Leckerli selber machen!

leberleckerle für hund:

1/2 kg leber (ich nehm am liebsten hühnerleber - die stinkt nicht soo beim backen)
1 tasse maismehl
1 1/2 tassen vollkornmehl
1 ei
1 el bierhefe
1/2 tl salz

vermischen, auf backpapier aufs blech streichen, würfel vorschneiden (gehen dann besser zum portionieren), 25 min. Bei 200° backen.

Die masse pappt ziehmlich, beim aufstreichen einfach den spatel ordentlich in wasser tauchen, dann gehts gut und das wasser verdampft eh.

Diese leckerle sind der echte hammer. Hab sie auch immer in der fa. Mit für besucherhunde - wurden bisher noch nie (!) verweigert. Nicht mal von den heiklen die normal nieee was von fremden nehmen - dafür wollen sie uns dann immer besuchen :)))

nicht luftdicht verschließen, schimmeln sonst. Man kann sie auch einfrieren, ich lass sie trocknen - meine mögen sie auch hart.

jetzt geb ichs gleich auf, jetzt probier ichs zum 3. mal *grml* (zuerst browser abgestürzt und jetzt wollte ich absichern und verdrück mich *heul*)

hab keksi gemacht und wollte euch noch was fragen diesbezüglich

Leberleckerle für Hund:

1/2 kg Leber (ich nehm am liebsten Hühnerleber - die stinkt nicht soo beim backen)
1 Tasse Maismehl
1 1/2 Tassen Vollkornmehl
1 Ei
1 EL Bierhefe
1/2 TL Salz

Vermischen, auf Backpapier aufs Blech streichen, Würfel vorschneiden (gehen dann besser zum Portionieren), 25 Min. bei 200° backen.

Die Masse pappt ziehmlich, beim Aufstreichen einfach den Spatel ordentlich in Wasser tauchen, dann gehts gut und das Wasser verdampft eh.
habs ein bisi abgewandelt mit karotten, äpfel, kürbisse bzw. mehlsorten.

hühnerleberkeks

hühnerherzkeks

die einen keks hab ich "vorgeschnitten", bei den andern hab ich versucht die form vorher auszustechen bzw. bei der 2. partie als sie dann fertig waren. ganz glücklich bin ich bei beiden varianten nicht gewesen, weil der teig halt doch eher flüssig ist bzw. als er fertig war, ein bisi schwer zum ausstechen. wie macht ihr das?

getreidefrei geht genauso gut

Hühnerleber und Herzen fein passieren, mit Ei, Topfen, Kräutern, Apfel, Zucchini oder Karotte oder alles mischen und Öl, :) wie einen Biskuittteig aufs Blech geben, durchbacken in beliebige Stücke scheinden und dann noch trocknen lassen, ich stells im Winter immer auf den Kachelofen...dieses Rezept ist für die Katzen und die Hunde ein Highlight..
bei wieviel grad backst du die, hab meine, wie die andern, bei 200°C gebacken und wurden etw. dunkel :o:(
bzw. beim ausstechen als sie fertig waren, sind sie mir etwas zerbröselt.

leber-herz (huhn)

hab auch noch vor kurzem löwenzahn-fischkeks gebacken. sind bei meinen heiklen fellnasen so "naja" angekommen - wohl zu gesund :rolleyes:

löwenzahn-fischkeks

alle in der übersicht

Hat hier jemand ein paar einfache Hunde-Leckerli-Rezepte für mich die sehr lange haltbar sind?
Die Kekse die ich bisher selber gemacht habe waren nur ca. 5-7 Tage haltbar :eek: das ist mir zu kurz!

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand ein paar einfache Hunde-Leckerli-Rezepte für mich die sehr lange haltbar sind?
Die Kekse die ich bisher selber gemacht habe waren nur ca. 5-7 Tage haltbar :eek: das ist mir zu kurz!

Meist liegt die Lösung an der Feuchtigkeit. Ich trockne alle Kekse richtig durch und sie sind seeeeeeeehr lange haltbar.

Ich habe sehr viele Back Rezepte für Hunde wo bei den Zutaten REISMEHL dabei steht :confused:
Kann mir jemand sagen wo ich so etwas bekomme?
Ich habe davon noch nie etwas gehört und auch nirgendwo gesehen,
auch nicht in größeren Lebensmittelgeschäften.

Ich habe sehr viele Back Rezepte für Hunde wo bei den Zutaten REISMEHL dabei steht :confused:
Kann mir jemand sagen wo ich so etwas bekomme?
Ich habe davon noch nie etwas gehört und auch nirgendwo gesehen,
auch nicht in größeren Lebensmittelgeschäften.
Beim DM oder in Bioläden gibts Reismehl;)

Hallo,

Wir machen unsere keksis nur selber. Haben da immer 2 verschieden sorten. Backen ause dem buch von dogs deli, gleub so heißt das. Geht alles super schnell wird dann getrocknet und ist ewig haltbar. Und wuffis schmeckt und sind glücklich

Oben