Langes Fell - Pflege (bei wasserscheuem Wuffi) ?

Leider, gibt es ja bei mir in der Nähe nur 2 Hundesaloons und keiner davon scheint mir wirklich seriös zu sein ( und 1halb Stunden Autofahrt will ich dem Kleinen auch nicht antun 'nur' damit wir zu einem gutem Hundesaloon kommen) .
Hab mir aber schon von unsrer geduldigen Tierärztin erklären lassen wie und mit was ich ihn pflegen .
Nun muss ich ihm aber als aller erstes langsam lernen, dass das Bürsten usw nichts böses ist und er mir vertrauen kann (zum Glück machen wir schon langsam kleine Fortschritte :) )
lg
 
woher bist Du Elli ?
Ja, mit Geduld wird das auch klappen, wirst sehen. Wenn ihr jetzt schon kleine Fortschritte macht - schön ! Dranbleiben !
Alles Liebe !
 
ChilloutDogs: aus Tirol (nähe IBK)

Angelika: Wow, danke für den Tip! Hab zwar gewusst, dass es die Sprays gibt (hab es als ich noch reiten ging auch bei den Pferde verwendet :)) aber dass ich das beim Hund auch anwenden darf hab ich nicht gewusst.
Und das kann ich wirklich ohne Bedenken bei meinem kleinen Wuffi anwenden (sorry dass ich noch mal so doof nach frage :))?
 
Hallo!
Ich hab mir so einen ähnlichen Hundespray gekauft, der rein nix geholfen hat.
Daher hab ich mir kurzerhand meinen Lieblingsspray gekauft.
Ich habe ihn bisher wirklich nur dosiert eingesetzt (im speziellen für die Retrieverhose ;) da ist er sehr heikel) und bisher hat er keine Nebenwirkungen gezeigt.
Wenn ich an diese Chemiebomben gegen Zecken und Flöhe denke, ist der Spray mM. nach harmlos ;)
 
Ja da hast natürlich recht. ..vorallem steht da ja dass es absolut PH neutral ist.
Also ich werd das mal auf jeden Fall probieren :D

Sind da die Porto-Kosten arg hoch nach Österreich (hab nämlich schon ein paar andere Interessante Sachen entdeckt :rolleyes:)

Lg
 
ich verwende den spray auch,sowohl beim pferd,zum beispiel gerade gestern,nachdem sie auf einer anderen weide war und schweif und mähne voller kletten waren,als auch bei lina,die nach dem pferd holen,auch kletten im fell hatte.ist einfach genial,wie schon beschrieben,einwirken lassen,bis fell trocken ist und dann ausbürsten.lg
 
Ich nehme auch schon seit langem das Pferdespray und weiss von vielen Züchtern mit langhaarigen Hunden, dass sie es schon viele Jahre verwenden, ohne Nebenwirkungen.. VLG Ulrike
 
Oben