Leckerli - Keks - Rezepte 08

Lucy08

Super Knochen
Ich habe bisher nur Leber - Leckerli gebacken möchte aber was anderes auch ausprobieren und bräuchte daher Rezepte die ihr selbst schon gemacht habt..oder jemanden kennt ders machte oder oder oder..
in der Art:
Alle Fleischsorten die man im Verkauf so bekommt :D
In alle Käsesorten:D
Hauptsache es ist leicht zu bekommen.:o

Dank euch im vorraus. :)

ps: Google hatte ich schon besucht *gg*

Ich backe immer folgende Kekse:

ca. 600g Rindfleisch
ca. 100g Dinkelmehl
Kürbiskerne und Haferflocken

Ich mische die einzelnen Bestandteile alle in der Küchenmaschine mit dem Messer zusammen. Zuerst werden die Haferflocken und Kürbiskerne zerkleinert, dann kommt das Fleisch dazu (immer schön kleinweise damit die Maschine die Zubereitung überlebt :D) und anschließend das Dinkelmehl.

Die fertige Pampe (hat eine Konsistenz wie grobe Streichwurst) wird auf ein zuvor eingefettetes Blech gegeben und plattgewalzt (klappt am Besten wenn man Frischhaltefolie über den Teig gibt). Anschließend mach ich zum Abbrechen der Kekse noch mit einem Messer Brechrillen hinein (mache ich auch immer mit der Frischhaltefolie drüber, sonst klebt das ganze zu viel ;)).

Das ganze wird dann so lange gebacken bis es hart genug ist (dauert eine ganze Zeit lang).

Mein Hundi hat die Kekse so echt gern und verträgt sie auch richtig gut (sie ist Allergikerin).

@Lucy: Wie sieht denn dein Leckerchenrezept aus?

Oben