Lecken

bootsi

Profi Knochen
Hallo liebe Fories,
ich hoffe ihr könnt mich mal aufklären, da ich sehr unsicher bin und nicht weiss, was das Verhalten zu bedeuten hat.
Ich habe einen kleinen Rüden der im April 4 jahre wird.
Heute waren wir wieder auf der großen Hundewiese und es haben wieder mehrere Hunde meinem Hund am Penis rumgeleckt. Mein Hund bleib stehen und hebt sogar ein wenig das Bein????
was hat das zu Bedeuten? Unterwirft er sich?? Unerwirft der andere Hund sich???
Ich gehe meisstens dazwischen und schiebe den anderen Hund weg, weil ich aber keine Ahnung habe und bei Tante Google nicht wirklich was gefunden habe, wollte ich mal hier nachfragen.
Danke für eure Hilfe und die Frage ist ganz ernst gemeint!

Hast Du nachgesehen, ob Dein Hund Ausfluss hat? Dann könnte es sich um eine Vorhautentzündung handeln, das ist nicht schlimm und relativ leicht zu behandeln. Aber es wäre möglich, dass sich andere Hunde durch den besonderen, durch die Entzündung hervorgerufenen, Geruch angezogen fühlen.

also, hab jetzt nochmal nachgeschaut und es sieht alles gut aus. Kein Ausfluss oder irgendwelche Auffälligkeiten.

Ist dein Rüde kastriert oder intakt? Cody hat vor seiner Kastration bei einem kastrierten Labrador dermaßen am Pimmel gehangen und wollte schon gar nicht mehr ablassen, und die Besitzerin meinte, ja seit er kastriert ist "schmeckt" er scheinbar für unkastrierte Rüden so super wie eine läufige Hündin. Sie würde das regelmäßig erleben.

Wenn es aber aus heiterem Himmel passiert, würde ich auch schätzen, dass etwas nicht ganz in Ordnung ist.

also, wenn ich recht überlege, ist es schon lange so, nur gerade nervt es mich extremst.
Und ja, es wied wohl mit den Kastrachip zusammenhängen, den er seit dem 07.04.2011 drinnen hat.
Die Wirkung wird ja bald nachlassen und dann hört es hoffentlich auf:)

meine beiden, kastr. Rüden, lecken sich gegenseit auch am Penis, der eine geht auch provokant zum anderen hin, um sich lecken zu lassen...(meisten der Herr Labrador zum Schäfer)

kein Ausfluss, alles ok,......einfach schwul:D

kenn ich, mein kastrierter rüde wird auch sehr gerne beleckt :p :D
gesundheitlich ist bei ihm auch alles ok - hat also auch keinen ausfluss

Oben