Leb wohl, kleine Schwester!

calimero+aaron

Super Knochen
Erinnerst du dich noch, als wir an einem kalten Tag Mitte Jänner zur Welt kamen? Wir waren
zu dritt, du warst die Jüngste und Kleinste von uns. Wir wuchsen gemeinsam mit Mama und Papa auf.
Kannst du dich noch an den großen Garten erinnern?
Schau, hier ist ein Foto von uns, gemeinsam mit Papa, der uns den Garten zeigte.


2ldjf2c.jpg




Nach 8 Wochen bekamen wir Besuch und dann war es für Alexa so weit. Sie zog in ein neues Zuhause, kurze Zeit später war es für mich soweit. Du solltest bei Mama und Papa bleiben, doch es kam anders, als erwartet. Als du dich zu einer jungen Dame entwickeltest, wurde Mama sehr eifersüchtig. Keine Ahnung, warum – vielleicht lag es daran, dass sie ja auch noch so jung war?
So kamst auch du in ein neues Zuhause – wo du über alle Maßen geliebt wurdest. Ich weiß, dass du die Liebe, die dir entgegengebracht wurde, in ganzem Ausmaße erwidert hast.

Einmal habe ich dich besucht – du hattest dich nicht verändert. Ich traf eine liebevolle, reizende Schwester und habe es sehr schade gefunden, dass wir weiter entfernt voneinander wohnten.


1hxidk.jpg



So vergingen die Jahre… naja, so viele waren es leider nicht. Du hattest deiner Familie immer ganz viel Freude gemacht, bis sie im vergangenen Spätherbst eine gesundheitliche Veränderung bei dir merkten. Als sie dich dem Arzt vorstellten, war es schon zu spät. Alles haben sie versucht, dir doch noch zu helfen, doch alle Mühe und Liebe war umsonst. Du warst über alle Maßen geliebt.
Heute war es soweit und du bist an einen Ort gegangen, der uns alle einmal erwartet, wenn es soweit ist.
Bitte warte auf mich, denn einmal werde auch ich dorthin kommen. Dann werden wir wieder gemeinsam über Wiese und Flur tollen, Fangen spielen, Spaß und Freude haben.

Leb wohl, kleine Schwester – leb wohl, Aemily!

2me68w.jpg


18.1.2008-4.4.2015
 
Das hast du wunderschön geschrieben. Hab mit den Tränen kämpfen müssen. Hinter der RBB warten schon viele Hundeseelen auf dich, kleines Mädchen.
 
Gute Reise du kleine hübsche Hundedame!
Sie war doch auch erst grad 7..... das ist ein so verdammt kurzes Leben, Sch.... Krebs elendiger, grauslicher, unnötiger!
 
Brigitte, das hast Du wunderschön und berührend geschrieben !

Es tut mir sehr leid, dass die Kleine so früh gehen musste - mein Beileid an die Besitzer!

Liebe Grüße
 
Danke!

Helga, nein, kein Krebs - chronisches Nierenversagen, lt. Kremser Tierarzt wohl eher vererbt. (Großmutter starb auch an chronischem Nierenversagen - angeblich wegen eines Zeckenbisses)
Viel zu jung - Welshis können bis zu 16 oder mehr Jahre alt werden. :(
 
Oben