Läufige-Hündinnen-Treffen II.

lizzl schrieb:
Da gehts ihr mal in meiner Gegend und dann am Vormittag wo ich arbeiten muss :(
sag,lizzl,flaxig hat mir erzählt,du gehst auch in meine hundeschule? :)
die am schottenhof,stimmt das?in welchem kurs bist du und wie gefällts dir?
fährst du aufs wasserseminar mit?

lg,Betty

flaxig schrieb:
@lizzl:hab eh an dich gedacht aber die uhrzeit ist so blöd mit einer läufigen hündin :o

@irish: hab ausschau nach dir gehalten! wir sind zuerst zur großen wiese gegangen. dort hat der josha dann gebellt...danach sind wir runter zum bach und sind dort die abenteuerlichsten wegerln gegangen. wir haben keinen einzigen hund getroffen. erst kurz vorm parkplatz wieder. also für einen läufigen-hündinnen-spaziergang sehr vorbildlich.
ich bin mir nicht so sicher obs bettys freund so getaugt hat aber den hunden, betty und mir hats spaß gemacht. ;)

wir werden uns schon mal über den weg laufen :D

ach ja mein freund,ein eigenes thema :D :rolleyes:
naja nein,er hat ne schlimme woche hinter sich arbeitstechnisch,und war noch ziemlich fertig...keine ahnung allerdings warum er trotzdem mitgegangen is.... :confused:
naja er fands trotzdem nett,nur hat man ihms halt nicht angesehn,und dich auch sehr nett :) :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Lara1982 schrieb:
ach ja mein freun,ein eigenes thema :D :rolleyes:
naja nein,er hat ne schlimme woche hinter sich arbeitstechnisch,und war noch ziemlich fertig...keine ahnung allerdings warum er trotzdem mitgegangen is.... :confused:
naja er fands trotzdem nett,nur hat man ihms halt nicht angesehn,und dich auch sehr nett :) :cool:
ok na dann, weil irgendwie hatte ich das gefühl ihm ist das alles ein bissi zuviel natur :D
ich habs nämlich super gefunden daß das gras so hoch ist....und den hunden hats ja auch gefallen. irgendwie hat er glaub ich angst gehabt daß wir uns verirren :eek: :D

Ich habe heute nicht einen Hund getroffen. Nicht mal beim Rückweg in der Schwarzenbergallee.. Erst am Ende eine Rauhaardackelhündin.

Irish schrieb:
Ich habe heute nicht einen Hund getroffen. Nicht mal beim Rückweg in der Schwarzenbergallee.. Erst am Ende eine Rauhaardackelhündin.
neuwaldegg ist super!!!!
ich kanns nur immer wieder betonen :D

ich hätte dienstag nachmittah und mittwoch vormittag zeit, wenn ihr nochmal gehen wollt.

ich wäre heute gerne mitgegangen, war aber nicht mehr online, daher hab ich es nicht gesehen.

lg

Lara1982 schrieb:
sag,lizzl,flaxig hat mir erzählt,du gehst auch in meine hundeschule? :)
die am schottenhof,stimmt das?in welchem kurs bist du und wie gefällts dir?
fährst du aufs wasserseminar mit?

lg,Betty

Hallo!

Nein, mein Hundefreund ist mit "Benno" in der Schottenhof-Schule!
Die Kurse dort kann ich mir leider nicht leisten!!
Wasserseminar...vom Manfred? Nein Danke, persönliche Gründe :rolleyes:

@flaxig...wegen der Uhrzeit, also wenns von den Hauptwegen absiehst, ist dort auch um 18 bzw. 19 Uhr kein Mensch unterwegs, sogar an Sonntagsfeiertagen kannst dort einsam gehen ;)
Ich weiß dass weil ich immer und überall schau ob ich einen Spielgefährten treffe für Tigger und dann keiner Menschenseele begegne :(

ist das soviel teurer als eine normale huschu?
wäre mir jetzt nicht aufgefallen...weil bei anderen huschus zahlst ja noch mitgliedsbeitrag und einmalige einschreibegebühr und weiß der geier was noch...hmm,keine ahnung

wer ist der manfred,leider auch keine ahnung,der mann von margit?
war im märz auf dem fährtenseminar,und das hat uns eigentlich sehr gut gefallen

lizzl schrieb:
Hallo!

Nein, mein Hundefreund ist mit "Benno" in der Schottenhof-Schule!
Die Kurse dort kann ich mir leider nicht leisten!!
Wasserseminar...vom Manfred? Nein Danke, persönliche Gründe :rolleyes:

@flaxig...wegen der Uhrzeit, also wenns von den Hauptwegen absiehst, ist dort auch um 18 bzw. 19 Uhr kein Mensch unterwegs, sogar an Sonntagsfeiertagen kannst dort einsam gehen ;)
Ich weiß dass weil ich immer und überall schau ob ich einen Spielgefährten treffe für Tigger und dann keiner Menschenseele begegne :(
:o huch das hatte ich dann falsch im kopf, sorry.

die lara riecht eh noch nicht so stark da wärs heut echt vielleicht egal gewesen aber das kann man ja nie so genau wissen ;) . und grad in neuwaldegg auf der seite von der schwarzenberg-allee sind oft hunde die frei laufen aber nicht besonders gut folgen. da ist es dann schon mühsam mit einer läufigen hündin

akela1 schrieb:
ich hätte dienstag nachmittah und mittwoch vormittag zeit, wenn ihr nochmal gehen wollt.

ich wäre heute gerne mitgegangen, war aber nicht mehr online, daher hab ich es nicht gesehen.

lg
ja mittwoch könnten wir nochmal gehn! flaxig?

flaxig schrieb:
:o huch das hatte ich dann falsch im kopf, sorry.

die lara riecht eh noch nicht so stark da wärs heut echt vielleicht egal gewesen aber das kann man ja nie so genau wissen ;) . und grad in neuwaldegg auf der seite von der schwarzenberg-allee sind oft hunde die frei laufen aber nicht besonders gut folgen. da ist es dann schon mühsam mit einer läufigen hündin
naja ,da teddy heute ja auch taub war :eek: ,wars vielleicht eh besser,dass wir dort waren,wo wenige hunde sind ;)

akela1 schrieb:

lg
schade.
an den tagen wo du zeit hast bin ich schon verplant aber lara freut sich sicher über spielkameraden :D

Lara1982 schrieb:
ist das soviel teurer als eine normale huschu?
wäre mir jetzt nicht aufgefallen...weil bei anderen huschus zahlst ja noch mitgliedsbeitrag und einmalige einschreibegebühr und weiß der geier was noch...hmm,keine ahnung

wer ist der manfred,leider auch keine ahnung,der mann von margit?
war im märz auf dem fährtenseminar,und das hat uns eigentlich sehr gut gefallen

Na ja, eine ÖGV-HuSchu auch wenn sie nicht ganz so gut ist wie der Schottenhof (aber das ist Ansichtssache ;) ) hat eine einmalige Anmeldegebühr von ca. 130 Euro und eine Kursgebür von 30 Euro 1x im Jahr, kann aber alle Kurse machen die ich will ohne Aufzahlung!
Und beim Schottenhof zahlst ja Kursweise, oder?

Die Seminare kenn ich leider nicht, aber weilst gesagt hast Wasserseminar hat mich das an Manfred erinnert da er ein Wasserspezialist ist aber kein Trainer von der HuSchu! Egal...

also in meiner huschu:

Jeder Kursteilnehmer erhält eine Kurskarte mit einem 15 Stunden-Block:
60,- für ÖRC-Mitglieder (Mitglied es Österreichischen Retriever Clubs)
75,- wenn kein ÖRC Mitglied)

keine einschreibgebühr. und man muß die stunden nicht hintereinander absolvieren. da kann man dann ruhig mal pause machen. will damit sagen: es ist immer kurs und man kann jederzeit einsteigen aber auch mal eine stunde auslassen

aha,danke,das wußte ich nicht
ja man zahlt pro kurs 100 euro

und da ja anscheinend niemand die huschu am schottenhof kennt,wußte ich auch nicht,dass sie besser? (natürlich ist das ansichtssache) ist als so manche ögv huschu

flaxig schrieb:
also in meiner huschu:

Jeder Kursteilnehmer erhält eine Kurskarte mit einem 15 Stunden-Block:
60,- für ÖRC-Mitglieder (Mitglied es Österreichischen Retriever Clubs)
75,- wenn kein ÖRC Mitglied)

keine einschreibgebühr. und man muß die stunden nicht hintereinander absolvieren. da kann man dann ruhig mal pause machen. will damit sagen: es ist immer kurs und man kann jederzeit einsteigen aber auch mal eine stunde auslassen
welche huschu ist das wenn ich fragen darf?

Lara1982 schrieb:
aha,danke,das wußte ich nicht
ja man zahlt pro kurs 100 euro

und da ja anscheinend niemand die huschu am schottenhof kennt,wußte ich auch nicht,dass sie besser? (natürlich ist das ansichtssache) ist als so manche ögv huschu

Ob sie wirklich besser ist weiß ich ja nicht weil ich noch keinen Kurs dort gemacht hab aber sie muss besser sein denn ich schätze mal dort gibts keinen UO-Kurs der aus 20 Teilnehmern und 2 Trainern besteht ;)

Lara1982 schrieb:
welche huschu ist das wenn ich fragen darf?
das ist die huschu vom örc-landesgruppe niederösterreich/mödling
ich geh einfach gern dorthin. nette leute...angenehmer umgang mit den hunden. man geht auch persönlich auf jeden einzelnen ein aber der hund wird nicht überfordert.
ich war immer um 19.00 uhr und da waren wir maximal zu fünft manchmal nur zu zweit. ich find das angenehm

Oben