Lebenslange Hundeschule???

D

DoggyStyle

Guest
Hi Tierfreunde,
hab da mal ne echt wichtige Frage...
Ich hoffe ihr versteht was ich meine,darum werde ich alles ausführlich erklären :confused:
Also ich habe einen Husky der hat ca. vor einem halben Jahr Welpen bekommen! Die Welpen habe ich dann verkauft an unterschiedliche Personen!!!
Nach ca. 2 Monaten habe ich einen Welpen wieder zurückgenommen weil die neue Besitzerin behauptet hat das der Hund nicht hören würde!
Hab ihn aufgenommen um ihn noch etwas zu erziehen...
Doch der Hund war in so einem schlechten Zustand (abgemagert) das ich mich entschloss ihn zu behalten!!!
Hab jetzt grad den ganzen stress mit dem Gericht und so fertig, und dann verlangt die jetzt von mir, das ich ihr 330 bezahle,die sie für eine LEBENSLANGE HUNDESCHULE bezahlt hat!!!Hab davon noch nie etwas gehört...:confused:
weiß vielleicht irgendjemand von euch etwas darüber, ob es so etwas überhaupt gibt,weil ich hab auch keine richtige Rechnung von der Hundeschule bekommen...das war einfach auf ein Zettel draufgeschmiert!!!
Über ein paar Antworten würd ich mich sehr freuen, danke
Gruß DoggyStyle

kurze Frage: Nicht hären in Form von - reagiert nicht auf so auf Kommandos wie sie sich das vorstellt (dann sollte sie vielleicht zusehen, einen der letzten Aibos zu bekommen...) oder meint sie das im Sinne von: "Der Hund ist taub" ?

Und eine lebenslange Hundeschule für 330 Euro? Boah, günstig. *grübel* mein Hund ist jetzt seit ungefär 7 Monaten in der Hundeschule, der jetzige Kurs geht noch bis in den November... rechne, rechne, sind ungefähr 230 Euro bislang an Kursgebühren... ich meine, wollte sie den Husky in einem Jahr zum Pelzmantel verarbeiten oder was?

Und wenn du eh´ schon mit Anwälten zu tun hast, dann werden die dir sicherlich auch mit der "lebenslangen Hundeschule" weiterhelfen können und der Dame erklären, das es ihr eigenes Risiko ist, auf so ein Schulangebot hereinzufallen.

Manuela

Lass dir doch einmal den vertrag incl. der bezahlung für diese lebenslange hundeschule zeigen! Ich habe von so etwas noch nie gehört. Bei uns werden die kursgebühren im vorhinein immer nur für 16 stunden (2 monate) verrechnet.

Und noch etwas: Was bedeutet lebenslang?? Wie will man im vorhinein ein hundeleben berechnen?? Haben die leute dort hellseherische fähigkeiten, dass sie wissen, wie alt hund werden wird? :eek:

Also von einem Lebenslangen Hundeschulenbeitrag habe ich noch niemals gehört ..
confusedpp.gif
auch bei uns zahlt man im Vorhinein für 16 Stunden und einmal jährlich den Vereinsbeitrag .. Würde die mal fragen in welcher Huschu sie denn war und dann dort anrufen....

Hi Tierfreunde,
Ich hoffe ihr versteht was ich meine,darum werde ich alles ausführlich erklären :confused:
Also ich habe einen Husky der hat ca. vor einem halben Jahr Welpen bekommen! Die Welpen habe ich dann verkauft an unterschiedliche Personen!!!
Nach ca. 2 Monaten habe ich einen Welpen wieder zurückgenommen weil die neue Besitzerin behauptet hat das der Hund nicht hören würde!
Doch der Hund war in so einem schlechten Zustand (abgemagert) das ich mich entschloss ihn zu behalten!!!
Hab jetzt grad den ganzen stress mit dem Gericht und so fertig, und dann verlangt die jetzt von mir, das ich ihr 330 bezahle,die sie für eine LEBENSLANGE HUNDESCHULE bezahlt hat!!!Hab davon noch nie etwas gehört...:confused:
weiß vielleicht irgendjemand von euch etwas darüber, ob es so etwas überhaupt gibt,weil ich hab auch keine richtige Rechnung von der Hundeschule bekommen...das war einfach auf ein Zettel draufgeschmiert!!!
Gruß DoggyStyle

Lebenslange Hundechule - so ein SCHWACHSINN

@ DoggyStyle: Ich denke mal, da will dich jemand ordentlich vera****

Besteh darauf, dass du erst eine ordentlich Rechnung bekommst.
Besser: Frag, mit welcher HuSchu die Dame den Vertrag gemacht hat und setz dich mit denen in Verbindung, die werden dir sicherlich Auskunft geben (wenn sie nicht mit der Dame unter einer Decke stecken).

Viel Glück und gutes Gelingen! :)

na schlimm

bei uns zahlt man nur für den derzeitigen kurs den man besucht bzw besuchen mag und den jährlichen mitgliedsbeitrag
und für die kurse gibts fixe preise

hätt auch gsagt.. einfach mit der hundeschule reden! hinfahren und auch mit andren mitgliedern reden
verlang von der frau dass sie dir die adresse von der hundeschule gibt.. nicht bloß telefonisch!
fahr hin zu dieser schule und überzeug dich dass es stimmt!

Hallo!
Seit wann haftet ein Züchter für irgendwelche Verträge, die ein Hundehalter abschliesst, egal ob sie nun seriös, oder wie in diesem Fall völlig schwachsinnig sind?
Das ist ja so, als müsste ein Gebrauchtwagenhändler, der ein Auto zurücknimmt, auch die Fahrschule bezahlen:confused:!?
Lass die Alte klagen, da kommt sie nichtmal als Tochter des Justizministers mit durch!

Lebenslange Hundechule - so ein SCHWACHSINN
Seh ich auch so - noch nie gehört. :eek:
Seit wann haftet ein Züchter für irgendwelche Verträge, die ein Hundehalter abschliesst,
Und das nächstemal will sie dann noch Geld für lebenslange Hundefutterlieferungen oder lebenslange Tierarztbesuche. :rolleyes:

Selbst wenn sie irgendwo einen derartigen Vertrag abgeschlossen hätte (in den ein neuer Besitzer sicher nicht eintreten muß), müßte der ja sowieso wegen Wegfall des Vetragsgegenstandes kündbar sein. Seh ich also keinesfalls als Dein Problem an.

LG, Andy

Kann mich der Meinung von Andreas nur anschließen.

Du mußt da gar nix dafür bezahlen!!! Das hat nix mit dir zu tun wenn sich die da anmelden - DU hast den Vertrag NICHT unterschrieben!!! Das ist deren Problem!!
Die sollten dir mal erklären warum der Hundsi in einem so schlechten Zustand war, als sie ihn zurückbrachten!!!!!

Hi Tierfreunde,
Gruß DoggyStyle

Eine "lebenslange" Hundeschule für wen?
Seit wann schließt ein Hund einen Vertrag?
Diese Dame soll Dir eine ordentliche Rechnung und den Vertrag
zeigen, bzw. kopieren.
Ich glaub, den gibt es gar nicht!!
Mach Dir keine Sorgen, das hält so vor keinem Gericht!

also von ner lebenslangen Hundeschule hab ich im Leben noch nix gehört!! glaub dir wollen dir nur geld aus der tasche locken. so ne hundeschule gibts gar ned! :o

Hi Tierfreunde,
Gruß DoggyStyle

hi doggy style!

also dass mit der lebenslangen hundeschule hab ich aber auch schon mal gehört: angeblich zahlst du da einmal und kannst solange dein hund lebt dort trainieren (+ zusätzliche mitgliedsgebühren jährlich) angeblich soll es so eine huschu in pinkafeld geben, aber ob das stimmt weiß ich nicht!
wie einige hier schon gesagt haben: lass dir doch die rechnung zeigen und berate dich mit deinen anwälten!

lg karo und macho

Meiner Meinung nach ist es rechtlich völlig egal was diese Person für einen Vertrag abgeschlossen hat .... egal ob es diese ominöse lebenslange Hundeschule gibt oder nicht

hi doggy style!

also dass mit der lebenslangen hundeschule hab ich aber auch schon mal gehört: angeblich zahlst du da einmal und kannst solange dein hund lebt dort trainieren (+ zusätzliche mitgliedsgebühren jährlich) angeblich soll es so eine huschu in pinkafeld geben, aber ob das stimmt weiß ich nicht!
wie einige hier schon gesagt haben: lass dir doch die rechnung zeigen und berate dich mit deinen anwälten!

lg karo und macho

Ja stimmt, so eine Hundeschule gibt es in Pinkafeld - man zahlt einmal 100€/pro Hund und kann dann soviele Kurse machen wie man möchte.

lg

Oben