Läufige Hündin abgehauen

furby1

Junior Knochen
Hi Leute,
mir ist heute (1h in der Früh) was ganz dummes passiert und zwar ist meine läufige Hündin aus dem Halsband geschlüpft und nach kurzen zögern abgehauen :(

Haben sie aber Gott sei Dank vor etwa einer Stunde wieder gefunden,Sie benimmt sich zwar etwas komisch d.h sie ist total unruhig und läuft die ganze Zeit umher und will nix fressen,aber ansonsten ist sie unversehrt.

Nun meine Frage:
gibt es eine Möglichkeit festzustellen (bevor man zu solch Mitteln wie Abtreibungsspritze greift) ob sie überhaupt gedeckt geworden ist? Früh Schwangerschaftstest oder so :confused: sowas gibt's ja für uns und Menschen auch.

Danke in voraus
LG furby

scheinbar gibts mittlerweile nen test:

http://www.tierklinik.net/aktuelles.htm

(irgendwo mittig...)

wird aber vermutlich erst später funktionieren...aber kannst ja mal anrufen ;)

persönlich würd ich, da die kleine ja lang unterwegs war, wenns grad in den stehtagen is ohne mit der wimper zu zucken sofort zum ta und die "spritze danach" (am besten glaub i innerhalb von 48 stunden) geben lassen...

alles liebe
mia

Schwangerschaftstest gibt es keinen, soviel ich weiß.
Der wievielte Tag der Läufigkeit war es denn?

ups, jetzt war ich zu schnell - hat jemand hier diesen Schwangerschaftstest schon gemacht? Scheint ja relativ neu zu sein, ist der auch zuverlässig?

Aber wie gesagt, würde auch nix riskieren und ab zum TA!

Steffie schrieb:
Hat sie denn die Stehtage?

Weil , wenn nicht, kann ja nix passiert sein, oder? :confused:
passieren kann immer was.
is ja bei uns menschen auch nicht vom eisprung abhängig ;)

Chrissy schrieb:
passieren kann immer was.
is ja bei uns menschen auch nicht vom eisprung abhängig ;)

von was denn sonst :confused:
das würd mich auf meine alten Tage doch noch interessieren :D :)

du meinst vielleicht es kann sich zeitmäßig was verschieben :confused: oder? :(

Vielen Dank für eure Antworten!

Wir haben uns nach langen hin und her entschieden sie gleich kastrieren zu lassen ,ich denke das ist die beste Lösung.

Ps:. meine Hündin ist in der Stehzeit,demnach schätze ich mal schon das sie "beglückt" worden ist :(

Nochmals Danke :)

@agilitytrainer, wie du sicher weißt überleben samenzellen (sperma) ja noch stunden bis tage im körper der frau.

sicher kommt es nur zur ebpfängnis wenn ein eisprung stattfindet, aber das streuen der samen kann schon vorher passieren und nachdem alles den körper durchwandert hat, kann es auch erst tage nach dem sex zu einer befruchtung kommen.

ich denke das hat chrissy gemeint.

zu furby kann ich nur eines sagen: :rolleyes: selber schuld.
muss man halt aufpassen.

du weißt hoffentlich, dass wenn sie tragend ist eine kastration nur schwer möglich ist.
in der läufigkeit ist alles im leib einer hündin recht stark durchblutet, wenn sie nicht mehr läufig ist schwillt das ab, nicht aber wenn die hündin tragend ist.
es gibt nur wenige tierärzte die so einen eingriff durchführen, weil die gefahr, dass die hündin während der op verblutet sehr hoch ist. da alle möglichen blutgefäße erweitert sind, braucht der ta nur ungünstig wo ankommen und es kann zu einer nicht mehr zu stoppenden blutung kommen. folgen sind dann, dass der kreislauf kollabiert und die hündin nicht mehr aufwacht.
also überleg dir das gut.

ausserdem finde ich es tierschutzrelevant eine hündin ausräumen zu lassen. schon alleine aus der tatsache heraus, dass du deine verantwortung vernachlässigt hast. :mad: .

warst du eigentlich seit der geschichte schon beim ta ??

wenn nicht dann finde ich es noch verantwortungsloser.

lg

akela1 schrieb:
in der läufigkeit ist alles im leib einer hündin recht stark durchblutet, wenn sie nicht mehr läufig ist schwillt das ab, nicht aber wenn die hündin tragend ist.
es gibt nur wenige tierärzte die so einen eingriff durchführen, weil die gefahr, dass die hündin während der op verblutet sehr hoch ist.
da alle möglichen blutgefäße erweitert sind, braucht der ta nur ungünstig wo ankommen und es kann zu einer nicht mehr zu stoppenden blutung kommen. folgen sind dann, dass der kreislauf kollabiert und die hündin nicht mehr aufwacht.
also überleg dir das gut.

ausserdem finde ich es tierschutzrelevant eine hündin ausräumen zu lassen. schon alleine aus der tatsache heraus, dass du deine verantwortung vernachlässigt hast. :mad: .

lg

Hast du sie noch alle akela1???? :eek:
Das stimmt ja alles nicht was du da schreibst!
Ist es tierschutzrelevanter, die Tierheime mit neuen Mischlungen zu füllen? :mad:

Lass dich nicht von solchen Schauergeschichten von Möchtegern-Tierärzten verunsichern, furby1, du machst das schon richtig! :)

na bin ich froh, das hupe sich da so gut auskennt.

frag mal deinen ta was er dazu sagt ?? dann reden wir weiter. :rolleyes:

Ist es tierschutzrelevanter, die Tierheime mit neuen Mischlungen zu füllen?

ich weiß zwar nicht, was das sein soll, aber wenn du es sagst. alleswissende/r hupe.

am tierschutzrelevantesten ist es sowieso nicht aufzupassen und es dazu zu kommen lassen. denken tut´s ein jeder nur sagen traut sich´s keiner.

ist aber fakt. ;)

warum setzt du mich nicht einfach auf deine ignorier-liste ersatzteillager ??
hast du denn noch immer nicht begriffen, dass ich dich nicht ernst nehme ?

g

Möchtegern-Tierärzten

:confused:

im gegensatz zu dir hab ich wenigstens schon 5 jahre berufserfahrung und praxis in dieser branche vorzuweisen. und fragt man einen seriösen tierarzt der nicht nur am geldverdienen interesse hat, dann wird er das bestätigen.

solche leute wie firby sind genau die von denen ein tierarzt lebt. denn nur mit impfen geht das nicht.

aber du weißt ja alles besser.

g

akela1 schrieb:
na bin ich froh, das hupe sich da so gut auskennt.

frag mal deinen ta was er dazu sagt ?? dann reden wir weiter. :rolleyes:

Ja, aber die letzte die ich frage bist du! :D

am tierschutzrelevantesten ist es sowieso nicht aufzupassen und es dazu zu kommen lassen. denken tut´s ein jeder nur sagen traut sich´s keiner.

ist aber fakt. ;)

aber es passiert, Das ist auch a Fakt! :rolleyes: ;)

warum setzt du mich nicht einfach auf deine ignorier-liste ersatzteillager ??
hast du denn noch immer nicht begriffen, dass ich dich nicht ernst nehme ?

Ist mir schei...egal, ob du mich ernstnimmst! :D
Ich tu es bei dir auch nicht :rolleyes:
g

:rolleyes:

akela1 schrieb:
:confused:

im gegensatz zu dir hab ich wenigstens schon 5 jahre berufserfahrung und praxis in dieser branche vorzuweisen. und fragt man einen seriösen tierarzt der nicht nur am geldverdienen interesse hat, dann wird er das bestätigen.

Wozu zum Schmiedl gehen, wenn es an Schmied gibt? :rolleyes: MAchst du mit deinen 5 Jahren Berufserfahrung jetzt a eigene Praxis auf?

solche leute wie firby sind genau die von denen ein tierarzt lebt. denn nur mit impfen geht das nicht.

aber du weißt ja alles besser.
Wieso bist du nicht Tierärztin geworden? Vielleicht würden dann vernünftige Ratschläge kommen. :rolleyes:

g

ach, auch mit 10 Jahren als Tierarzthelfer würd ich nicht so viel Kacke schreiben wie du :D

hupe du obergscheite/r,

passieren tut sowas nicht.

wer auf seinen hund nicht aufpasst, der hat den schaden.

frei nach dem motto, "bei dummheit kein mitleid"

es passiert auch nicht einfach, dass ein hund ein kind totbeisst. das hat nicht zu passieren. und genau aus solchen gründen werden hunde und ihre besitzer so terrorisiert von politik und medien.

mit einem hund hat einfach nix zu passieren.
aber der tierarzt wird´s schon richten. :rolleyes:

sowas muss man sich vorher überlegen und bedenken.

meine hündin ist jetzt schon das 11te mal läufig und mir ist noch nie etwas passiert.

g

akela1 schrieb:
@agilitytrainer, wie du sicher weißt überleben samenzellen (sperma) ja noch stunden bis tage im körper der frau.

sicher kommt es nur zur ebpfängnis wenn ein eisprung stattfindet, aber das streuen der samen kann schon vorher passieren und nachdem alles den körper durchwandert hat, kann es auch erst tage nach dem sex zu einer befruchtung kommen.

ich denke das hat chrissy gemeint.

lg

danke akela!
genau das wollte ich damit ausdrücken.
war mal wieder zu faul zum lang und breit schreibsln und hab angenommen das jeder das selbe denkt/meint wie ich in diesem moment als ich den tread gelesen hab ;) :)

danke für die erklärung :)

lg
romana

akela1 schrieb:
hupe du obergscheite/r,

passieren tut sowas nicht.

wer auf seinen hund nicht aufpasst, der hat den schaden.

frei nach dem motto, "bei dummheit kein mitleid"

es passiert auch nicht einfach, dass ein hund ein kind totbeisst. das hat nicht zu passieren. und genau aus solchen gründen werden hunde und ihre besitzer so terrorisiert von politik und medien.

mit einem hund hat einfach nix zu passieren.
aber der tierarzt wird´s schon richten. :rolleyes:

sowas muss man sich vorher überlegen und bedenken.

meine hündin ist jetzt schon das 11te mal läufig und mir ist noch nie etwas passiert.

g

Ich glaub doch, dass Dummheit weh tut, ich krieg immer so Kopfschmerzen, wenn ich deine Beiträge lese! :rolleyes:

@hupe

zuerst einmal erinnere dich an die forumsrichtlinien.

ich hab zumindest den anstand dir mit einem gruß zu posten, also sei so höflich und tu das auch. ;)

weiter:

ich habe furby gefragt, ob er/sie schon beim tierarzt war, also wie wärs, wenn du dein schmiedl-gschichterl ihm/ihr erzählst.

wer geht denn nicht zum ta sondern fragt schmiedls um rat ?
du bist auch so ein schmiedl nur falls es dich interessiert.

von mir hat furby lediglich den rat bekommen zum ta zu gehen.

ich hab mir in meinen jahren der hundehaltung noch nix zu schulden kommen lassen (ausser sie teilweise frei laufen zu lassen wo sie nicht dürfen). meine hunde verletzen keinen, ich mach den kot weg und fremdschaden hat es auch noch nie gegeben. meine hunde sind top erzogen ohne hundeschule oder trainer. mit akela habe ich sogar eine partnerhunde-prüfung abgelegt, was ja einiges über meine kompetenz in sachen hundehaltung aussagt.

wenn du wüßtest wie wir leben würdest du es auch als top einstufen, weil die hunde kaum zu kurz kommen.

also bitte ich dich nicht über mich herzuziehen nur weil du argumente und tatsachen nicht verkraften kannst und vorvorn herein aggressionen gegen mich schürst.

was ich warum beruflich mache, geht dich gar nix an.
wennst mir nicht glaubst, dann lies nach oder frag auf der vet.med. nach.

ich kanns ja zumindest beweisen, du deine aussagen nicht, hauptsache du ekelst mich an und behauptest das gegenteil.

und meine meinung ist nunmal, dass man als hundehalter die pflicht hat auf sein tier zu achten. und das tut man nicht, indem man es in der läufigkeit "verliert" und danach anstatt zum ta zu gehen in einem forum nach meinungen zu fragen und sich bemitleiden zu lassen.

das ist keine gute hundehaltung und die gefahren die so ein eingriff, wie ihn sich furby vorstellt mitsich bringen sind tatsache.
aber furby kann das nicht wissen, denn er oder sie war ja bis jetzt (tage später) noch nicht beim ta.

also überleg dir mal, wenn du da angiftelst.

g

Oben