lebensberater erfahrungen?

breeze1

Super Knochen
hi,

eine freundin von mir braucht professionelle hilfe um ihre kleine familie u firma zu retten. sind keine dramatischen probleme, aber mit dem freund klappt es nicht, sie arbeitet zu viel, weiss einfach keinen rat mehr.

ich hatte die idee zu einem lebensberater/in zu gehen.

war schon mal jemand bei so einer beratung oder freunde? ist das hinausgeschmissenes geld od bringt das schon was? bin echt unsicher, ob das was gscheites ist, aber ich denke sie braucht jemand, der ihr ein bisschen den rücken stärkt. ich bin mit meinem latein am ende u hab auch generell ganz andere ansichten vom leben, bin also nicht so gut im ratschläge erteilen, weil es für sie nicht passt.

viell kann mir jemand seine erfahrungen od die von freunden erzählen.

danke
 
also...das bringt schon was. voraussetzung: ich weiss, welches anliegen ich hab, kann das auch für mich formulieren und alle beteiligten sind gewillt mitzuarbeiten und bereit, veränderungen mittragen zu wollen/können
 
naja, sie müsste allein hingehen, ihr freund wird auf keinen fall "mitmachen", aber ich dachte mir, viell hilfts ihr, dass sie mit irgendwem unbeteiligten reden kann u ihr viell die augen öffnet, in welche richtung auch immer.
glaubst, dass es auch ihr allein hilft?
 
kann sein. ist halt so eine sache. gute berater sind nicht billig, und wenn, dann sollt man nicht am falschen platz sparen... vor allem, ist/wäre sie überhaupt dazu bereit. wenn du als freundin schon nicht rankommst.... in solchen situationen macht man gerne "zu".....
 
freilich bringt´s allein auch was - ich weiss ja nicht, was konkret die problemstellung ist.
die frage ist, ob sie das überhaupt will - und was sie sich davon erhofft. wenn dem so ist, würd ich mich amal umhören, ob´s im freundes/kollegenkreis schon erfahrungen gibt, und ein paar durchtelefonieren.

seriöse coaches, lebensberater etc. vereinbaren kostenlose erstgespräche! da geht´s zwar nicht wirklich um inhaltliches, aber zumindest kamma schauen, ob die chemie stimmt, und das ist eine der grundvoraussetzungen für ein funktionieren der zusammenarbeit
 
sie ist so im zwiespalt ob sie hingeht od nicht, weil ja "er" das grösste problem an der ganzen sache ist, sieht sie nicht ganz ein warum sie wohin gehen soll.......werden wir sehen.

hab schon jemanden gefunden, meiner meinung nach eine ganz nette lebensberaterin, von der ich viele gute sachen gehört hab.

ich hab ihr die nr gegeben, anrufen u hingehen muss sie selber, mehr kann ich nicht tun u mit meinen radikalen ratschlägen halt ich mich mittlerweile auch zurück, ich bin halt ganz anders u würd vieles so nicht hinnehmen, aber es gibt auch andere charaktere.
 
sie ist so im zwiespalt ob sie hingeht od nicht, weil ja "er" das grösste problem an der ganzen sache ist, sieht sie nicht ganz ein warum sie wohin gehen soll.......werden wir sehen.
selbst wenn "er" das Problem ist dann muss "sie" lernen mit ihm umzugehen. Es ist immer leichter dem anderen den Sündenbock zuzuschieben, dann braucht man das eigene Verhalten nicht reflektieren :cool:

Hingehen - angucken - entscheiden. Schaden kanns nicht.

lg Nina
 
Oben