Lebe wohl mein Mäuschen

Tegan

Medium Knochen
Meine liebe kleine Shiela-Maus, lebe wohl.

Ich hoffe du konntest die Welt bei mir genießen und du hattest bei deinem letzten Weg keine Schmerzen.

Leonie, Nadine, ich und der Rest des Rudels vermissen dich schmerzlich mein Mäusken.

R.I.P. Shiela 16.11.2004 bis 13.03.2011

Wir waren Gestern nachmittag, mit den Hunden normal draussen, Leonie und Nadine wollten Picknicken, das Wetter war schön und die Hunde und wir genossen es. Auf einmal ist mein Wollmäuschen einfach umgefallen und hat stark aus der Nase geblutet, ich hab sie geschnappt und bin mit dem Hund zum Auto und zum Tierarzt.

Sie hatte einen Nasentumor, der geplatzt ist, ich wusste nichts davon mich hats total unvorbereitet getroffen nichts wies vorher darauf hin. Die Blutung wurde gestillt, jedoch der Tumor hatte vorher schon gestreut ihr Körper war voller Metastasen. Ich weiß nicht ob sie schmerzen hatte bis dahin war ihr nichts anzumerken und das in den jungen Jahren.

Ich musste sie heute erlösen lassen, es tut mir leid um meine Zuckermaus und ich hoffe ich hab das richtige getan und ihr weitere qualen erspart.

Wir haben sie im Garten begraben unter den Baum, an dem sie gerne meine Laufenten herumgescheucht hat.

Mein Beileid es ist immer schlimm einen Gefährten zu verlieren aber so unvorbereitet und jung find ich immer besonders hart. Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Leider gings mir Nov 2010 genauso und ich hab völlig unerwartet einen 14 Monate alten Hund verloren....es ist furchtbar :(

Mein Beileid es ist immer schlimm einen Gefährten zu verlieren aber so unvorbereitet und jung find ich immer besonders hart. Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Leider gings mir Nov 2010 genauso und ich hab völlig unerwartet einen 14 Monate alten Hund verloren....es ist furchtbar :(

Hach das ist ja noch furchtbarer, immerhin durfte Shiela 6 Jahre alt werden (auch wenn das nicht alt ist). Mein Beileid im Nachhinein. :(

Sie hatte so ein extrem sanftes Wesen, sie fehlt hier unheimlich, Baby liegt apathisch rum, Kleo sucht sie, und Dante liegt die Nase in ihren Korb vergraben da. Heute Morgen beim Morgentaita, standen die 3 beim Auto und warteten auf sie und auch beim Taita selber wurde immer nach ihr Ausschau gehalten. Wir werden alle brauchen bis wir uns daran gewöhnt haben. Derzeit ist es wie ein klaffendes Loch in unserer Gemeinschaft.

Und ich habe heute dummerweise 4 Schüsseln mit Futter vorbereitet. :(

Mein Beileid.

Das ist schrecklich wenn sie so plötzlich aus dem Leben gerissen werden, aber Du kannst Dir sicher sein das sie da wo sie jetzt ist keine Schmerzen hat und es ihr gut geht.

Mäuschen komm gut drüben an und pass gut auf deine Familie auf.

Das tut mir sehr leid:( Ich weiß leider auch gerade sehr genau wie´s dir geht...Die Entscheidung war sicher richtig, so schwer sie einem auch fällt

Wir waren Gestern nachmittag, mit den Hunden normal draussen, Leonie und Nadine wollten Picknicken, das Wetter war schön und die Hunde und wir genossen es. Auf einmal ist mein Wollmäuschen einfach umgefallen und hat stark aus der Nase geblutet, ich hab sie geschnappt und bin mit dem Hund zum Auto und zum Tierarzt.

Sie hatte einen Nasentumor, der geplatzt ist, ich wusste nichts davon mich hats total unvorbereitet getroffen nichts wies vorher darauf hin. Die Blutung wurde gestillt, jedoch der Tumor hatte vorher schon gestreut ihr Körper war voller Metastasen. Ich weiß nicht ob sie schmerzen hatte bis dahin war ihr nichts anzumerken und das in den jungen Jahren.

Ich musste sie heute erlösen lassen, es tut mir leid um meine Zuckermaus und ich hoffe ich hab das richtige getan und ihr weitere qualen erspart.

Wir haben sie im Garten begraben unter den Baum, an dem sie gerne meine Laufenten herumgescheucht hat.

es ist immer total sch.... wenn es einen unvorbereitet trifft.
ich kann dir das nachfühlen, selbst wenn man mehrere hunde hat, einer ist halt immer anders und daher was besonderes.
aber wahrscheinlich ist der schmerz, der preis den wir dafür bezahlen müssen der preis dafür, dass uns das tier soviel freude bereitet hat.
ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit.

So jung und dann noch unvorbereitet...das ist wirklich schlimm! Schmerzen wird sie keine gehabt haben, das hättest du sicher bemerkt.

Haben die anderen Hunde sich von ihr verabschieden können? Für meine war das immer sehr wichtig, wenn sie ihren toten Freund noch einmal beschnuppern durften. Geh mit ihnen zum Grab und erklär ihnen, was passiert ist, sie tun sich dann tatsächlich leichter. Wenn sie wissen, wo ihr vermisstes Rudelmitglied ist, finden sie sich auch schneller wieder zurecht...klingt seltsam, ist aber so...

Wünsch dir viel Kraft!

So jung und dann noch unvorbereitet...das ist wirklich schlimm! Schmerzen wird sie keine gehabt haben, das hättest du sicher bemerkt.

Haben die anderen Hunde sich von ihr verabschieden können? Für meine war das immer sehr wichtig, wenn sie ihren toten Freund noch einmal beschnuppern durften. Geh mit ihnen zum Grab und erklär ihnen, was passiert ist, sie tun sich dann tatsächlich leichter. Wenn sie wissen, wo ihr vermisstes Rudelmitglied ist, finden sie sich auch schneller wieder zurecht...klingt seltsam, ist aber so...

Wünsch dir viel Kraft!

Danke,

Ja wir waren alle dabei, als der TA sie in meinem Haus erlöst hat (ihr könnt mich gerne steinigen, aber meine Tochter war auch dabei, ihr wars wichtig dabei zu sein). Ich habe sie zum Verabschieden noch ein paar Stunden in ihrem Korb liegen lassen und meinen Hunden, meiner kleinen Tochter und mir selber erklärt, dass es ihr dort wo sie hingegangen ist nun gut geht. Sie waren auch beim "Begräbnis" dabei. Leonie hat es gestern den 3en nochmal erklärt (meine Tochter hat einfach eine tolle Art) und ist mit Nadine und einem selbstgebastelten kleinen Blumenkranz zum Grab in den hinteren Garten marschiert (ich konnte zu dem Zeitpunkt nicht, ich hatte einen Mandanten im Büro). Heute gings den 3en schon etwas besser damit.

Nur mir gehts damit nicht gut, ich frage mich ob ichs nicht vielleicht irgendwie verhindern hätte können. (Der Gedanke ist daneben ich weis, aber es lässt mir keine Ruhe, schon alleine wenn ich daran denke, dass ihr junger Körper voller Metastasen war und ich mir überlege, was für Schmerzen sie gehabt haben muss und ich es nicht bemerkt habe sondern eine Woche vorher mit ihr noch "Hüten" war.) :(

LG

Maik

Schmerzen hättest du ganz sicher bemerkt und das Hüten hat ihr sicher Spaß gemacht... Mach dir keine Vorwürfe, sie hatte ein schönes, wenn auch viel zu kurzes Leben bei dir, und sie würde nicht wollen, dass du über Fehler grübelst, die du wahrscheinlich gar nicht gemacht hast!

mein herzliches Beileid.

Shila wird es gut dort oben haben, meine Chil und Spike werden ihr helfen.
Ich hoffe du kommst bald darüber hinweg, obwohl die Schmerzen nie ganz weggehen werden.

Aber wenn die Zeit gekommen ist werdet ihr euch wiedersehen,
bis dahin alles gute.

Oben