Leb wohl, süße, kleine, liebe Pepi-Tant!

B

Bonsai

Guest
Wenn die Kraft versiegt,
die Sonne nicht mehr wärmt,
dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.
Wenn die Kraft zu Ende geht,
ist die Erlösung eine Gnade.
Wenn du an mich denkst,
erinnere dich an die Stunde,
in welcher du mich am liebsten hattest.

Rainer Maria Rilke

Drei Wochen haben wir um dich gekämpft, wollten es nicht wahrhaben, wollten die Krankheit ignorieren, aber es ging leider nicht, sie war stärker. :(

Pepi war gestern schon etwas anders als die Tage vorher und heute hatte sie plötzlich einen ziemlich dicken, schwabbelnden Bauch und enormen, kaum stillbaren Durst. Da ich inzwischen gut Bescheid weiß über diese Krankheit war es mir gleich klar, dass dies nun doch ein Erguss sein musste.

Wir haben unseren Tierarzt am Nachmittag angerufen und ihn gebeten am Abend nach der Ordination zu uns zu kommen. Die Pepi war den ganzen Nachmittag noch im Garten und hat dort die Sonne genossen, immer wieder aus dem Teich getrunken und ist immer schwächer geworden.

Ich muss hier wirklich ein riesengroßes Lob auf unseren Dr. Worsch aussprechen, denn sowas von vorsichtig, rücksichtsvoll und einfühlsam wie er war hätte ich mir nie gedacht, dass ein Tierarzt sein könnte. Er hat uns jeden Schritt erklärt, uns unendlich viel Zeit gelassen, die Pepi zwischendurch immer wieder vorsichtig berührt....

Der Arzt hat sie dann noch um endgültige Gewissheit zu haben, in der Narkose punktiert und heraus kam eine bernsteinfarbene Flüssigkeit, die Fäden zog....

Die Pepi ist friedlich eingeschlafen und wurde von uns beiden hinüber gestreichelt, ich hätte mir nie gedacht, dass ich das schaffe, aber ich hatte keinen Augenblick mehr das Gefühl, nicht das Richtige zu tun.

Leb wohl Pepi und schlaf gut, wir werden dich nie, nie, nie vergessen!!
a025.gif
a025.gif
a025.gif


2013366.jpg


2013393.jpg


2013394.jpg


2013398.jpg
 
Genau so wars bei mir und meiner Katze auch, 3 Wochen nach der Diagnose gings nicht mehr :(

Es tut mir wirklich leid, ich weiß wie es dir geht!
 
Liebe Bonsai, es tut mir sehr leid um Deine Pepi - Tant .
Aber sie hatte ein schönes Leben bei Dir und wird für immer in Deinem Herzen weiter leben.
 
liebe petra es tut mir soo leid für euch :(

ich kann deinen schmerz nachvollziehen - fühl dich umärmelt. aber sei dir
sicher, dass ein ganz charmanter katzenherr (mein harli) da oben auf die pepi-tant wartet und auf sie aufpasst!

lg
fiona
 
Hallo liebe Petra,

es tut mir sehr, sehr leid. Sie war eine tolle Katze und hatte bei dir den besten Platz der Welt und somit eine wunderbare Zeit.

Du hast richtig gehandelt und ihr auch noch einen schönen letzten Gang beschert den ihr gemeinsam bewältigt habt!

Ich verstehe deinen Schmerz sehr gut und weiß genau wie du dich fühlst.

Mein tiefstes Beileid....

Traurige Grüße

Sylvia
 
Liebe Bonsai,

fühl Dich mal ganz fest in den Arm genommen.

Auch meine Mia wird auf deine Pepi-Tant aufpassen und warten bis wir nachkommen und wieder ein gemeinsames Rudel werden.

lg Nunu
 
süsse pepi alles liebe hinter der rbb
dem frauchen viel kraft, es ist so schwer wenn sie gehen müssen
traurige grüsse giacomo12
 
Es tut mir sehr leid. Sie war eine wunderhübsche Katze. :(



Was Besseres als bin zuletzt bei dir sein zu dürfen, hätte ihr nicht passieren können.
 
Tut mir sehr leid......mach gut liebe Pepi Tant hinter der RBB:(:(

Das letzte Foto ist einfach nur.......wunderschoen war sie die kleine Maus:)
 
Ma Petra :(

Es tut mir so leid *drück*

Liebe Pepi,machs gut hinter der RBB und pass auf dein Frauerl auf.
 
Oben