Langhaar Weimaraner bzw. Magyar Vizsla züchter gesucht!

Ich kenn nen Jäger mit nem Langhaar- Weimi! Er hat ihn auch aus D, da es in Österreich keine Züchter dafür gibt!!
 
Dein Bekannter muss sich sicher nicht in dem Forum rechtfertigen, ob er Weimaraner oder Vizsla geeignet ist.:rolleyes:
Es ist besser, dass er Züchter aufsucht und sich von ihnen beraten lässt, und der Züchter sich ein Bild vom Interessenten machen kann.
Bei uns in Belgien sind einige dieser Hunde nicht in Jägerhand und durch andere Aufgaben gefördert. Ebenso kenne ich Jäger, wo diese Hunde nicht oder falsch erzogen wurden.

Natürlich sollte man sich das überlegen, ob man die Nerven hat, so einen kleinen "ungehobelten" Wildfang zu sich zu nehmen. Das erste Jahr ist sehr anstrengend. Aber danach wird man von der Liebe, Anhänglichkeit und Gehorsamkeit dieser Tiere belohnt.;)
Beim Vizsla weiss ich, dass bei der richtigen Chemie zwischen Hund und Besitzer, die Treue stärker ist als der Jagdtrieb.
 
Hallo!

Also ich hab auch noch mal nachgeguckt.
Habe auf der Seite http://www.weimaraner-klub-ev.de unter Vermittlung nachgeschaut und auch da steht, dass die Hunde nur an Jäger abgegeben werden...dürfte also schwierig werden so einen Hund zu bekommen...

Ehrlich gesagt finde ich das nicht gut, dass nur Jäger diese Hunde haben dürfen...man kann die Hunde sicher auch ohne Jagd gut beschäftigen...vorrausgesetzt man hat genug Zeit und Lust dazu!

LG Steffi
 
Ehrlich gesagt finde ich das nicht gut, dass nur Jäger diese Hunde haben dürfen...man kann die Hunde sicher auch ohne Jagd gut beschäftigen...vorrausgesetzt man hat genug Zeit und Lust dazu!

LG Steffi

Und nicht jeder, der einen Jagdschein hat, geht regelmäßig jagen und bildet seinen Hund wirklich dafür aus. Nichts schlimmer, als ein Gesellschaftsjäger, der dann mit seinem unausgebildeten Weimi durch den Wald streift, weils ja sooo in ist :rolleyes:
(wenn sie nicht gerade in Afrika zum Giraffen-schiessen sind)
 
Soll sich doch jeder wenn er will einen Weimi nehmen!
Nur mit der Rasse sollte er sich vorher beschäftigen Weimi's sind nicht ohne!
In den USA werden sie sogar heute noch als Diensthunde geführt.
 
Und nicht jeder, der einen Jagdschein hat, geht regelmäßig jagen und bildet seinen Hund wirklich dafür aus. Nichts schlimmer, als ein Gesellschaftsjäger, der dann mit seinem unausgebildeten Weimi durch den Wald streift, weils ja sooo in ist :rolleyes:
(wenn sie nicht gerade in Afrika zum Giraffen-schiessen sind)

oder ein jäger der seinen jagdhund 2 mal in einer saison rausholt und ihn sonst im zwinger vor sich hinwegetieren lässt :eek: aber hauptsache der jagdhund ist in jägerhänden :rolleyes:
 
Hallo!

Ich danke euch für eure tollen Beiträge. Mein Bekannter hat sich jetzt einen Gordon Setter von einem Züchter genommen, soll groß werden sagt meine Mutter hat die ur großen Tatzen, ich selber hab ihn noch nicht gesehen, daher weiß ich den Züchter auch nicht.

Ich denke er hat sich gut entschieden.

lg anja
 
nun hab ich auch mal ne Frage...nämlich, sind alle Vizsla und Weimi Besitzer hier im Forum Jäger? :confused:

Ne zweite Frage, sind alle Weimi und Vizsla Besitzer bereits mehrfach Hundebesitzer gewesen? Diese Verallgemeinerungen find ich immer schrecklich. Auch ein gut informierter und gut betreuter/beratener Ersthundebesitzer kann seine Sache sehr toll machen :rolleyes: Manchmal besser als so mancher "Althundebesitzer" ;)
 
Mit einem Flat haette der vermutlich wenig Freude.:(
Die sind echt ekelhaft, wenn unterbeschaeftigt.:p :)

Moin,

eigentlich nicht. In der Regel können sie sich als intelligente Hunde sehr gut selbst beschäftigen:
- Mal schauen, wie so das Innenleben eines Sofas aussieht
- Was ist eigentlich hinter der Tapete?
- ein bisschen singen
- Mit Fernbedienungen und Handys spielen
- aus einen großen Teppich viele kleine machen
u.v.m.

Mit ausreichend Hundesport beschäftigt sind sie hingegen doch eher Langweiler, die den ganzen restlichen Tag verschlafen.

;) :D

Tschüss

Ned
 
Oben