• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

langfristig Hundesitter Mo-Fr Wien gesucht

Katka_82100

Neuer Knochen
langfristige Betreuung gesucht: Mo-Fr. ca 08:30 - 17:30;
Wohnen in Wien 1020; Ein Hundesitter wäre aber auch außerhalb von Wien (Raum Schwechat, Kledering) möglich, da ich so in die Arbeit fahre.

Eventuell auch nur Stundenweise Betreuung möglich (ca 4-5 Std), falls Anka von Zuhause abgeholt und wieder zurückgebraucht wird (oder wir bringen sie auf den Weg zur Arbeit zu Ihnen bzw. holen sie wieder ab)

Anka ist eine 2 Jährige Kastrierte Husky-Schäfer Mischlingshündin, die auch mal ein bißchen alleine bleibt. Sie ist verträglich mit anderen Hunden; sehr gutmütig; spielt draussen wild ist zuhause aber sehr ruhig.
Kann NICHT mit Öffentlichen Verkehrsmittel fahren!
Umzäunter Garten wäre schön, muss aber nicht sein.

Bei Fragen, bitte melden! ;-)
Vielen Dank!
lg
Kathi

E-mail: Katharinakreml@hotmail.com

Johanna schrieb:
hi,

wieso kann sie nicht in den öffis fahren?

lg

Hallo Johanna!

Wir sind die 2. Besitzer von Anka (haben sie seit einem halben Jahr) und sie hat nie gelernt mit Öffentlichen Verkehrsmittel zu fahren. Sie hat panische Angst; jault; zieht den Schwanz ein oder rennt so weit wie möglich weg.
Sie hat langsam gelernt vor stehenden Straßenbahnen keine Angst zu haben, da kann sie auch einsteigen, durchgehen, wenn ich mich niedersetze, bleibt sie brav sitzen, etc. Aber unser Training ist noch nicht so weit, dass sie auch ohne Panik mitfahren könnte.
Daher muss ich das leider ausschließen.

Kathi

Oben