laufen "lernen"

asta1

Super Knochen
ich möchts nochmal mit dem laufen versuchen, hab da aber irgendwie keine ausdauer...
wie beginnt man mit dem laufen? welche zeit wäre für den anfang optimal? wie erhöhen usw?

Darf ich meine Frage(n) auch hier stellen?

Welche Kleidung benutzt ihr im Winter und welche im Sommer beim Laufen? Im Winter wäre es mir eindeutig zu kalt und im Sommer ist es zu heiß :o

Welche Schuhe benutzt ihr? Spezielle Laufschuhe oder normale Sportschuhe?

Darf ich meine Frage(n) auch hier stellen?

Welche Kleidung benutzt ihr im Winter und welche im Sommer beim Laufen? Im Winter wäre es mir eindeutig zu kalt und im Sommer ist es zu heiß :o

Welche Schuhe benutzt ihr? Spezielle Laufschuhe oder normale Sportschuhe?

Also ich komm grad vom Laufen ... und hatte heute an (bei -5 Grad): eine Laufhose, ein langärmeliges Funktionsshirt und eine Softshelljacke.

Schuhe hab ich ganz normale Laufschuhe, allerdings mit Goretex-Beschichtung zwecks Schnee und Gatsch :D

Liebe Grüße

Erstmal: super, dass du mit dem Laufen anfangen willst. Die Tipps meiner Vorredner (schreiber) sind gut. Wichtig ist, dass du dich nicht übernimmst. Langsam laufen, so dass du es noch gut verschnaufst. Pausen machen. Erst nur eine kurze Runde, dann etwas mehr. Und wenn du in der Nähe einen Lauftreff hast, geh doch da mal hin, gemeinsam hat man noch mehr Spaß und der dicke innere Schweinehund hat es nicht so leicht, wenn du mal einen Durchhänger hast. Ich wünsch dir ganz viel Spaß und schöne Erfolgserlebnisse!

Hier noch eine Seite zum Thema, die dir sicher auch Mut macht, das durchzustehen!

http://www.fitforfun.de/sport/train...iningsplan-30-minuten-am-stueck_aid_9944.html

Liebe Grüße!

Oben