Leben ohne Gewalt?

Oregon

Medium Knochen
the fittest survive

Survival of the Fittest​


"Warum China und Russland uns wirklich als Feinde auserkoren haben"

Wer jetzt immer noch nur von Keksen statt angeblicher "Gewalt" labert, der hat im wahrsten Sinne des Wortes den Schuss nicht gehört. Zum (Über-)Leben gehört auch Kampf, Überlebenskampf.
 
Hm, ja besonders wichtig innerhalb von Familienverbänden.
Da ist der Überlebenskampf ganz essenziell. Nix mit Keksi und so…
 
innerhalb von Familienverbänden.

Nein heißt nein!
Und das soll innerhalb von Familienverbänden bei Kindern und Hunden im Alltag nicht gelten? Da gilt dann wohl bedingungslose "Toleranz"?

Das hat zur Folge, dass sich immer mehr junge Menschen in der Öffentlichkeit wie Idioten aufführen. Wenn dann ein Hund seiner Züchtung entsprechend empfindet, dass er aufräumen sollte... dann hilft nur noch unbedingtes NEIN und keine Kekse.

Die heutige Generation lebt in einem Märchenland und legt allgemeine Regeln nur zu ihren Wunschvorstellungen nach Belieben aus.
 
Deine Vergleiche sind echt anstrengend.

Hundehaltung und Erziehung hat NIX zu tun mit
Krieg
Sexueller Gewalt
überhaupt Gewalt

Natürlich gibts nicht immer nur Kekse, auch ein Nein gehört dazu, das ist aber nicht mit Gewalt durchzusetzen.
Es gibt nicht nur schwarz oder weiss, es gibt viele Grautöne.

Keine Ahnung warum du jedem hier im Forum Unfähigkeit unterstellst, bin sicher jeder hier hat seinem Hund schon mal ein Nein vor den Latz geknallt. Aber sicher nicht körperliche Gewalt angewendet (hoffe ich).
 
Deine Vergleiche sind echt anstrengend.

Hundehaltung und Erziehung hat NIX zu tun mit
Krieg
Sexueller Gewalt
überhaupt Gewalt

Natürlich gibts nicht immer nur Kekse, auch ein Nein gehört dazu, das ist aber nicht mit Gewalt durchzusetzen.
Es gibt nicht nur schwarz oder weiss, es gibt viele Grautöne.

Keine Ahnung warum du jedem hier im Forum Unfähigkeit unterstellst, bin sicher jeder hier hat seinem Hund schon mal ein Nein vor den Latz geknallt. Aber sicher nicht körperliche Gewalt angewendet (hoffe ich).
Du eierst herum. Einige "Menschen" folgen einer Märchen-Ideologie. Die bezeichnen dreimal NEIN als Psychische Gewalt. IHR geht so großzügig mit dem Wort Gewalt um, nicht ich. Ich unterstelle niemandem Unfähigkeit sondern öfter mal Unehrlichkeit.

Wenn eine Löwenmutter eine junge Antilope tötet, um ihre Jungen zu füttern, dann ist das trotzdem Gewalt. Wenn ich meinen Hund auf einem breiten Weg ins Sitz schicke, weil sich eine extrem auffällig farbig gekleidete Joggerin nähert, die 2 Meter vor uns ruft: "Ich traue mich nicht, ich traue mich nicht!", 5m zurück läuft und wieder vor und zurück und mein Hund aus dem Sitz springt und ich den mit letzter Kraft einen Meter zurück reißen muss, dann ist das NOTWENDIGE körperliche Gewalt.

Geht mir nicht auf den Geist mit eurem albernen Gewalt-Gefasel!
 
Lieber Oregon,

albern bist nur du, du vergleichst Hundeerziehung mit Krieg und sexueller Gewalt, das passt nicht.

Natürlich "reiße" ich meinen Hund auch zurück wenn Gefahr in Verzug ist, aber zur "normalen" Erziehung gehört es nicht dazu.

Eigentlich weiß ich nicht warum ich immer wieder mitdiskutiere, ist eh sinnlos.
 
sexueller Gewalt,
Darum ging es gar nicht, sondern um "Nein heißt nein!" Es gibt überall rote Linien, an die sich sehr viele Menschen nicht mehr halten. Das fängt nicht erst bei Radfahrer*Innen auf dem Gehweg an. Und da sie sich nicht an Regeln halten, vermitteln sie das auch nicht ihren Kindern und ihren Hunden.
 
Nachdem das hier genauso Sinnbefreit wie die meisten anderen Meldungen von dir sind und du ja auch gerne Threads Themenfremd zumüllst, zeig ich dir Themenfremd 😁 unsere letzte Fahrt zum DM. Ist praktisch wenn man einen Gips hat und Hund beherrscht den "Job" mich am Rad begleiten. Ganz gewaltfrei gelernt
(Sinn befreit und interessiert niemanden)
Hat bitte jemand ein gutes Brotrezept für mich?
Screenshot_20230419-165243_Gallery.jpg
 
gerne Threads Themenfremd zumüllst
Auch deshalb habe ich dieses - "mein" - Thema eröffnet. Beleidigungen wie
Sinnbefreit und zumüllst
... unterlässt du bitte.

Wir haben ja gerade ein aktuelles Thema mit einem "Problemhund". Wenn es in die Richtung läuft, dass der Hund im Tierheim im Dauerknast landet oder eingeschläfert wird, was dann?! Anscheinend kennen viele Gutmenschen nicht das Wort IST-Zustand, sondern nur "hätte, hätte Fahrradkette." Manchem Hund von etwa einem Jahr kann man bei ernsten Problemen kaum noch "gewaltfrei" "Grundgehorsam" - Unterordnung darf man nicht mehr sagen - beibringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich "unterlasse" entscheide ich und nicht du 🙋‍♀️
Hier kann dir niemand helfen/folgen weil keiner einen Problemhund sieht.
Das ist ein unerzogener kräftiger jüngerer Hund und die TE hat sich wsl zu gut unterhalten und nicht frühzeitig reagiert. Jo mei, Shit happens, wird ihr kein zweites mal passieren da das Lehrgeld schmerzhaft ist. 🤷‍♀️
Weist, Menschen die in jedem (Hunde)Furz ein Problem sehen, sollten keinen Hund haben. Und vor allem nicht wenn sie so gewaltverherrlichend sind wie du.

Du bist derjenige auf der Autobahn, der sagt "Wahnsinn, heute sind nur Geisterfahrer unterwegs"
 
@all Bitte, Donna muss nicht im Stechschritt neben dem Rad laufen. Wir schlängeln uns in weitem Bogen, über wenig befahrene kleine Wohnstrassen an den DM ran. Wenn uns jemand entgegenkommt muss sie Fuß laufen, ansonsten kann sie sich frei bewegen. Beim überqueren der einzigen Hauptstrasse steige ich ab und schiebe übern Zebrastreifen. Wir sind beide entspannt und haben Spaß dabei.
(Ich kenne die armen Stechschritt Hunde 😪)
 
Oben