Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Beileid es ist immer schlimm einen Gefährten zu verlieren aber so unvorbereitet und jung find ich immer besonders hart. Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Leider gings mir Nov 2010 genauso und ich hab völlig unerwartet einen 14 Monate alten Hund verloren....es ist furchtbar![]()
Wir waren Gestern nachmittag, mit den Hunden normal draussen, Leonie und Nadine wollten Picknicken, das Wetter war schön und die Hunde und wir genossen es. Auf einmal ist mein Wollmäuschen einfach umgefallen und hat stark aus der Nase geblutet, ich hab sie geschnappt und bin mit dem Hund zum Auto und zum Tierarzt.
Sie hatte einen Nasentumor, der geplatzt ist, ich wusste nichts davon mich hats total unvorbereitet getroffen nichts wies vorher darauf hin. Die Blutung wurde gestillt, jedoch der Tumor hatte vorher schon gestreut ihr Körper war voller Metastasen. Ich weiß nicht ob sie schmerzen hatte bis dahin war ihr nichts anzumerken und das in den jungen Jahren.
Ich musste sie heute erlösen lassen, es tut mir leid um meine Zuckermaus und ich hoffe ich hab das richtige getan und ihr weitere qualen erspart.
Wir haben sie im Garten begraben unter den Baum, an dem sie gerne meine Laufenten herumgescheucht hat.
So jung und dann noch unvorbereitet...das ist wirklich schlimm! Schmerzen wird sie keine gehabt haben, das hättest du sicher bemerkt.
Haben die anderen Hunde sich von ihr verabschieden können? Für meine war das immer sehr wichtig, wenn sie ihren toten Freund noch einmal beschnuppern durften. Geh mit ihnen zum Grab und erklär ihnen, was passiert ist, sie tun sich dann tatsächlich leichter. Wenn sie wissen, wo ihr vermisstes Rudelmitglied ist, finden sie sich auch schneller wieder zurecht...klingt seltsam, ist aber so...
Wünsch dir viel Kraft!