Lara übergibt sich beim Autofahren :-(

In Notfalltropfen ist Alkohol. Manche vertragen das nicht.ansonsten hat bei uns cocculus D6 5 Globuli 10 Minuten vor der Fahrt gut angeschlagen.

Sind bei Nux vomica auch 5 Globuli...hab geschaut.
Und wegen dem Alkohol in den Notfalltropfen. Du gibst ja nur nen Tropfen und nicht gleich die ganze Flasche!;) Und die gibts auch als Globuli!:)
 
Sind bei Nux vomica auch 5 Globuli...hab geschaut.
Und wegen dem Alkohol in den Notfalltropfen. Du gibst ja nur nen Tropfen und nicht gleich die ganze Flasche!;) Und die gibts auch als Globuli!:)

ich weiss... nur, wenn es schon spezielle Notfalltabs für Hunde gibt, warum soll man die nicht empfehlen ? :)
 
Hallo!

Ich hab bis jetzt fleißig mitgelesen und überlege, ob es vielleicht daran liegen könnte, dass Dein Hund vor der Autofahrt gefressen hat? Man sagt ja oft, dass Hunde, die das Autofahren nicht vertragen, lieber nüchtern sein sollten. Ist natürlich bei einer sehr langen Fahrt schwierig.
Oder hast Du es mal mit offenem Fenster probiert. Man kann natürlich nicht immer mit offenem Fenster fahren, aber vielleicht gibt es Ansätze, bei denen es ohne kotzen funktioniert, von denen aus man weiter arbeiten kann.
Mein Hund liebt es z.B. durch das geschlossene Fenster nach draußen zu schauen, während der Fahrt.
Meine haben auch immer gebrochen und ich gabe ihnen nie was zu fressen vorher. Seit ich ihnen vorher was zufressen geben brechen sie nicht mehr.
 
Meine kleine hat auch immer gek**** und hat gesabbert.Im Kofferraum gehts garnicht, auf der Rückbank ging es dann , indem sie wenn ihr schlechts war in den Fussraum gekrochen ist. Meine TA hat mir auch geraten sie nichts fressen zu lassen.Mit Bachblüten ist garnichts passiert. ich musste der kleinen nur zeit lassen. Nun ist es prima, wenn es sehr holprig ist gehts sie in den Fussraum. Vielleicht klappt das bei euch auch.
Sonst hab ich auch keine Ahnung
Viel glück!
lg
Lina
 
Meiner hat, als ich ihn aus dem Tierheim geholt hab- das Autofahren gehasst und sich unendlich gefürchtet (er wurde lt Tierheim aus dem Auto geschmissen - im Zuge einer Urlaubsfahrt wahrscheinlich es war Juli vor 1 1/2 Jahren), daher hat er sich auch übergeben.

Es kostet Dich Zeit und Geduld - aber es hat zumindest bei meinem funktioniert:
1.) Einsteigen und austeigen lassen im stehenden Fahrzeug
2.) sitzen lassen im Fahrzeug Tür offen (er muss Dich sehen)
3.) sitzen lassen im Fahrzeug und Türe schließen (er muss Dich sehen)
4.) sitzen lassen im Fahrzeug, Türe schließen und Du setzt Dich rein und startest den Motor, ohne zu fahren
5.) fahren mit dem Hund für eine kurze Strecke, die ankunft am Zielort sollte immer eine Belohnung für de3n Hund beinhalten (Hundewiese, Spaziergang, Waldausflug etc.)
und besonders WICHTIG!!!!!!!
6.) kein Essen unmittelbar (Rast von ca. 2 Stnden einrechnen) vor der Autofahrt (auch kein Leckerli etc.), kurvenreiche Straßen wenn möglich meiden und wenn doch notwendig selbige langsam durchfahren.

ich hab 2 1/2 Monate dazu gebraucht. Jetzt springt er freudig rein, wir haben auch schon 500 km Reisen hinter uns (natürlich mit Pausen und Wassertrinken - aber kein Essen!!!) ohne Probleme, Gejaule und Gekotze.

lg
helga
 
Oben