lebenslänglich

Na ja, was soll ich dazu sagen.
Wenn einige solcher Urteile gefällt werden würden, dann würden die Hundehalter vielleicht etwas verantwortungsvoller Handeln und ihre Hunde beaufsichtigen.

Find ich absolut in Ordnung.

was soll man dazu posten?
ich weiß nicht, ob die Hunde schon vorher agressiv waren?
daher kann ich auch nicht abschätzen, ob das Urteil okay ist..

Sind die Hunde schon vorher aufgefallen...finde ich das Urteil richtig...war es das 1. Mal..dass die Hunde agressiv waren..dann nicht...

was soll man dazu posten?
ich weiß nicht, ob die Hunde schon vorher agressiv waren?
daher kann ich auch nicht abschätzen, ob das Urteil okay ist..

Sind die Hunde schon vorher aufgefallen...finde ich das Urteil richtig...war es das 1. Mal..dass die Hunde agressiv waren..dann nicht...

Wenn die Hundebesitzerin nichts unternommen hat um einzugreifen und zu helfen, dann finde ich das Urteil auch korrekt, wenn es das erste Mal passiert ist.

was wenn das in deutschland passiert wäre, oder in österreich, ist bei uns jemals ein ähnlich hartes urteil gefällt worden?

aber ist das urteil nicht auch sehr amerikansich?
ja natürlich war es amerikanisch, schließlich wirst du dort auch für Diebstahl zu lebenslang verdonnert, wenns blöd abläuft...

Aber ein Menschenleben wurde vernichtet und ein Mensch hat es verursacht, auch wenn die Hunde die Waffe waren..daher ist das Urteil gerechtfertigt.....

ja natürlich war es amerikanisch, schließlich wirst du dort auch für Diebstahl zu lebenslang verdonnert, wenns blöd abläuft...

Aber ein Menschenleben wurde vernichtet und ein Mensch hat es verursacht, auch wenn die Hunde die Waffe waren..daher ist das Urteil gerechtfertigt.....

Seh ich ganz genauso. :)

ja klar ist hier ein mensch gestorben und das ist total tragisch, und die strafe finde ich auch angemessen, aber was würde passieren wenn auch in europa so eine eindeutige und wohl auch sehr strenge rechtssprechung üblich wäre.. ich habe noch nie gehört, dass bei uns in so einem fall eine ähnlich strenge strafe verhängt wurde...

ja klar ist hier ein mensch gestorben und das ist total tragisch, und die strafe finde ich auch angemessen, aber was würde passieren wenn auch in europa so eine eindeutige und wohl auch sehr strenge rechtssprechung üblich wäre.. ich habe noch nie gehört, dass bei uns in so einem fall eine ähnlich strenge strafe verhängt wurde...

Nein, bei uns werden dann immer die Hunde als die Täter hingestellt. :(
Wenn es bei uns hier passieren würde? Dann würden die Hundehalter vielleicht endlich ihre Hunde besser im Auge behalten und nicht oft so eine "Wurstigkeitsmentalität" an den Tag legen.

dazu auch gleich eine frage, hat jemand einen hund der schon einmal jemanden gebissen oder auch nur gezwickt hat?
also da muß ich mich gleich outen, ich hatte tatsächlich in meinem bekanntenkreis mal jemand, der hatte einen riesenschnauzer der einmal ordentlich zugebissen hat.. der halter war ein verantwortungsbewußter mensch, der den hund nicht in irgendeiner weise dazu ermutigt hat "scharf" zu sein oder so.. es war ein familienhund, aufgewachsen mit kleinen kindern.... und dann passiert es doch .. und alle waren total überrascht und schockiert..

Nein, bei uns werden dann immer die Hunde als die Täter hingestellt. :(
Wenn es bei uns hier passieren würde? Dann würden die Hundehalter vielleicht endlich ihre Hunde besser im Auge behalten und nicht oft so eine "Wurstigkeitsmentalität" an den Tag legen.
ja das denke ich auch, denn dann wäre der vergessene maulkorb oder mal eben nicht angleint, bestimmt die ausnahme ..

bei uns gilt eine völlig andere Rechtssprechung, zum Großteil kann man nur sagen Gott sei Dank, bei einigen Sachen..muss man sagen ..leider..

Ich weiß nicht, was auf Menschen zukommt, deren Hunde andere Menschen schwer verletzen oder gar töten..wie schaut es da in der österr. Rechtssprechung aus..kann das jemand sagen?

Aber ich schätze mal auch hier wird man wegen fahrlässiger Tötung oder sowas angeklagt werden?
Oder wegen Todschlag ?

... habe die gefährlichen Hunden ohne Maulkorb ausgeführt, während des Angriffs nicht um Hilfe gerufen und nach dem blutigen Vorfall keinerlei Reue gezeigt
Grobe Fahrlässigkeit und Fehlverhalten in schwerem Schockzustand. Wenn die Angeklagte nicht vorbestraft ist, holt da ein guter Rechtsanwalt in Deutschland eine Bewährungsstrafe raus, würde ich tippen.
Der Halter des Pitbulls und der Staffordshire Terrierhündin, die 2000 in Hamburg auf dem Schulhof den kleinen Jungen totgebissen hatten, hatte 3 1/2 Jahre Gefängnis bekommen. Diese Hunde waren aber schon mehrfach in Beissereien verwickelt gewesen, der Besitzer vorbestraft wegen Körperverletzung und unerlaubten Waffenbesitzes und er hatte alle Vorladungen der Behörden ignoriert und sich geweigert, den Tieren Maulkorb und Leine zu verpassen.

Zuletzt bearbeitet:
eben, das denke ich auch so läuft das bei uns ab.. 3 1/2 jahre mit der vergangenheit...
naja
die vorgeschichte aus dem fall aus amerika kennt man ja nur aus der zeitung und papier ist geduldig..

Oben