Langhaarschäferhund

Irgendwie klappt das nicht mit meinen Langhaarschäfer*g*
Foris ich suche einen,also bitte wenn wer einen weiss,dann Pn an mich.
 
Möchtest einen Welpen vom Züchter, oder einen Erwachsenen?
Schäferhunde in Not könntest mal anschauen z.B.:)
 
da hilft nur, Dich z. B. mit der Welpenvermittlung des SVÖ in Verbindung zu setzen, oder die aktuellen Würfe auf www.schaeferhund.at durchzuschauen oder den www.asvd.de zu kontaktieren, oder Du schreibst mal "Juma" per PN an, die weiß vielleicht am ehesten was für Dich :)



@AndreaJ: Langhaar ohne Unterwolle ist übrigens auch bei den Altdeutschen ein zuchtausschließender Fehler
 
Ich kenn einen Schäferzüchter - seine Hunde sind keine Stockhaar - haben also schon längeres Fell - zumindest ein Teil davon.

Weiss ja nicht woher du bist - wär interessant

Edit:
Hab grad mal "Langhaarschäfer" gegoogelt - und kam auf eine Seite auf der steht:

Hier möchten wir euch die Rasse des Altdeutschen Schäferhundes, oder auch Langhaarschäfers,
etwas näher bringen und wünschen euch viel Spass beim Durchstöbern unserer Seiten!


Also sind Langhaarschäfer nun Altdeutsche - ich blick nicht durch aber schön sind sie.
 
Ich kann dir Fr.Anderson aus Deutschland empfehlen,sie züchtet Altdeutsche Schäferhunde.

Ist zwar eine weite Anreise aber es Lohnt sich ;).Ihre Hunde sind vom Wesen her ein Traum und die ich kenne haben kein "Keilfahrwerk"....

Hier ihre Adresse >>> http://www.haus-barrett.de/
 
mein nächster Hund wird auch ein Altdeutscher Schäferhund, aber mit ostdeutschen Blutlinien - das sind noch Schäferhunde wie sie früher waren.
Gesund, gerader Rücken, groß und kräftig, langes Fell, familientauglich, ausgeglichen, keine Kläffer....... einfach wunderschöne Hunde, die es leider bei uns in Österreich sehr selten gibt.
schau unter "altdeutscheswappen.de" die hätte gerade einen Wurf und auf ihren ausführlichen Seiten findest Du unter Links noch andere Züchter.
Viel Spaß bei der Suche
 
Irgendwie klappt das nicht mit meinen Langhaarschäfer*g*
Foris ich suche einen,also bitte wenn wer einen weiss,dann Pn an mich.


Also ich kann da jemanden empfehlen, kenne Hunde sowie Besitzer persönlich, werden super im Hundesport geführt, haben Familienanschluss und sind wirklich super hübsch und lieb vorallem mit den Kids UND des öfteren LANGHAAR dabei....

Haben leider keine Homepage aber gib bei google einfach Schäferhunde von der Mattig ein, da kommt dann so einiges...

hier mal der Kontakt, müsstest wie gesagt anrufen ;)

von der Mattig
St.Florian 34
5261 Uttendorf
Oberösterreich
Österreich
tel.gif
(0043) 0650 7521123
 
Im Herbst war es wieder laut, daß man Langstockhaar mit Unterwolle wieder beim SV aufnimmt. Die Versammlung war im Dezembember und ich weiß nicht was da rausgekommen ist. Kann man sich aber sicher erkundigen.
 
Eigentlich bin ich ja der typische Anti-Schäfer Typ*g* Bei den Ausstellungen kann ich bis heute nicht verstehen,wiesomdie Hunde so schief dastehen müssen,vielleicht das man die HD nicht gleich erkennt*g* Das war jetzt böse,aber für mich schaut das komisch aus und es gibt keine andere Hunderasse die so stehen muß.;)
 
Eigentlich bin ich ja der typische Anti-Schäfer Typ*g* Bei den Ausstellungen kann ich bis heute nicht verstehen,wiesomdie Hunde so schief dastehen müssen,vielleicht das man die HD nicht gleich erkennt*g* Das war jetzt böse,aber für mich schaut das komisch aus und es gibt keine andere Hunderasse die so stehen muß.;)


Boxer, Vostehhund, so auf die schnelle
 
Hallo,

Ich habe auch einen Altdeutschen Langhaar Schäferhund mit Papieren aus reiner DDR Linie. Diese Rasse ist nicht FCI anerkannt und gehört deshalb einem eigenen Zuchtverband an.

Es gibt den "normalen" DSH, den Langstockhaarigen (Welpe von zwei stockhaarigen Elterntieren) und den Altdeutschen Langhaarschäferhund. Der größte Unterschied liegt eigentlich im Haarkleid.

Aktuell weiß ich zwei Langstockhaar Mädels, sind jetzt max. 10 Wochen alt.

LG
 
Hallo, ich habe nicht den ganzen Schriftverkehr hier mit verfolgt, möchte mich aber doch auch dazu äußern, da ich selbst eine kleine Hobbyzucht für Altdeutsche Schäferhunde habe. Beim SV darf - zumindest bisher - mit Langhaarschäferhunden nicht gezüchtet werden. Derzeit laufen Verhandlungen, ob Langstockhaarige (=Langhaarschäfer), die auch immer wieder (und zunehmend öfter) in der SV Zucht geboren wurden, wieder vom SV anerkannt werden.
Da dies seit vielen Jahren nicht möglich war, haben sich einige Vereine gebildet, die sich ausschließlich der Zucht von Langhaarschäferhunden verschrieben haben. Der LSVD und ASVD (die m.E. leider nach SV-Richtlinien züchten, d.h. die Hunde sind schräg heruntergezüchtet), der DRC und der DASV e.V. Wir sind Mitglied beim DASV e.V. und hier steht der gesunde (weil gerade und eben nicht heruntergezüchtete) Langhaarschäfer im Vordergrund. Es gibt zum Glück noch verantwortungsbewusste Züchter, denen die Gesundheit der Hunde wichtiger ist, als irgendwelche fragwürdige Schönheitsideale. Schaut Euch die Tiere genau an, wenn sie stehen, und ihr seht, aus welcher Zucht sie kommen. Qualität sollte immer vor Quantität kommen, Hunde züchten bedeutet nicht einfach, sie zu vermehren, sondern die positiven Eigenschaften der Rasse zu erhalten, ohne sie kaputt zu machen. Schauen Sie z.B. auf der HP des DASV e.V. nach (http://www.dasvev.de), dort können Sie sich über Altdeutsche Schäferhunde informieren und dort finden Sie auch Züchter, bei denen das Wohl und die wirkliche Schönheit der Langhaarschäferhunde noch im Vordergrund stehen.
Viele Grüße aus Ettlingen und viel Spaß und Erfolg beim Suchen und Finden.
 
Oben