Leckerchen fürs Training

dogwoman

Junior Knochen
Hallo :)

Da ich jetz auf Barf umstelle stellt sich mir natürlich auch die Frage: Welche Leckerchen soll ich nun zum Training verwenden? Trotzdem bei den jetzigen bleiben oder gibts natürliche Alternativen?

LG

bis jetz hab ich mir meistens die kleinen Kübelchen "Trainings Mix" gekauft.. also kleine Knöchelchen, Herzchen oder was auch immer, nicht mal Fingernagelgroß.
Käse und Wurst im Winter is ja ok..aber im Sommer.. *bäh* Schwitzekäse oder Stinkewurst in der Hosentasche/Beutel... da steh ich nicht so drauf ;)

Wurst, Käse, angebratene Hühnerherzen zerteilt, gekochtes hühnerfleisch,...

rohes Fleisch is leider recht unpraktisch zum zerschneiden und zerteilen. das bekommt man nur schwer so klein handlich.

was ich noch gelesen hab hier im Forum als Tipp:

Pansen auf ein Backblech schmieren, ins Backrohr und dann in Stücke brechen

Ich habs noch ned versucht werds aber die Tage mal machen, lest sich gut und meine liebt Pansen. Bin gespannt obs was wird :)

Kleiner Tip:
Wenn man rohes Fleisch ganz dünn aufschneiden will,friert man es einfach vorher ein!!!!!!Dann klappt das mit einem sehr scharfen Messer wunderbar!!!!!

:D trockenfleisch *g* manchmal braucht frau eben denkanstöße... ;) danke!

Man sollte aber bedenken, dass beim Training die Leckerlis sehr klein und feucht sein sollen, damit der Hund es schnell schlucken kann und nicht drauf rumkaut. Daher meine Empfehlung von klein geschnittener Wurst und Käse, weil das einfach runterflutscht.

Bei den trockenen Sachen ist es auch so, dass der Hund darauf Durst bekommt, was grad im Sommer nicht der Bringer ist und wenn man die Leckerlis eben nur für die knappe halbe Stunde am Trainingsplatz verwendet, dann ist das auch kein Problem, wenn sie vorher gut gekühlt waren.

Hi,

Salz und Wiener haben meist Salz drinnen, ist also auch nicht "besser" wie die naturgetrockneten Sachen. Da hat meine immer Durst drauf bekommen.

Gewolftes Fleisch (am besten Pferd, das hat wenig Fett) dünn auf ein Backblech streichen und trockenbacken, dann in Streifen und Stückchen teilen so dass Hund es nicht allzusehr kauen muss! Den Trick hat eine andere mal auf dem Hundeplatz angewandt. Ging super:D

Huhu! Also ich Trockne mir ganz klein gewürfeltes Rindfleisch im Dörrautomaten, oder Backofen! Kommt prima an! Sogar als Trockenfuttererstatz bei den Katzen :D

Was ich neulich gefunden habe ist das hier:
http://www.barfexpress.de/shop/product_info.php?info=p151_getrocknete-Euterhappen.html
Die sind auch noch recht klein, für mittelgroße bis große Hunde wären die klasse zum trainieren!

Oh moment noch was:
http://www.barfexpress.de/shop/index.php?cat=c11_Faehrtenwurst.html

Die Wurst ist bei uns DER renner! Die ist total gummig, kannst dir so aufgeschnitten in die jackentasche stecken und wird nix dreckig, man kann die ganz klein schneiden und zum befüllen von nem Kong ist die sogar auch hervorragend geeignet! ;)

Oben