Läufige Hündin abgehauen

ich denke, dass es jedem mal passieren kann, dass der hund aus seinem halsband rausschlüpft, doch ob es die regel ist, dass er dann gleich abhaut??? an deiner bindung zu deinem hund musst wohl noch ein wenig arbeiten, weil gerufen wirst du sie ja haben, als sie aus dem band geschwupst ist, oder? das ist jetzt nicht bös gemeint!

@akela keep :cool:
@hupe: warum du immer die leut hier so angehem musst, is mir ein rätsel!
@furby: ich wünsch deiner hündin alles alles gute! berichte uns bitte weiterhin von ihr! alles liebe!

Zuletzt bearbeitet:
@ akela1

ich habe deine Beiträge gelesen und zur Kenntnis genommen,

ich werde/möchte mich jetzt aber nicht dazu äußern.....

LG Furby

Ps:. ich war beim Ta und dieser hat uns das mit dem kastrieren vorgeschlagen!!

@furby
das dein hund dann nicht neben dir stehen bleibt ist für meiner einer eine merkwürde sache weil das ja jeder hund tun würde der nur eine halbwegs gute bindung zu seinem hf hat aber egal.
ich mein wenn sich der hund vor was erschreckt und panisch wird is das was anderes.
aber jetzt kann mans eh nimma ändern und dein ta wird dir schon das richtige geraten haben :)
viel glück

@hupe
ích versteh echt nicht warum du immer so schnippische antworten gibst.
hab mich auch schon a bissi darüber gewundert/geärgert aber es gibt halt immer irgendwelche querolanten.
vielleicht bemühst dich ja a bissal und bist a bissal umgänglicher mit uns foris.
das wär nett.

lg romana

akela1 du weißt hoffentlich schrieb:
Das stimmt ganz definitv nicht, viele TÄ machen das.

Ich hab mir das ganze durchgelesen, aber ich muss Euch ehrlich sagen, ich hatte damit große Schwierigkeiten, denn der Ton von einigen hier ist wirklich haarsträubend.
Ich weiß ja nicht, wie alt ihr seid, aber ich schätze so 14-18, danach klingt es nämlich.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Probleme mit dem Mond, oder so?
Was ist das denn für ein Umgangston?

@akela
Du hast schon recht mit: wer nicht aufpasst..., aber mir ist es nach 10 Jahren Hundehaltung auch mal pasisert das sich Erin aus dem Halsband gewurschtelt hat und fast in ein Auto gelaufen ist.
Ich kenne Hunde die sich aus eng sitzenden Geschirren befreien.
Also sei net ganz so streng. ;)
Nachdem sie eine Stunde Angst um den Hund ausgestanden hat, passiert ihr das sicher nicht mehr so schnell.

lg Yve

das mit der Bindung stimmt schon ,sie ist aber das muß ich dazu schreiben auch nicht mein Hund also sie gehört eigentlich meinen Mann auf dem ist sie ganz deppert.-ich bin eher für unseren alten Kater zuständig.

Außerdem bin ich den ganzen Tag außer Haus (arbeiten) wahrend mein Mann (wegen schwerer Krankheit) immer bei ihr zu Hause ist und sich um sie kümmert.
Darum ist die Bindung zwischen uns gleich null.

Leider ist er zur Zeit im Krankenhaus ich habe mir zwar extra 2wochen Urlaub genommen damit sie nicht alleine ist , trotzdem ist sie ganz unglücklich weil ja ihr Herrchen nicht da ist (will nicht spielen und frißt fast nichts)

Na und dann zu meinen Glück wird sie in dieser Zeit auch noch läufig und haut mir ab,vielleicht hat sie ja nur ihr geliebtes Herrchen gesucht?

Dein Ta hat vollkommen recht! Das beste was du jetzt tun kannst, ist sie kastrieren lassen. Erstens kommt sowas dann nicht mehr vor und zweitens falls die Hündin trächtig ist, weißt du ja nicht mal was für ein Rüde über sie drüber ist. Wenns ein großer war, kann das schlimme Folgen haben!
Lass dich nicht verunsichern! :)

Akela1 und Hupe

sollte irgendjemand von euch beruflich irgendetwas mit Tieren zu tun haben, dann denkt bitte mal an euren Ruf!

Ihr macht hier eine dritte Person ganz narrisch nur um eure eigene Meinung auf nicht relevante Weise zu vertreten. Von einem Arzt oder ähnlichem erwarte ich auch gewisse umgangsformen, Rat und verständnis. Ich hätte kein Vertrauen wenn ich wüsste das mein TA (im übrigen 28 Jahre erfahrung und Vater auch TA) sich so gegenüber seinen Kollegen oder Gesprächspartnern verhält. Dies zeigt mir nämlich das neue, vielleicht sogar bessere Methoden bei ihm weder zur Diskussion noch zur Anwendung stehen und er Stur und verbohrt ist.

furby1
Wenn du deinem TA vertraust, dann hör auf ihn, wenn nicht hol eine andere Meinung ein.
Spiel mit ihr, mach Futter-spiele, setz dich mal auf den Boden und lock sie. Sie wird dich schneller ins Herz schließen wie du denkst! Für deinen Mann wünsche ich natürlich gute Besserung.

tinkebell schrieb:
Akela1 und Hupe

sollte irgendjemand von euch beruflich irgendetwas mit Tieren zu tun haben, dann denkt bitte mal an euren Ruf!

Bin "nur" eine Verkäuferin mit gesunden Menschenverstand! :D ;)

furby1 schrieb:
Außerdem bin ich den ganzen Tag außer Haus (arbeiten) wahrend mein Mann (wegen schwerer Krankheit) immer bei ihr zu Hause ist und sich um sie kümmert.
Darum ist die Bindung zwischen uns gleich null.

bitte ich möcht nur anmerken, daß es bei uns genauso ist, ich arbeite und mein mann ist wegen krankheit in invaliditätspension, aber ich hab trotzdem bindung zu unserem hund.

sicher die bindung zwischen meinem mann und ihm ist besser, aber null bindung hab ich nicht zu ihm. ich beschäftigen mich halt schon auch mit ihm und da mein mann ja krank ist, bin dann auch eher ich diejenige die längere unternehmungen mit ihm macht....auch das bindet :)

... nix zum thema, wollte nur anmerken, dass ich den ganzen tag arbeiten bin und der hund bei meinem vater ist - und trotzdem hat er zu mir die beste bindung. liegt also mehr an der qualität als an der quantität des zusammenseins ;)

ZITAT von furby:
das mit der Bindung stimmt schon ,sie ist aber das muß ich dazu schreiben auch nicht mein Hund also sie gehört eigentlich meinen Mann auf dem ist sie ganz deppert...Außerdem bin ich den ganzen Tag außer Haus (arbeiten) wahrend mein Mann (wegen schwerer Krankheit) immer bei ihr zu Hause ist und sich um sie kümmert.

wie lange kennt dich denn die hündin schon? bis eine bindung aufgebaut wird braucht das natürlich seine zeit und viel geduld und einfühlungsvermögen!
Aber wenn du es willst, schaffst du das ganz sicher! ;)

ich muss gestehen am Anfang war ich auch noch öfters mir ihr unterwegs (da konnte mein Mann noch arbeiten und ich hatte damals mehr Zeit als er),aber seit er zuhause ist, hängt sie ja nur noch bei ihm und weicht ihn sowieso nicht von der Seite.(sie war schon immer etwas Männerbezogen)

Und wenn ich abends todmüde und gestresst nach Haus kam ,schmuste ich lieber mit meinen alten,ruhigen,schnurrenden Kater ,das gebe ich gerne offen und ehrlich zu .

Nur am Weekend war ich noch mit den beiden unterwegs, und da beachtet sie mich auch überhaupt nicht,Hauptsache Herrchen ist da...

Sicher habt ihr recht,ich sollte mich um den Hund wieder mehr kümmern und eine Bindung aufbauen!
Dennoch müßt ihr verstehen das ich mich derzeit eher um meinen Mann sorge ,der eine sehr schwere Op hinter sich gebracht hat und Morgen wieder nach Hause kommt und Pflege braucht.

Aber ich werde sicher daran arbeiten,das habe ich mir ganz fest vorgenommen und habe auch schon damit begonnen.

Lg Furby

Johanna schrieb:
Dein Ta hat vollkommen recht! Das beste was du jetzt tun kannst, ist sie kastrieren lassen. Erstens kommt sowas dann nicht mehr vor und zweitens falls die Hündin trächtig ist, weißt du ja nicht mal was für ein Rüde über sie drüber ist. Wenns ein großer war, kann das schlimme Folgen haben!
Lass dich nicht verunsichern! :)

Der Meinung bin ich auch. Du weisst nicht welcher Hund es war.
Große Hunde können, kleine Hunde decken.
Besser jetzt kastrieren lassen.

@furby1
Was die Bindung der Hündin zu dir angeht:
Mag sein, dass sie nicht so gut ist wie zu deinem Mann. Aber:
Hündinnen reagieren während der Läufigkeit oft völlig unberechenbar. Ich hatte mal eine Hündin, die weiß Gott eine gute Bindung zu mir hatte, aber während der Läufigkeit - speziell während der Stehzeit - hatte sie nur und ausschließlich Rüden im Sinn. Das ging so weit, dass sie sich angesichts eines Rüden auf den Boden warf und zu heulen begann, nur um ihn auf sich aufmerksam zu machen! :eek:
Hätte ich sie nicht sehr (!) fest gehalten, wär sie auch ... ;)
Lass dich nicht verunsichern jetzt! Es ist nun mal passiert, und es ist tatsächlich zu befürchten, dass die Kleine gedeckt wurde. Und wie Johanna sagt: Es könnte wirklich lebensgefährlich für sie werden, wenn da ein Großer "dran" war ...

@akela
Etwas weniger Selbstgerechtigkeit würde ich mir von dir schon lange wünschen!
Von wegen "Das kann/wird mir niemals passieren!":
Auch du bist - wie alle anderen Menschen - nicht vor Missgeschicken und Unfällen gefeit.

@furby

Alles Gute für Euch, wenn dein Mann wieder nach Hause kommt! Ich wünsche dir viel Kraft für alles. Ich denke, du bist bei deinem TA in guten Händen und sein Vorschlag ist sicherlich der beste. Die Idee mit der Kastration finde ich in deinem Fall generell nicht so schlecht, denn in Zukunft wirst du dann doch weniger Probleme haben (durch die Läufigkeit). Du kannst dich dann aufs Wesentliche konzentrieren, und musst nicht auch noch auf deine läufige Hündin aufpassen - in deiner Situation kann ich verstehen, dass das ein wenig viel auf einmal ist.

So,nun bedanke ich mich noch einmal recht herzlich und hoffe das sich die erhitzten Gemüter wieder beruhigt haben.-

Es war sicher nicht meine Absicht mit meiner Frage hier Unruhe zu stiften!

Werde mich nun lieber wieder zurückziehen und still mitlesen ,so wie ich es schon vorher getan habe.Denn auch wen der Ton hier bei manchen zu wünschen übrig lässt, manche Themen sind doch sehr informativ und interessant.und die meisten User sind ja doch nett und hilfsbereit.

LG Furby (die sich schon ganz toll auf ihren Mann morgen freut)

Oben