Laparoskopie-Kastration!?

Phoebe wurde auch in Rodaun kastriert, wenn Aisha nicht schon kastriert wäre, würde ich es sofort wieder dort machen lassen.
kosten sind da ziehmlich verschieden
ich hab für phoebe ca. 28 kg 400 euro bezahlt,
bin aber immer mit meinen 5 Hunden dort

lg tam

so nun wirds bei uns auch bald ernst *bibber*

hab mich jetzt mal in der tierklinik wr. neustadt erkundigt... dort kostet laparoskopie mit hd röntgen und voruntersuchung ca. 600 euro....

die preise die ihr angegeben habt - ist da hd röntgen dabei?
werd mich jetzt auch noch in rodaun erkundigen, wieviel es dort kostet... zufrieden wart ihr ja alle oder?

tierklinik währing hab ich eigentlich letztens nix gutes gehört - da hat mir jemand erzählt, dass es keine voruntersuchung gab, man hat die hündin angeblich nicht nachgewogen sondern sich auf die gewichtsangaben der besitzerin verlassen :eek:, man hat das herz nicht untersucht.... das find ich schon alles recht heftig..

macht sonst noch jemand laparoskopien in wien/umgebung?

lg

lucy24 schrieb:
........sind eure hündinnen kastriert? wenn ja- nach welcher methode? gibts erfahrugnsberichte?..........

Hallihallo!

Ja, meine Hündin ist kastriert, allerdings erst im Alter von über 5 Jahren (sie durfte also ganz in Ruhe zuerst erwachsen und auch psychisch gefestigt werden) und nach der "herkömmlichen" Methode (ich hab ursprünglich auch zur Laparoskopie tendiert, allerdings wurde mir von mehreren TÄ davon abgeraten).

Aus heutiger Sicht würde ich es immer und immer wieder so machen. Möglicherweise würde ich aber eine zukünftige Hündin ohne mediz. Ind. überhaupt nicht kastrieren.

Liebe Grüße
Nicole

warum wurde dir von der laparoskopie abgeraten??
möchte meine so kastrieren lassen, weil ich noch nix negatives drüber gehört habe.....

Oben