Lara muss unters Messer

L

lenn

Guest
Hallo!

War heut wiedermal kontrolle bei meinen eltern und hab mir lara und chicco angeguggt.
Nunja lara hat seit längeren schon so einen komischen kleinen dibbel am kopf, und leider ist der nun extrem viel gewachsen und morgen haben wir OP termin.
Ging alles ziemlich schnell, bin hin und sie hat nur gemeint das es wegmuss, schaut nimmer aus wie eine "warze". So nun muss ich morgen um 9 uhr dortsein.
hoffe das es nix gröberes ist!

LG
 
hm scheint als wäre momentan op zeit,...... haben das ja heute scho gott sei dank hinter uns

viel glück, und wird schon nichts schlimmes passieren,.....

lg alessa
 
*daumen, pfoten und zehen quetsch* :)

ich glaub fest daran, dass alles gut gehen wird :)

liebe Grüße und Kopf hoch (nur Fledermäuse lasssen sie hängen ;))

julia
 
war ja irgendwie verdutzt als mein TA meinte das schnibbeln wir raus, hab nicht gedacht das es rausgeschnibbelt wird....naja ich hoffe das sie es gut übersteht. laut TA darf sie von alleine wieder rausgehn, also narkose und dann wieder aufwachen und heimgehen

dank euch fürs drücken, werd euch morgen dann sagen wies ihr so geht
jetzt ist sie bei mir, und bleibt auch übers wochenende damit ich sie beobachten kann
 
wünsch euch alles gute für die op..daumendrück!

die versprochenen bilder!!
 
Na geh - ich wünsch Euch alles Gute für morgen - wird schon glatt laufen ;)
 
@emy
danke für die bilder - sind schon gespeichert

@all
dank euch nochmals, hoffe das sie es auch gut übersteht, ist ja immerhin dann schon die dritte narkose die sie bekommt (das erstemal bei der kastraktion das zweite mal als ich ihr ein geschwulst am rücken entfernen lassen hab und nun)

LG
 
so nun komm ich endlich dazu euch den heutigen tag zu erzählen:

also hab ja lara seit gestern abend bei mir, war dann am abend arbeiten und bin so gegen halb fünf (morgens :eek: ) heimgekommen, natürlich bin ich NICHT schlafen gegangen.

Tja um halb neun hab ich lenox zur nachbarin gebracht und hab mich auf den weg zum TA gemacht. Nach kurzer wartezeit (wie immer war ich zu früh dran) war dann meine TÄ da.

Bevor wir angefangen haben, hatte ich noch einige fragen bzw. wollt noch einiges vorher klären (aber dazu später).

Nungut, wir versuchten ihr eine kanülle (oder wie das heißt - so ne art venflon zu legen) leider haben wir es nicht geschafft, somit bekam sie eine normale narkose (hätten sonst eine gemacht wo sie sofort wieder wach geworden wäre). Also hat sie dann in kurzer zeit geschlafen (hat ganz wenig bekommen - lt. TÄ soviel wie für eine katze).

Die TÄ hat gemeint ich könnte nun gehen oder dableiben, ich wollt natürlich dabeibleiben und zuguggen. Da ich schon "stammkunde" bin hab ich natürlich zuguggen dürfen.

Das "ding" am kopf war in null komma nix draußen , und die TÄ hat sie wunderschön genäht. Das rausgeschnipselte wird eingeschickt um zu guggen ob es gut- oder bösartig ist.

So da sie nun schon mal narkotisiert war, haben wir gleich versucht ein HD-Röngten zu machen (wurde da aber wieder wach). Hat nicht ganz so gut gefunkt, aber sie hat lt. TÄ rechts eine leichte HD :(

Dann wurde ihr noch der analbeutel ausgedruckt (da es bei ihr nicht von allein rausgeht - das hat was von gestunken)

Weiters hat sie ihr gleich die Ohren gereinigt (da ich sie gestern nachmittag geschnitten habe, da ist mir leider ein haarbüschel in den gehörgang reingekommen)

So dann kamen einige andere patienten dran und als ich wieder dran war ist die kleine maus schon herumgetorkelt.


So nun noch zu der einen Frage die ich noch an meine TÄ hatte - und zwar wegen den Augen. Da mir seit längeren eine leichte Trübung aufgefallen ist wollte ich nun wissen was das zu bedeuten hat. Die TÄ hat sich die Augen angeguggt und meinte das sie einen Katharakt hat :( . Im Februar kommt zu meiner TÄ ein Augenspezialist und bei dem lass ich das dann nochmals genau anschauen!

Also soweit gut überstanden, sie ist nun wieder putzmunter (soweit man das nennen kann - schläft fast die ganze zeit). Jetzt wart ich nur noch auf den befund und hoffe das es nichts schlimmes ist.
Bin auch sehr traurig darüber das sie mit ihren knappen 8 jahren schon einen katharakt hat. :( :(

Werde meine maus nun einige tage bei mir behalten und sie beobachten (chicco wird sie schrecklich vermissen).

Ich danke euch fürs zuhören, und ich hoffe das sie "gesund" ist.

LG LENN

Ps. tippslfehler könnts euch heute behalten :rolleyes:
 
Hallo,

ich wünsche deiner Kleinen alles Gute und gute Besserung... hoffe für euch, dass der Befund positiv ist... irgendwie haben so ziemlich alle Wuffs diese Woche irgendwas :mad: :( :eek:

Lieben Gruß
Däumelinchen und vierpfotiger Anhang
 
Mönsch Lenn....

Ich drück Euch die Daumen, dass der Knubbel ohne Befund ist!!!

Und das mit den Augen? Was ist ein "Katharakt? Ich kenn sowas nur vom Wildwasser her... :confused:

lg
chasseuse
 
chasseuse schrieb:
Was ist ein "Katharakt? :confused:

lg
chasseuse

ein katharakt ist so eine art graue star - soweit ich weiß - dh. sie wird im laufe der zeit blind werden (beide augen).
aber vielleicht findest ja was in der suchfunktion - ich glaub da gab es schon mal einen thread!

LG
 
Oben