Langhaar Collie passt er zu mir?

Meine Tante hat Hunde und wenn wir da ins haus gehen bekommt meine Mutter nur mehr schwer Luft. Es ist aber auch überall Teppichboden, weil bei meiner anderen Tante die hat auch einen Hund spürt sie die Allergie nicht so stark. :)
 
Meine Tante hat Hunde und wenn wir da ins haus gehen bekommt meine Mutter nur mehr schwer Luft. Es ist aber auch überall Teppichboden, weil bei meiner anderen Tante die hat auch einen Hund spürt sie die Allergie nicht so stark. :)

Da ist aber die Frage, ob sie so reagiert wg. dem Teppichboden z. B. eine Hausstaubmilbenallergie hat oder wirklich einen Tierhaarallergie. Ich würde es zuerst einmal vom Arzt austesten lassen, dann viell. wirklich als Pflegestelle für einen Hund fungieren, weil da doch die Zeit absehbar ist, falls es nicht klappen sollte und würde aber auf jeden Fall eine Akupunkturbehandlung wg. der Allergie (welche auch immer) machen lassen.
 
Und vl. könnt ihr euch bei Züchtern umschauen....vl. Fell mit nehmen und oder euch mit Colliebesitzern treffen.
 
Das Problem an Tests und Allergien ist immer die "Unsicherheit". Ich seh es an meinem Kind, er hatte mit 3/4 Jahren mal Kontakt mit Katzen, er hat extrem reagiert - ab ins KH, danach Test. Ja, sehr starke Katzenallergie.

Vor ein paar Tagen war er im Feld (er ist jetzt fast 10) - ganz stark angeschwollene Augen, wirklich extrem, das Weiß der Augen kam regelrecht raus und war ganz gelb, die Augen komplett zu geschwollen, binnen weniger Minuten - mussten ins KH, Augentropfen, Antihistamine, das volle Programm.

Also sofort Termin für einen neuen Test gemacht, raus kam- Katzenallergie nein!??? obwohl er reagiert, vorwiegend, wenn er sie berührt und sich danach ins Gesicht fasst.
Hundeallergie - ja?, obwohl er gar nicht reagiert (und zwar auf keine Rasse, wir haben ja teilweise versch. im Haus),
Roggengras extrem - das stand auch auf besagtem Feld und ist somit sicher.
Hausstaubmilbe auch stark- macht im Winter aber wenig/keine Probleme, also doch hauptsächlich die Gräser?

Ich mein nur, dass ist so individuell , dass es beinahe unmöglich sicher (bei allem) zu sagen ist, ob man reagiert oder eben nicht. Wahrscheinlich kann man wirklich nur das einzelne Tier testen?

Ich wünsch euch jedenfalls das es doch noch mit einem Hund passt!:)
 
Danke für die Antworten konnte die letzten Tage nicht antworten da ich auf reitercamp war. Danke ich hoffe es klappt nach dem Urlaub fahren wir die Allergie austesten und lassen uns beraten was wir dagegen tun können. ;)
 
Oben