten Hand. Da hab ich noch nie gesehen, dass den Hunden Leckerlies zugesteckt werden.
eine positive Bestärkung muss ja nicht dauernd und nur über Futterbelohnung laufen, oder?
Ich bin jetzt dabei, Futter als Belohnung so zu reduzieren, dass ich es - hoffentlich - bald ganz weglassen kann.
die meisten hunde wollen gar nicht angetatscht werden wenn sie sich konzentrieren... also ich kenn eigentlich keinen einzigen der das annähernd toll findet bei der arbeit
Das frag ich mich aber auch?also stress glaub ich ists nicht immer da auch wenn wir im garten sind und sie faul daliegt und pennt und ich ihr ein leckerli vor die schnauze halte das total ignoriert wird... sie ist einfach nicht verfressen und mensch was will ich den überhaubst von ihr wenn sie grad sooo gut liegt...
sie soll zB unterm tisch hervorkommen weil wir heimmüssen. oder einfach ein bisschen üben. ich rufe sie ja nicht wenn sie schnüffelt oder sich wälzt oder wenn gerade ein flugzeug über uns ist. aber wenn sie einfach dasitzt oder liegt oder steht und mich vielleicht sogar gerade zufällig anschaut dann üb ich manchmal mit ihr. übst du nicht mit deinem hund?Das frag ich mich aber auch?
Was sollte Sie denn da tun bzw. wofür war das leckerlie?
Ist nicht bös gemeint ... interessiert mich nur.
Gibt es wirklich nichts, was sie gerne macht bzw. worüber sie sich freut?
Ich kann mir das so gar nicht vorstellen, was nicht heißt, dass es solche Hunde eventuell nicht gibt.
Lg edith