Lebensmittelunverträglichkeit?

Dann mach dir rasch einen Termin aus für den Atemtest (Fructose) - ich hab auf meinen über 2 Monate gewartet.....:cool:

Ich habe ja dan Verdacht, dass es sich eventuell um Fructose handeln könnte. (Ich kann's mir einbilden oder nicht, aber mir geht's immer schlechter, wenn ich mich sehr gesund ernähre - sprich viel Obst(saft), Gemüse,....)

Aja, die gesunde Ernährung. Ich finde was gesund ist, ist ganz individuell. Und das ach so gesunde Müsli oder Fruchtjoghurts usf., für mich z. B. ist es "Gift" :cool:(ich krieg sofort Magenweh und Verdauungsprobs) ...

Isst du z. B. Milchprodukte und Obst gemeinsam oder knapp nacheinander, so kann das allein ausreichen, dass es dir schlecht geht, obwohl du ev. gar nicht intollerant bist.

Und zur Laktose: Insbesondere wenn du Hautprobleme hast kann es sein, dass Milcheiweiß im Spiel ist, und das wird nicht getestet - nur der Milchzucker, also zumindest mit den herkömmlichen Atemtest ...

Ich lehne die Tests nicht ab, nur vielleicht hilft dir im ersten Schritt mal eine Diät mit Ernährungstagebuch, so hab ich ganz viel rausgefunden und war mein erster Schritt zur Besserung. Mal versuchen für zwei Wochen alle Milchprodukte gänzlich streichen und schauen, stellt sich eine Besserung ein. Danach ev. die Fruktose. So kommst du schneller zu einem Ergebnis als auf die Tests zu warten, man wartet normalerweise recht lange drauf ...:o

Alles Gute
Rosanna

Oben