Langhaar Kater Highway will endlich wo zu Hause sein

sabintheres

Super Knochen
Highway, Maine Coon oder MC-Mix wurde zusammen mit seinem EKH-Kumpel auf der Autobahn aufgelesen und kam zu Doni Seiler in die Tierherberge. Sie schreibt:
“Der Kater war bisher nicht so präsentabel, erholt sich jetzt aber prächtig und nimmt stetig zu. Wenn er so weiter futtert, kommt er auf 10 kg.
Wie ich Dir gesagt habe, ist er Leukose und Aids-positiv. Unsere Tierärztin schätzt ihn auf 7-8 Jahre, er war anfangs sehr scheu, wurde zur Schmusebacke, läßt sich herumtragen, kommt ins Bett, alles, wie es sein muss.
Als wir von seiner Krankheit noch nichts wussten, haben wir ihn hinausgelassen, er strich dann wie ein weisses Geistlein ums ganze Gehöft.

Nun wohnt er mit seinem Freund - groß, schwarz, Bernsteinaugen, kurzes Haar - in einem Zimmer und will heraus. Ganz dringend sollte er nun umziehen, am liebsten mit dem Kumpel. Der ist gesund und inzwischen geimpft.
Sie sind beide absolut sauber und Hunde gewöhnt - doppelt Border-Collie-getestet.
Der weisse Kater (er könnte nach den Bildern auch ein sehr heller rot-silberner sein, Anm. d. Webm.) wurde folgendermassen behandelt:
Er kam mit einer Herpes-Infektion der Mundhöhle und des Rachenraumes und sprach gut auf die Behandlung an. Dann wurde das Gebiss saniert und im Anschluss, weil er noch immer nicht gut fressen konnte, das Zahnfleisch mit Kortison unterspritzt. Nun ist er quasi runderneuert und haut rein, er putzt sich wieder und wird immer weisser. Seinen zukünftigen Menschen würden wir raten, immer etwas dem Futter beizugeben, um das Immunsystem zu stärken. Jetzt bleibt uns nur, ihm viel Glück in einem neuen Zuhause bei lieben Menschen zu wünschen.”

Kontakt:
Doni Seiler, Neckar-Odenwald-Kreis (zw. WÜ und TBB), Fon 06293/248747 od. 0162/4205506,
eMail: Tierherberge@gmx.net

-------

Er kann auch einzeln vermittelt werden und ich würde auch bei dem Transport nach Österreich helfen. Es wär mir wirklich ein Anliegen, diesen lieben aber eben alten und kranken Kater noch zu vermitteln. Er hat noch schöne Jahre verdient und der Zustand in einem Zimmer zu leben ist nicht optimal!!! Wer hat einen Platz frei?????

Bessere Bilder versuche ich noch zu bekommen
 
Mehr Bilder sind vielleicht hilfreich, daher stell ich einfach noch welche ein. Was ich weiß, gab es Interessenten die jetzt aber leider 4 Wochen nicht da sind und dann mal sehen, ob die ihn wollen. Aber es wird weiter nach Interessenten gesucht für beide.

LG Sylvia


2u89cfb.jpg


wiugz6.jpg


2vj4fn4.jpg


o5dy11.jpg


2envj21.jpg


2yx0r2t.jpg
 
Er hat immer wieder Interessentin, springen aber dann wieder ab. Gibt es da draußen Menschen, die Highway, die letzten Lebensjahre ein zu Hause geben wollen??

Mir geht dieser Kater sehr nahe und deshalb bitte ich A) eine HIlfe beim TRansport an ( er lebt ja in Deutschland) und B) eine finanzielle Patenschaft falls wieder Krankheitsschübe kommen und sich manche davor schrecken!!!
 
So lange meldet sich keiner und heute gleich zwei. Eine Dame die heute dort am Gnadenhof war, hat gleich beide mitgenommen. Und ja in Österreich hätte ich nun auch ein warmes Plätzchen;-))

Danke! Highway ist somit vermittelt!
 
Oben