Langsam wachs ma zsam.....

Gelöscht_26

Gesperrt
Super Knochen
Hallo an Alle!
20 Monate ist mein Mädel alt und erst jetzt habe ich das Gefühl, dass wir langsam zusammen wachsen und unsere Bindung fest wird.
Ich habe sie als Welpe bekommen, mit ihr Welpen- und Hundeschule gemacht (mache ich noch) und trotzdem hatte ich immer das Gefühl, dass DIE Bindung nicht so toll ist, vielleicht habe ich mir auch zu viel erwartet.
Jetzt aber wirds richtig super, sie reagiert auf meine Körpersprache und wir verstehen uns auch ohne Worte. Beispiel: wenn ich sie angrinse, dann kommt sie schwanzwedelnd freudig auf mich zugelaufen.

Wie war das bei Euch? Hat das "Zusammenwachsen" auch so lange gedauert oder war das von Anfang an da?

LG
 
Hallo,
bei Amy wars genau so. Ich war nur der Gassigeher und Futterlieferant, interessant war alles andere außer ich. Sie wollte nicht wirklich kuscheln und ist immer alleine ihren Weg gegangen.

Jedoch seit sie ca. 2 Jahre ist, ist sie total anhänglich, wo ich bin ist auch Amy, sie kommt kuscheln und ich kann mich auf sie verlassen :)

Jetzt wird Amy im April 3.
 
Bei Snoopy gings sofort, wir waren von Anfang an ein Team .. wir Beide gegen den Rest der Welt :D bei Chicco hat es auch ein Jahr gedauert, obwohl ich ihn gleich behandelt habe wie Snoopy ... erst jetzt hat Chicco angefangen auf mich zu reagieren, mit mir arbeiten zu wollen ... er versteht mich, ich verstehe ihn .... es war ein Jahr wo ich mir echt dachte ich bin zu blöd einen Hund zu erziehen ... aber naja .. hat einfach gebraucht bei Chicco ---aber jetzt sind auch wir ein Team .. keine Ahnung ich hab einfach den sogen. Knopf offenbar nicht gefunden *gg*
 
Also Attila hab ich von Welpenalter an - das zamwachsen war recht schnell da - aber ich merk jetzt, wo er 2,5 ist, dass er einfach mehr versteht - aufnahmebereiter ist - es fällt jetzt leichter ihm was zu lernen und er setzt es schneller um - ist ein superschönes Gefühl!
 
Bei Xena und mir hat es von Anfang an gepasst.... am Anfang ist sie mir zwar extrem am Kopf herum getanzt...(liegt auch dran weil ich nicht konsequent genug war)
aber seitdem ich mit ihr arbeite, in die HUSCHU geh, ist es echt viel besser geworden...
Xena und mich gibt es nur im Doppelpack!

jetzt sitz ich im Büro und Xena ist heut mal nicht mit im Büro, dann fehlt da irgendwas in unsrem Büro...
sie gehört auch schon zu unsrem Büro dazu...
 
ich dachte immer mein semmerl und ich wären von anfang an ein team gewesen,aber jetzt mit ihren 5 jahren,muss ich rückblickend sagen,dass es doch nicht ganz so war. ich mein,sie war schon immer in meiner nähe,aber so richtig sind wir erst nach ca. 6-12 monaten ein team gewesen. heute,ist es natürlich noch besser.sie kennt jede meiner gesten und laute! ich geniesse das,denn ich brauch nicht mehr viel machen um das zu erreichen was ich gerade von ihr will. sie kann auch genau abschätzen wann sie zu weit geht,da ja hi und da doch der dackel in ihr durch kommt,ist das immer recht nett zum beobachten ( und im nachhinein auch lustig,weil in dem moment selber ärger ich mich ja dann immer über sie ).
 
also, der mucki ist inzwischen geschätzte 19 wochen alt, dh er ist seit 11 wochen bei uns. er hängt wirklich sehr an mir und ich wage auch zu behaupten, dass er für einen welpen ziemlich folgsam ist, was sicher auch daran liegt, dass ich mich anfangs wirklich 24/7 mit ihm beschäftigt habe (ich machs jetzte eigtl auch noch...). und das obwohl er mein erster hund ist-aber ich bin auf einiges gefasst-bald kommt ja die pubertät, und wenn ich mich an meine eigene zurückerinnere-oh my god.....:eek:
auf meinen freund, mit dem ich auch zusammenwohne, dh er ist auch die ganze zeit mit dem hund zusammen, hört der hund hingegen so gut wie gar nicht, er liebt ihn zwar heiss, aber wenns ihm nicht passt, ignoriert er ihn eiskalt.
ich bin eben der boss :D :D :D *girlpower*
 
Bei Shila und mir hats von Anfang an gepasst.
Gesehn - verliebt - und zwar beide :)
Bisher hat sich nichts geändert, so solls auch bleiben.
Am 25.5. wird sie 3 Jahre alt.
 
Oben