Leckerlie für Allergiehund

Hikaru

Super Knochen
Hi Leute!!

Bräuchte eure Tipps!

Mickey hat ja ne Allergie gegen Getreide! Reis verträgt er!
Nun ist es so, dass er ja keine normalen Leckerlie fressen darf!! Normalerweiße kriegt er Käse oder Fleischstückerl etc.! Oft vergess ich aber was zu schneiden oder aufzutaun etc.
daher hätt ich gern sowas wie TF das man dauernt einstecken kann wenn ich mal vergess!
Habt ihr Rezepte zum selber machen ohne Getreide? :(
Oder kennt ihr ein gutes TF ohne Getreide das man auch in kleineren Packungen kaufen kann?

Help!

Lg
 
Probier mal die hier:


mera.jpg


Meradog sensitiv: Getreide (Reis min. 65 %), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Truthahnfleischmehl min. 20 %), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Öle und Fette, Hefen, Fructo-Oligosaccharide (0,1 %)
 
Hallo!

Es gibt ja auch Menschen, die eine Getreide-Allergie haben - wenn du die Ersatzsstoffe, die die verwenden, für selbstgebackene Leckerlies verwenden würdest?

LG Nina
 
Diese MeraDog leckerlie schaun ja ganz gut aus aber was sind die andere 25% neben Reis? Und die anderen 80% neben Truthahn? Gegen Schwein ist er auch allergisch :cool:

Ersatztstoffe.. ja gute Idee.. werd mal googeln!

LG
 
also als erstes ist mir mal getrocknete Lunge eingefallen und sonstige getrocknete sachen die man kleinschneiden kann.
Ist er nur auf weizen allergisch? also verträgt er vl Haferflocken oder Dinkel,...???
 
leyla schrieb:
also als erstes ist mir mal getrocknete Lunge eingefallen und sonstige getrocknete sachen die man kleinschneiden kann.
Ist er nur auf weizen allergisch? also verträgt er vl Haferflocken oder Dinkel,...???
Getrocknete Lunge klein schneiden :D Du bist echt nicht blöd *ggg*

Ich weiß leider nicht ob auch Hafer oder Dinkel! Habe nie ne Ausschlussdiet gemacht muss ich zugeben!! Werde aber vl mal probieren ihm ne kleine Menge Haferflocken zu geben und schaun ob er drauf reagiert!

Lg
 
Schau mal auf Ellis Seite www.apbt.at
Pebbles ist auch auf Getreide allergisch (glaub ich) da findest du vielleicht Rezepte (bei Ernährung)

Ein gutes Trockenfutter das du auch bei Getreideallergie geben kannst (als Leckerlie) ist Natural Balance Kartoffeln und Ente (bekommst du bei Tatzenfutter.at). Gibt es auch in 2,3kg Packungen, ist aber natürlich nicht billig
 
sirina schrieb:
Schau mal auf Ellis Seite www.apbt.at
Pebbles ist auch auf Getreide allergisch (glaub ich) da findest du vielleicht Rezepte (bei Ernährung)

Ein gutes Trockenfutter das du auch bei Getreideallergie geben kannst (als Leckerlie) ist Natural Balance Kartoffeln und Ente (bekommst du bei Tatzenfutter.at). Gibt es auch in 2,3kg Packungen, ist aber natürlich nicht billig

Hab grad elli ausgequetscht :D
Also: Henne Pet Food Lakse Kronch ( www.perro.de )
- TroFu ohne Getreide (Natural Balance Duck + Potatoe, Innova Evo bei www.tatzenfutter.at )
oder leckerlierezepte Kokos-Nuss-Busserl (für Getreideallergiker & zur Eiweißverwertung!)

4 Eiklar (Eiweiß), Kokosflocken, geriebene Nüsse

Zu den Eiklar in gleichen Teilen Kokos und Nuss geben, bis man mit 2 Löffeln gut kleine "Busserl" formen kann. Bei 160°C ca. 20 Min. backen bis sie leicht gebräunt sind und unwiderstehlich duften ;-)
 
hallo!

bin erst gestern wieder 8h in der küche gestanden um für meine maus leckerlies zu backen. sie verträgt nämlich das ganze trockenfutterklumpert auch nicht und frankfurter, käse, lunge etc. ist mit der zeit zu fad. ergo hab ich ihr diesmal verschiedene keksis gemacht: hüttenkäse, rindfleisch, ernussbutter, erbsen & karotten & maisgriess. 3,5 kg - sollte ein weilchen reichen ;) . hab dazu zwei bücher zu hause wobei die meisten rezepte jedoch getreide enthalten :( aber das eine oder andere ist sicher drin das auch du verwenden kannst. ich werde heute mal nachschauen und kann dir dann bescheid geben. kann dir dann auch den genauen titel etc. sagen. eines heisst glaube ich "kochen für den hund" und ist von susan anson :confused: :confused: :confused: wie gesagt: ich kann dir noch bescheid geben wenn du willst.

lg
eva
 
hab ein kochbuch für hunde: doggy bag (backen für hunde) jürgen wenz, easy verlag. kann dirs auch borgen. lg :)
 
Danke Leute für die Tipps!
Ja bitte nachschaun wegen dem Buch!!

Und ja ich barfe Getreide frei bis halt auf Reis!!

LG
 
berta schrieb:
hab ein kochbuch für hunde: doggy bag (backen für hunde) jürgen wenz, easy verlag. kann dirs auch borgen. lg :)


Hey, das hab ich auch. :D Wie gefällt es dir? Mir voll gut, besonders die Fotos die drinnen sind. Hast schon viel Kekserl ausprobiert?
 
hi,

meine kleine ist ebenfalls getreide-allergikerin, dazu kommt noch, dass sie leider auch kein rind verträgt.
als leckerli nehm ich entweder lachs-kronch vom perro oder truthahn-extrawurst. dinkel verträgt sie zum glück schon, drum back ich hin und wieder dinkel/thunfisch kekse oder das gleiche rezept statt thunfisch mit pürierter hühnerleber.
wenn du das rezept möchtest, stell ich's gern rein.

alles gute
 
Nina Christine schrieb:
hi,

meine kleine ist ebenfalls getreide-allergikerin, dazu kommt noch, dass sie leider auch kein rind verträgt.
als leckerli nehm ich entweder lachs-kronch vom perro oder truthahn-extrawurst. dinkel verträgt sie zum glück schon, drum back ich hin und wieder dinkel/thunfisch kekse oder das gleiche rezept statt thunfisch mit pürierter hühnerleber.
wenn du das rezept möchtest, stell ich's gern rein.

alles gute
Ja bitte! Werds einfach ausprobieren!!

LG
 
Hikaru schrieb:
Getrocknete Lunge klein schneiden :D Du bist echt nicht blöd *ggg*

Lg

ja, is ne super idee!!
(bloß wenn du die dinger länger einstecken hast, wirst um hundeanziehungsmagnet, die riechen echt ärger als jede wurst ;))

nachdem ich auch gern zum schneiden vergesse und es oft dann schon eilig hab, kann ich dir noch frankfurter empfehlen: die kannst als ganzes mitnehmen und lassen sich wunderbar unterwegs nach bedarf in stücke zupfen...
(bloß EINSTECKEN musst sie halt dann doch :o )

greez
mia
 
aaaalsoooooo, die kekse sind schnell gemacht und sehr beliebt: :)

2 Dosen Thunfisch (am besten der im eigenen Saft) oder eben pürierte Hühnerleber etwa 300 g
250 g Dinkelmehl
2 Eier

............... alles zusammen in eine Schüssel geben und mit dem Mixer verrühren. Du kannst auch irgendeinen guten Zusatz wie Spirulina, Hagebuttenpulver, Knoblauchpulver oder so dazugeben und ruhig auch ein bißchen Öl.
Den fertigen Teig streichst du dann aufs Backblech bzw. das Backpapier und backst sie bei 125 C 30 min. lang. Danch aus dem noch warmen Teig Stückerl/Kekse rausschneiden und entweder lufttrocknen lassen oder in den Kühlschrank geben.

Viel Spaß!
 
mia schrieb:
ja, is ne super idee!!
(bloß wenn du die dinger länger einstecken hast, wirst um hundeanziehungsmagnet, die riechen echt ärger als jede wurst ;))

nachdem ich auch gern zum schneiden vergesse und es oft dann schon eilig hab, kann ich dir noch frankfurter empfehlen: die kannst als ganzes mitnehmen und lassen sich wunderbar unterwegs nach bedarf in stücke zupfen...
(bloß EINSTECKEN musst sie halt dann doch :o )

greez
mia
Ich nehme an das solche mit Mehl gebunden werden oder?

Hab jetzt aber mal Kartoffelstärkemehl gekauft und wir versuchen damit was zu backen =)
 
Nina Christine schrieb:
aaaalsoooooo, die kekse sind schnell gemacht und sehr beliebt: :)

2 Dosen Thunfisch (am besten der im eigenen Saft) oder eben pürierte Hühnerleber etwa 300 g
250 g Dinkelmehl
2 Eier

............... alles zusammen in eine Schüssel geben und mit dem Mixer verrühren. Du kannst auch irgendeinen guten Zusatz wie Spirulina, Hagebuttenpulver, Knoblauchpulver oder so dazugeben und ruhig auch ein bißchen Öl.
Den fertigen Teig streichst du dann aufs Backblech bzw. das Backpapier und backst sie bei 125 C 30 min. lang. Danch aus dem noch warmen Teig Stückerl/Kekse rausschneiden und entweder lufttrocknen lassen oder in den Kühlschrank geben.

Viel Spaß!
DANKE
 
mia schrieb:
ja, is ne super idee!!
(bloß wenn du die dinger länger einstecken hast, wirst um hundeanziehungsmagnet, die riechen echt ärger als jede wurst ;))

lol ich hatte vor kurzem quargel einstecken als leckerlie für scooby und wir strawanzten durch die lobau......und plötzlich hatte ich drei hunde :eek:

die klebten förmlich an meiner tasche und als dann die besitzer endlich da waren, wollten die wuffels auch nicht weg und gar nicht mehr mitgehen mit denen :D:D

@hikaru scooby ist ja auch so allergisch, hat sich aber gebessert mitn barfen. haferflocken verträgt er auch und leckerlie verträgt er auch immer größere mengen.

ich denk es braucht seine zeit bis er seine verdauungssysteme umstellt, du barfst ja jetzt auch. am anfang hat scooby nur ne halbe hand voll leckerlie vertragen....mittlerweile würd er glaub ich ein ganzes sackl verputzen und hätt nix *g*
 
Oben