• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

langfristig Hundesitter Mo-Fr Wien gesucht

Katka_82100

Neuer Knochen
langfristige Betreuung gesucht: Mo-Fr. ca 08:30 - 17:30;
Wohnen in Wien 1020; Ein Hundesitter wäre aber auch außerhalb von Wien (Raum Schwechat, Kledering) möglich, da ich so in die Arbeit fahre.

Eventuell auch nur Stundenweise Betreuung möglich (ca 4-5 Std), falls Anka von Zuhause abgeholt und wieder zurückgebraucht wird (oder wir bringen sie auf den Weg zur Arbeit zu Ihnen bzw. holen sie wieder ab)

Anka ist eine 2 Jährige Kastrierte Husky-Schäfer Mischlingshündin, die auch mal ein bißchen alleine bleibt. Sie ist verträglich mit anderen Hunden; sehr gutmütig; spielt draussen wild ist zuhause aber sehr ruhig.
Kann NICHT mit Öffentlichen Verkehrsmittel fahren!
Umzäunter Garten wäre schön, muss aber nicht sein.

Bei Fragen, bitte melden! ;-)
Vielen Dank!
lg
Kathi

E-mail: Katharinakreml@hotmail.com

Johanna schrieb:
hi,

wieso kann sie nicht in den öffis fahren?

lg

Hallo Johanna!

Wir sind die 2. Besitzer von Anka (haben sie seit einem halben Jahr) und sie hat nie gelernt mit Öffentlichen Verkehrsmittel zu fahren. Sie hat panische Angst; jault; zieht den Schwanz ein oder rennt so weit wie möglich weg.
Sie hat langsam gelernt vor stehenden Straßenbahnen keine Angst zu haben, da kann sie auch einsteigen, durchgehen, wenn ich mich niedersetze, bleibt sie brav sitzen, etc. Aber unser Training ist noch nicht so weit, dass sie auch ohne Panik mitfahren könnte.
Daher muss ich das leider ausschließen.

Kathi

Oben