Läufige Hündin & neuer Welpenzugang

Der Corgi kommt von einem ausgezeichneten Züchter aus Italien ;) Sicher einer der Besten, sogar die Queen hat einen Hund von ihm.
Und es war leider nicht möglich meine Hündin ins Corgirudel zu werfen...Hab auch noch nie gehört, dass das ein Züchter machen würde. Der Welpe muss jetzt nach Österreich einreisen oder erst, ich glaub in 2 Monaten wieder. Zwecks Impfungen usw....

Egal, der Hund kommt morgen. Wir werden uns am Sonntag auf neutralen Boden treffen und das beste hoffen. Meine Hündin ist ja sehr beeinflussbar. So glaube ich, wenn ich ihr klar mache, dass der Wurm nun zum Rudel gehört, wird sie es auch hoffentlich akzeptieren.
Ich seh jetzt keinen Grund Tage oder Wochen zu warten. Wenn wir eine gemeinsame Wohnung hätten, müsste es auch gleich funktionieren....ausserdem hat meine Hündin sowieso schon beide Wohnungen als "ihre" bestimmt. Wir sind auch 90% der Zeit in seiner...und meine ist neu. Wir sind erst im Juni umgezogen...Von daher eigentlich egal in welche zuerst...

Ich stell mir nur die Frage ob es eine bessere Idee wäre wenn ich mit dem Welpen um die Ecke komme anstatt mein Freund. Immerhin mach ich ihr dann doch gleich klar, der gehört zu uns und fertig. Bis jetzt hat sie noch alles akzeptiert und "adoptiert" was ich mitgebracht habe. Ob Welpen, Ratten oder Kaninchen...
Nur war sie da halt nie läufig....

Der Corgi kommt von einem ausgezeichneten Züchter aus Italien ;) Sicher einer der Besten, sogar die Queen hat einen Hund von ihm.
Und es war leider nicht möglich meine Hündin ins Corgirudel zu werfen...Hab auch noch nie gehört, dass das ein Züchter machen würde. Der Welpe muss jetzt nach Österreich einreisen oder erst, ich glaub in 2 Monaten wieder. Zwecks Impfungen usw....

Egal, der Hund kommt morgen. Wir werden uns am Sonntag auf neutralen Boden treffen und das beste hoffen. Meine Hündin ist ja sehr beeinflussbar. So glaube ich, wenn ich ihr klar mache, dass der Wurm nun zum Rudel gehört, wird sie es auch hoffentlich akzeptieren.
Ich seh jetzt keinen Grund Tage oder Wochen zu warten. Wenn wir eine gemeinsame Wohnung hätten, müsste es auch gleich funktionieren....ausserdem hat meine Hündin sowieso schon beide Wohnungen als "ihre" bestimmt. Wir sind auch 90% der Zeit in seiner...und meine ist neu. Wir sind erst im Juni umgezogen...Von daher eigentlich egal in welche zuerst...

Ich stell mir nur die Frage ob es eine bessere Idee wäre wenn ich mit dem Welpen um die Ecke komme anstatt mein Freund. Immerhin mach ich ihr dann doch gleich klar, der gehört zu uns und fertig. Bis jetzt hat sie noch alles akzeptiert und "adoptiert" was ich mitgebracht habe. Ob Welpen, Ratten oder Kaninchen...
Nur war sie da halt nie läufig....
NIEMAND hat von ins Rudel werfen geschrieben außer Bithia :rolleyes:

Genau von heut auf morgen. Einfach ins Wasser werfen und mal schaun obs schwimmt, wenn nicht ist auch gut. Verstanden haste nix, wie ich aus deinem Text lese.

Manche Leute gehen echt nur nach ihren Bedürfnissen, die Hunde sind s... egal :mad:

Plötzlich um eine Ecke kommen ist ein klasse Einfall, wie MichlS schon sagte, hier ist der Name Programm :p

Ich bin weg, es wird mir hier grad zu blöd. :rolleyes:

NIEMAND hat von ins Rudel werfen geschrieben außer Bithia :rolleyes:

Genau von heut auf morgen. Einfach ins Wasser werfen und mal schaun obs schwimmt, wenn nicht ist auch gut. Verstanden haste nix, wie ich aus deinem Text lese.

Manche Leute gehen echt nur nach ihren Bedürfnissen, die Hunde sind s... egal :mad:

Plötzlich um eine Ecke kommen ist ein klasse Einfall, wie MichlS schon sagte, hier ist der Name Programm :p

Ich bin weg, es wird mir hier grad zu blöd. :rolleyes:

Ich sehe mal in die Zukunft und habe 2 mögliche Treadtitel vom Blödhund
#
1stens.....Welsh Corgi abzugeben, da er sich nicht mit meiner Hündin verträgt
oder
2tens......Pitbull Corgi Welpen abzugeben:cool:

Wobei mir das erstere besser gefallen würde

Also jetzt mal eine blöde Frage. Sind Hündinnen da zu Rüden so verschieden? Ich hatte ja nur Rüden und somit mit Hündinnen null Erfahrung.
Für meine Rüden war immer alles okay, was ich ihnen vor die Nase gesetzt habe. Ich hab mir da auch nie Gedanken drüber gemacht, als der Welpe meiner Nichte bei mir eingezogen ist, den kannte er vorher auch nicht. Der kam mit mir bei der Haustür rein und gut war. Alles, wo ich gesagt habe, dass es zu uns gehört, war okay.
Gut, einen gleichaltrigen, gleichwertigen Rüden habe ich natürlich nicht probiert, logo, aber bei einem Welpen hätte ich mir nie Gedanken gemacht.

Vielen Dank für eure hilfreichen Tips und Erfahrungsberichte. Ich verabschiede mich hiermit wieder aus diesem Forum. Ich hab ja schon viel gehört, wie es hier zugehen soll, aber dass es wirklich so krass ist...Alles Gute euch allen.

Thread kann geschlossen werden Admins!

Vielen Dank für eure hilfreichen Tips und Erfahrungsberichte. Ich verabschiede mich hiermit wieder aus diesem Forum. Ich hab ja schon viel gehört, wie es hier zugehen soll, aber dass es wirklich so krass ist...Alles Gute euch allen.

Thread kann geschlossen werden Admins!

Baba und eh scho wissn;)

Ich sehe mal in die Zukunft und habe 2 mögliche Treadtitel vom Blödhund
#
1stens.....Welsh Corgi abzugeben, da er sich nicht mit meiner Hündin verträgt
oder
2tens......Pitbull Corgi Welpen abzugeben:cool:

Wobei mir das erstere besser gefallen würde

Es gibt aber auch eine 3. Variante:

"Fotos von meinen beiden Süßen" oder "mein Dreamteam"

Im schwarzmalen seid ihr ja alle Klasse ...

Ich wünsch der Threaderstellerin alles gute und gutes Gelingen - wenn ihr es richtig angeht klappt das schon!

Warum muss man immer so arschig sein? Nur weil manche zu blöd sind um unkastrierte Paare zu halten muss es nicht jeder sein.... aber jaaaa... bestimmte Personen sind einfach die besten und haben nie ne Frage gestellt....

Ich stell mir grad Züchter vor mit 10 Hunden ins Ausland nen Import besuchen....genial...

dass sie den Kleinen mit einem Biss töten könnte...was ja aus Hündinnen Sicht normal wäre bei einem fremden Welpen...

na bin ich froh, dass mein Hund nicht normal ist und ich auch nur abnormale Hunde kenne :eek::rolleyes:
bei asta wärs aber sowieso kein Thema, sie liebt junge rüden - die "erzieht" sie sich und bleiben ihre besten freunde :p

welche Erfahrungsberichte hast dir erwartet? ne Statistik wieviele Welpen sowas überlebt haben :D?

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt mal eine blöde Frage. Sind Hündinnen da zu Rüden so verschieden?

Meine Hündin liebt Welpen. Sie ist nicht die gutmütige, sich alles gefallen lassende Tante, sondern erzieht durchaus, aber sie liebt die kleinen Wuseln und wen sie als Welpen unter ihre Fittiche genommen hat, der hat bei ihr auch als Erwachsener noch Narrenfreiheit.

Mein Rüde ist zu Welpen auch nicht bös, aber er findet sie eher nervig und geht ihnen, wenn er kann, aus dem Weg.

Zur Vorstellung: zuerst auf neutralem Boden = auch für die Hündin völlig neue Gegend! Dann geht der Welpe zuerst in die Wohnung des Freundes und die Hündin kommt erst dazu, nachdem der Welpe die Wohnung schon erkundet hat.
Vielleicht am nächsten Tag, zuvor noch ein gemeinsamer Spaziergang (natürlich in Welpenlänge) wieder auf neutralem Boden und dann geht aber trotzdem der Welpe noch vor und sie kommt etwas später.

So ähnlich würde ich das versuchen:)

Oben