Langsamer Haarwuchs?

Lykaon

Super Knochen
Maya wurde im Herbst für eine Gold-OP ausrasiert. Die Haare wachsen sehr langsam nach, teilweise ist noch immer die Haut zu sehen.

Ein großes Blutbild ergab, dass sie kerngesund ist. Alle Werte im Soll.

Wer kennt das noch?

Ich vermute den Lichtmangel im Winter als Ursache. Der TA sagt, manche älteren Hunde brauchen nach OPs eben lange, bis das Fell nachgewachsen ist.

Sie bekommt ein Öl-Gemisch ins Futter.

ich glaube,daß ist wie bei Menschen unterschiedlich, meine Haare zb. wachsen (leider) auch voll langsam, und eine Freundin muß ständig nachschneiden gehen...

wir haben bei unseren 3´n im Sommer eine Titerbestimmung machen lassen, sprich Blutabnahme, mit Vene freirasieren...bei beiden langhaarhunden war nach kürzerster Zeit nix mehr zu sehen, und beim Labi hast die Stelle im Herbst noch sehen können...

edit: und bezügl. älterer Hund, das Mopserl, daß bei mir in Behandlung ist (12J.), hat eine komplett abrasierte Hüfte (Femurkopfresektion), da kannst den Haaren fast beim wachsen zusehen

Hallo

Der Hund meiner Besten Freundin hatte letztes Jahr im September eine Operation an der Hüfte. Dh der komplette Hüftbereich bis zum Unterschenkel wurde ausrasiert. Man hat bis Jänner gesehen das er dort ausrasiert wurde und bis jetzt erkennt man noch den Rasurverlauf obwohl schon ordentlich Fell nachgewachsen ist. Sein Fell ähnlet dem eines Beagle.

LG

Maya wurde im Herbst für eine Gold-OP ausrasiert. Die Haare wachsen sehr langsam nach, teilweise ist noch immer die Haut zu sehen.

Ein großes Blutbild ergab, dass sie kerngesund ist. Alle Werte im Soll.

Wer kennt das noch?

Ich vermute den Lichtmangel im Winter als Ursache. Der TA sagt, manche älteren Hunde brauchen nach OPs eben lange, bis das Fell nachgewachsen ist.

Sie bekommt ein Öl-Gemisch ins Futter.

ich *gggggg*;), bis jetzt sinds bei all den operierten hunden (3 stk) am rücken die haare am schlechtesten nachgewachsen (op war so um den 10.12. und es ist am rücken ca. 1/3 erst zugewachsen, an den oberschenkeln sieht man eigentlich nur mehr wenig bzw. fehlt nur mehr das deckhaar, meine TÄ hat oben ein wenig gelasert, bilde mir ein, dass es jetzt dort ein wenig besser nachwächst (ist übrigens egal ob alter oder junger hund, hat bei allen sehr lange gedauert);)

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, die Hüften sind längst zugewachsen, nur der Rücken braucht ewig.;)

Mein junger Hund hatte 5 Wochen nach der OP wieder ein normales Haarkleid.

meine physio-TÄ hat auch gemeint, es kommt darauf an, ob der scherer schon "heiß" ist bzw. wieviel von der haut "verletzt" ist (klingt jetzt ärger, als es wirklich ist;))

Mein Ben hatte letztes Jahr im Mai eine TPLO-Operation (Kreubandriss - ganzer rechter hinterer Lauf inkl. ganzer Oberschenkel waren geschert). Das Fell am Hühnerbein brauchte ein gutes halbes Jahr um komplett nachzuwachsen.

Nach Isettas Rücken-OP hat´s fast ein Jahr gedauert, bis die Stelle nicht mehr zu sehen war :o

Zuerst ewig nix nachgewachsen und dann hatte sie ein rotes Rechteck am Rücken :rolleyes:

Ich würd mir da nicht zuviele Gedanken machen.

Mein Ben hatte letztes Jahr im Mai eine TPLO-Operation (Kreubandriss - ganzer rechter hinterer Lauf inkl. ganzer Oberschenkel waren geschert). Das Fell am Hühnerbein brauchte ein gutes halbes Jahr um komplett nachzuwachsen.

:D Gell, du hast beim Schreiben dieses Beitrags an die nächste Fütterung/ans Mittagessen gedacht?

Also bei meiner kleinen wurde seitlich am Bauch ein Stück ausrasiert, zwecks Allergietest, ist jetzt ca 1 Monat her, und es ist noch kein einziges Haar zu sehen :( Sieht ziemlich doof aus *gg*

Lg, Mani!!

bei unserer ist an der Hüfte eine kleine Stelle, an der auch einfach keine Haare nachwachsen wollen :(

DSC03081.jpg

da sieht mans gut :o

(und man sieht auch, dass sie eine ist "nein, ich leg mich nicht in den Dreck" :rolleyes: )

Oben