Lebensmittelunverträglichkeit testen

Enja

Super Knochen
Hallo,

ich wüsste gerne mal welche Lebensmittel ich nicht vertrage oder mir nicht gut tun.

Meine Mutter war bei einen Typ, der hat das getestet indem sie die Finger zusammendrücken hat sollen, in der anderen Hand das Lebensmittel gehabt, und dann getestet ob er ihre Finger aufbekommt, und so festgestellt ob sie was verträgt :rolleyes:
Naja jetzt darf sie keine Milchprodukte mehr essen oder trinken

Hätte gerne etwas auf das ich mich mehr verlassen kann :D

Wisst ihr wo man sowas machen lassen kann?

es gibt glaube ich in der Burggasse ein Labor oder Studio extra für diese Tests, aber mir fällt der Name nicht mehr ein:o

ich hatte einmal die Adresse, weil ich das auch schon mal machen lassen wollte,....

Hab gerade gefunden das es angeblich in einen Labor in Floridsdorf gemacht wird.

Muss ich mich mal bei meiner Hausärztin erkundingen wie das abläuft.

Wollt grad sagen in Floridsdorf neben der Bawag ist ein Labor!!
War dort um meine Allergien auszutesten!!

In Wien gibt´s mehrere Allergieambulanzen, ich war vor Jahren am Rheumanplatz.
Hatte eine Überweisung vom Internisten.
Hab viele Allergien oder Unverträglichkeiten, aber seit ich Diät halte ist meine
Haut viel schöner.

Ich werde in den nächsten Wochen auf den Rheumannplatz fahren. Dort braucht man keinen Termin und nur eine Überweisung.

Hab gerade gefunden das es angeblich in einen Labor in Floridsdorf gemacht wird.

Muss ich mich mal bei meiner Hausärztin erkundingen wie das abläuft.

Ich war mit meiner Tochter in Floridsdorf in der Allergieambulanz.
Du brauchst vom Hausarzt eine Überweisung, auf der aber auch steht,
daß es um Nahrungsmittel geht und dann machst du dir einen Termin in
der Ambulanz aus.
Funktioniert gut und der Befund kommt sehr schnell.

Alles Gute.

Hallo,

es gibt hier verschiedene Tests
Lebensmittelallergie = Bluttest
Fructose - oder Lactoseunverträglichkeit =hier trinkst du je nachdem was getestet wird 1/4 Wasser mit eben jenem Zucker und wirst dann laufend kontrolliert (das wäre dann aber nur speziell auf den Zucker und nicht pauschal auf Lebensmittel)

je nachdem was du getestet haben willst, musst du deinem Hausarzt für die Überweisung das für dich Richtige/Wichtige sagen.

Der Test den du beschrieben hast, ist ein Muskelfunktionstest der Kinesiologie. Ist aber prinzipiell auch sehr ok, vor allem erschreckend zutreffend.
Im Grunde brauchst aber für den akuten Fall nur ganz tief in dich reinhorchen. Wenn du eine Abneigung gegen ein bestimmtes Lebensmittel hast, spürst du es auch ganz ohne Test

Lg Barbara

Oben