Lauffreudige, ... Hunderasse gesucht

Naja dann brauchst Du diese Information in frühsestens 14 Jahren und bis dahin wird sich an verfügbaren Rassen und Angebot und Gesetzeslage noch einiges ändern. Wäre es nicht vernünftiger sich mal mit dem Aussie zu beschäftigen.

Inwiefern wird sich das Rasseangebot verändern???? Meinst du dies bezüglich neuer Zuchten oder wegen Rasseverboten???
 
@ Hexe: Hast du nich schon 2 Schelties, wies auf deinem Profil steht???
Jetzt kommt noch ein Aussie dazu, weil du ja ne lauffreudige Hunderasse willst...und befragst dich eigentlich schon über den übernächsten Hund, der ein Schlittenhund oder Zughund werden soll, bevor eigentlich dein Aussie da is....hm irgendwie kommt mir das ganze net logisch vor..aber eines kann ich dir garnatieren zwecks Aussies, eine Garantie wirst du nicht haben, wie sie von der Art her sind....ob Beschützerinstinkt, Hütetrieb, Lauftrieb, Jagdtrieb..alles kann in nem Aussie stecken, muss aber nicht und seine Eigenschaften gehören gefördert oder eben "wegerzogen"...den perfekten sich von alleine erziehenden Hund wirst du auch unter den Aussies net finden


Hallo,

Ja ich habe 2 Shelties. 2 Shelti Meerschweinchen. :D Aber keine Hunde.
 
Inwiefern wird sich das Rasseangebot verändern???? Meinst du dies bezüglich neuer Zuchten oder wegen Rasseverboten???

Ja - überleg Dir wie es "vor" 14 Jahren war ....

Ich denke es ist viel zu früh jetzt schon über einen Nachfolger nachzudenken wenn der geplante Hund (Aussie) noch gar nicht da ist. Vielleicht liege ich da völlig falsch aber für meinen Bauch hört sich das nicht gut an - wieso denkt jemand jetzt schon über einen Nachfolgerhund nach wenn der geplante Hund noch gar nicht geboren ist ????

Klingt für mich so wie - ich geh mal eine Beziehung ein weils nix besseres gibt oder weil ich halt mal diese Erfahrung haben möchte - aber ich schau auch schon mal was es dann (besseres) gibt ...
 
Allso jetzt geb ich auch meine Meinung ab .

Es wird ein Lauffreudiger Hund gesucht . Dies und jenes soll er machen bzw. dies oder jenes soll er nicht machen .
Sorry , aber das liegt mir schwer im Magen .
Nehmt ihr euch nur einen Hund , damit er eure Ansprüche erfüllt . ?
Sollte man sich nicht einen Hund kaufen , wo man sich über die Rasse-eigenschaften schon erkundigt hat . Oder weil einem die Rasse oder der Mischling gefällt - das Wesen lieb ist und man irgend-wie ein inneres Band
( Liebe - Sympathie ) da ist .
Ich finde solch geschäftsmäßige Abhandlung , echt krass . LG . Josef

Das ist auch etwas das ich nur unterschreiben kann - ich bin zwar ein Dogo-Fan aber ich habe jetzt 3 und denke bei Gott nicht darüber nach wo der nächste herkommt. Jetzt genieße ich mal die mit denen ich lebe und wenn wieder Platz ist wird mich schon der richtige Dogo finden - so wie mich meine gefunden haben ....
 
Hiho!

Also ich hab es so verstanden dass dieses Jahr ein Aussie kommen wird, dass dieser aber nicht Alleinhund bleibt sondern noch einen Kollegen in Form eines lauffreudigen Zughundes bekäme??

Warum konzentrierst du dich nicht jetzt erstmal auf das erst Aussiejahr und legst dir gegebenenfalls noch einen zweiten Aussie zu - zusammen ist das doch auch ein super lauffreudiges Zugteam?

Lg

Hilde
 
Zitat:
Zitat von Janie
Inwiefern wird sich das Rasseangebot verändern???? Meinst du dies bezüglich neuer Zuchten oder wegen Rasseverboten???


Das Rasseangebot wird sich nicht verändern .
Auch neue Zuchten werden immer wieder auftauchen .
Rasseverbote würde ich als falschen " Weg " sehen . Gerade damit würde indirekt gewissen Leuten recht geben , was aber überhaupt nicht stimmt .



Zitat von Snuffi
Ja - überleg Dir wie es "vor" 14 Jahren war

Vor 14 Jahren , wars nicht anders .
Meistens sind es Filme oder Äußerungen , zu der Nachfrage nach Hunden .
Film Lassi - auf einmal wollten viele einen Collie .
Film Dobermann-Gang - auf einmal wollten einige einen Dobi .
Bullterrier , Gladiator der Hunde - schwubs , auf einmal mußte es ein Bulli sein
Oder man sieht einen Hund wunderbar arbeiten und will auch soo einen Hund , der soo gehorsam ist .

Jedoch , sind sich die meisten nicht bewußt , das nicht jeder Hund zu jedem Menschen paßt und sehr viel Arbeit darann hängt , bis ein Hund soo folgt .
SORRY fürs OT

LG . Josef
 
Oben