hallo,
also wenn du den laptop nur zum surfen und zum mails lesen/senden brauchst, brauchst du auf keinen fall einen leistungsstarken laptop mit einer große festplatte. da kannst du dann schon eine günstige variante nehme. da gibts sicher auch einen zwischen 800 und 1000 euro.
was ich dir raten würde: schau trotzdem das du eine gute marke nimmst. billige laptops die es bei diversen diskontern gibt (nenne jetzt keine namen), sind nicht einmal das geld wert, was sie kosten. sie gehen zwar anfangs, haben dann aber bald was (vor allem akkuprobleme).
ich würd dir einen laptop von dell, acer, sony, toshiba, hp oder bekannte marken eben empfehlen. dell kannst du nur im internet bestellen
www.dell.at! die haben einen super support und liefern recht schnell (wir haben in der firma nur dell). die restlichen kriegst du eh beim mediamarkt oder saturn.
hartlauer und niedermayer haben glaub ich keine laptops oder? hast du überhaupt keine möglichkeit zum saturn / media markt zu kommen. aber wie gesagt, als alternative gäbe es dell, die kann man online bestellen.
lg birgit