Laptop

Nunu

Super Knochen
Hallo !

Wer kann mir sagen auf was ich bei einem Kauf von einem Laptop beachten muß. Ich kenn mich da leider gar nix aus.
Würde den Laptop hauptsächlich für E-Mail, Forum und Internet brauchen.

Wo bekomme ich günstige Laptops ?

Bitte um Hilfe !

lg Nunu

Am besten du gehst zu media markt oder so und lässt dich beraten wo für du ihn brauchst usw die können dir am besten helfen;)

Leider gibt es bei mir hier keinen Media Markt.....nur Hartlauer, Nierdemeyer usw.

lg Nunu

hallo,

also wenn du den laptop nur zum surfen und zum mails lesen/senden brauchst, brauchst du auf keinen fall einen leistungsstarken laptop mit einer große festplatte. da kannst du dann schon eine günstige variante nehme. da gibts sicher auch einen zwischen 800 und 1000 euro.

was ich dir raten würde: schau trotzdem das du eine gute marke nimmst. billige laptops die es bei diversen diskontern gibt (nenne jetzt keine namen), sind nicht einmal das geld wert, was sie kosten. sie gehen zwar anfangs, haben dann aber bald was (vor allem akkuprobleme).

ich würd dir einen laptop von dell, acer, sony, toshiba, hp oder bekannte marken eben empfehlen. dell kannst du nur im internet bestellen www.dell.at! die haben einen super support und liefern recht schnell (wir haben in der firma nur dell). die restlichen kriegst du eh beim mediamarkt oder saturn.

hartlauer und niedermayer haben glaub ich keine laptops oder? hast du überhaupt keine möglichkeit zum saturn / media markt zu kommen. aber wie gesagt, als alternative gäbe es dell, die kann man online bestellen.

lg birgit

Gute Marken kann man ruhig auch gebraucht kaufen.

Unser Acer Travel Mate kostete vor 2 Jahren 350 mit guter Ausrüstung.

Der Akku ist zwar im Eimer, aber uns egal, wird eh nur als Desktop benutzt;)

das aktuelle problem ist vista!
braucht zum laufen extrem viel speicherplatz (im vergleich zu xp).. dh ich würde eher 2 gb ram empfehlen.. die eltern meines freundes haben nur 512 - und ich bin an dem gestern fast verzweifelt.. die internen abläufe werden dermaßen langsam (explorer öffnen usw), dass du nebenher ein buch lesen kannst.. :p

@lupin: ja schon. aber man muss sich ja net grad das unnötige vista aufn pc rauftun :D. windows xp tuts auch :).

lg birgit

natürlich nicht. aber es gibt so gut wie keine laptops mehr, die ohne vista verkauft werden.. wenn man stattdessen xp selbst aufsetzt, erlischt die garantie...

tu dir selbst einen riesen gefallen und kauf dir ein ibook von apple. da musst du nie irgendwas ändern, es updatet sich selbst und du brauchst keinen virenschutz!! ;)
gebraucht gibts die auf ebay schon ganz günstig... und neu sind sie eigentlich gleich wie pcs.
lg vivi

Oben